Suche Taschenlampe gerne auch aus China

Willi9974

Stammgast
1 Oktober 2018
67
13
8
Hallo zusammen,

suche für meine bessere Hälfte eine Taschenlampe zum Geocachen, die gerne auch aus China kommen darf.

Merkmale die ich gerne hätte.

- Zoom Funktion zwischen Spot und Weitwinkel verstellbar
- Leuchtkraft so hell wie nur möglich...
- 18650er Akkus (gerne auch Reihenschaltung)
- Akkus dürfen bis zu 2-4 rein gehen, Lampen mit einer Batterie sind meist zu schnell leer
- Leicht zu bedienen AN / AUS / HELL / DUNKEL mehr braucht sie nicht, muss also keine zig Einstellungen wie stufenlos / SOS / etc. haben

Budgetrahmen ist erst mal egal, wäre schön wenn sie auf AliExpress bestellbar wäre und sie schon jemand von euch hat und sie als sehr gut bewerten und empfehlen würde.

Viele Grüße
Willi

Willi9974

Stammgast
1 Oktober 2018
67
13
8
Also ich hab keine großen Ansprüche wegen der Größe, sollte nur nicht so groß wie die Sofirn Q8 sein. etwas kleiner wäre cool.
Mir schwebt so was wie die Sofirn SP33 oder etwas größer aber maximal wie die SP36.
Reichweite ist eher zweitrangig, als Geocacher sucht man ja eher in der näheren Umgebung, daher eher breiter Lichtkegel.
Lichtfarbe ist auch egal
2000-5000 Lumen kann auch mehr sein, wenn es nicht zu gross ist
Schalter ist egal
1-2 Stunden bei höchster Stufe wäre cool

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
12.949
9.808
113
Hannover
Und was spricht gegen die SP36 oder gegen die etwas einfachere SP36 S mit neutral weißem high CRI Licht ?

Gruß
Carsten

Willi9974

Stammgast
1 Oktober 2018
67
13
8
Es spricht nichts dagegen, deswegen hab ich sie ja als Beispiel genannt.
Die SP36S finde ich nicht auf AliExpress, gibts da noch eine andere Bezeichnung?

kirschm

Flashaholic***
13 April 2017
5.384
2.611
113
Ich würde es mir wirklich sehr gut überlegen, ob es wirklich die sp36s sein muss. die sp36 mit Anduril kann man genauso dumm und simple einstellen wie die sp36s.
Die sp36s ist eine teilmenge der Anduril-Version. nur wenn man es wirklich darauf anlegt, ist Anduril kompliziert, ansonsten kann es sich genauso dumm und simple verhalten wie jede einfache Taschenlampe. Die Anduril-Version hat sogar einen Muggel Mode, der halt extrem einfach ist.
Aus meiner Sicht spricht überhaupt nichts für die sp36s.

Willi9974

Stammgast
1 Oktober 2018
67
13
8
was ist denn der große unterschied von der SP36S und der ohne S?
Wie kann man die Lampe am besten so simple einstellen, das sie meine (nicht) technik begabte Frau nicht gleich in die Ecke wirft?
AN / AUS und verschiedene Leuchtstufen reicht vollkommen aus.
Und was kann die Lampe denn noch mehr?

kirschm

Flashaholic***
13 April 2017
5.384
2.611
113
was ist denn der große unterschied von der SP36S und der ohne S?
schau dir bei banggood einfach mal die Bedienungsanleitung der Anduril Version an. dann wirst du sehen, dass diese alles das kann, was auch die sp36s kann. ich habe selbst die Anduril Version und benutze sie in der simpelsten Einstellung. Wenn ich will, dann kann sie mehr, wenn ich nicht will, dann halt nicht.