Sony DSC-QX100 SmartShot Digitalkamera fürs Handy

Gonzo

Flashaholic***
12 April 2012
7.374
2.244
113
Gütersloh
Hallo,

habe mal eine Frage an die Experten der Fotografie hier. Ich kenne mich damit gar nicht aus, weiss nicht woraus es an kommt und was wichtig ist für gute Bilder.
Sony bietet für seine Xperia Z reihe einen Aufsatz, Objektiv, an, von dem ich gerne wüsste ob es von den Leistungsdaten her "was kann".

Sony DSC-QX100 SmartShot Digitalkamera schwarz: Amazon.de: Kamera & Foto

Im Prinzip ist das Handy nur dafür da um das Bild auszulösen und als Speicherort zu dienen.
Mir gefällt der Manuelle Fokus sehr gut ! Dazu noch 20 MegaPixel und vielversprechender Zoom.

Was meinen unsere Experten ? Taugt das was ? Wäre es den, stolzen, Preis Wert ( Kamra Objektive können ja ein vielfaches von dem hier kosten)?

BEsten dank !

Gruß
Robin

• Danke
Reaktionen: archangel

archangel

Flashaholic**
7 April 2011
4.544
1.434
113
Um das Ding schleiche ich im virtuellen Raum auch schon seit Wochen rum, aber noch ist es viel zu teuer. Noch... :D

Bin auch schon auf Feedback der Fotoprofis hier gespannt!!

Grüßle,
Micha

Silberkorn

Flashaholic**
19 Februar 2013
2.877
1.365
113
Kreis LB
Hmmmm,

bildqualität ist bei Sony Exmor Sensor mit Zeiss Objektiv sicherlich im grünen Bereich.

Aber ob Du im enstscheidenden Moment das Pairing zwischen Kamera und Handy hinbekommst?! Schnarchlahm ist die Bildübertragung wohl auch.

Ich wäre skeptisch.

Für den Preis gibts halt schon richtig richtig gute kleine Kameras:

http://www.amazon.de/Sony-NEX-3NLB-...?ie=UTF8&qid=1387220624&sr=8-3&keywords=nex+5

Gruß

Alex

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: archangel

Dagor

Ehrenmitglied & Erschaffer der TL-Smileys
14 Mai 2011
15.912
9.536
113
Bremen
Mir gefällt der Manuelle Fokus sehr gut ! Dazu noch 20 MegaPixel und vielversprechender Zoom.