Sich von allem anstecken lassen ....

14 April 2011
20
0
0
Wiesbaden
Ich würde es jetzt mal nicht Hobby nennen, aber vielleicht hat hier jemand Ideen. Grundsätzlich denke ich, dass hier ausreichend User sind, die sich wie ich mich, von jedem Blödsinn antreiben lassen.

Ich brauche eine Wasserspritzpistole. Bei uns im Garten sind ein paar Kinder, mit denen ich in jedem Jahr einen riesen Fetz veranstalte. Bisher war es immer so, dass die mit ihren 8-10 Jahren schon Wasserkanonen stattlicher Größe besaßen, ich mich mit der Spritze meiner heute 6 Jährigen Tochter zu wehr gesetzt habe ..... bis die Buben unachtsamer Weise an meiner Wasserpumpe vorbei kamen :D

Dieses Jahr würde ich gerne fair bleiben. Aber die richtigen Killer Super Soaker gibts irgendwie nicht mehr - Super Soaker Monster XL - Super Soaker Central wie zb die hier.

Hat jemand eine Idee? Ich will keine, die nach 2 Tagen schon die Pumpe undicht wird, oder die Düse ausfranst. Groß muss sie aber sein!!!

Viele Grüße
Sascha

Lps

Ehrenmitglied
2 Februar 2011
4.724
2.029
113
nähe der Bierstadt
alternative Idee zum Kauf einer überteuerten SPritzpistole:

So etwas hier kaufen: klick mich

Das überdruckventil blockieren (kleber oder ähnliches) und dann noch das SPritzloch ein klein wenig aufweiten. ;)

Funktioniert einwandfrei auch um schlafende Mitbewohner zu wecken :rolleyes:

14 April 2011
20
0
0
Wiesbaden
Naja, ich habe ja eine Pumpe mit 5 Bar und 50 Meter Schlauch hinten dran. Das wäre eine Reichweite von rund 70 Meter ..... aber das ist wirgendwie was anderes ;)

Sternwanderer

Beamshot-SEK
27 August 2010
2.563
896
113
Springe
Also das nasseste, was ich in der Richtung kenne war eine "Wasserpistole", mit der ich mich immer am Brunnen verschanzen musste, und von den normalen SuperSoakern "angegriffen" worden bin.

Das war im Prinzip nur eine riesige Spritze. zwei Griffe unten dran, und eine 10mm Düse vorne.

Sprich: In den Brunnen halten, aufziehen, einmal schiessen, nachladen, wieder schiessen... Allerdings ist jeder Schuß bedingt durch die riesige Wassermenge ein Megatreffer... Ich schätze mal so 1,5 Liter gehen da mit jedem Schuß raus.

Wenn Du Dir nen Eimer zum Nachladen hinstellst (Vielleicht besser nen großen Kübel), wirst Du das vermutlich lieben... So, wie die Kinder auch, wenn sie einen Schuß abbekommen. Weiterer Vorteil: Der Strahl ist bedingt durch die riesige Düse zwar weiterichend, aber nicht so scharf, wie der aus einer SS...

Marcus

14 April 2011
20
0
0
Wiesbaden
:) So dinger hatten wir auch im letzten jahr. Neben dem Pool, oder an der Regentonne postiert. Großer Nachteil, der Übermut. Ich habe mir das Teil auf die Brust gesetzt, und mit beiden Händen abgezogen. Die Reichweite wird irrsinnig. Leider geht das nur ein paar mal gut :)

Ihr seht, ich kann das voll mitleben :rolleyes:

Eisbaer

Flashaholic*
1 Februar 2011
528
185
43
Altbayern
Wie wäre es mit einer stationären Lösung?

1. Strategisch günstige Position aussuchen.
2. Erdschlauch verlegen.
3. Wasserquelle sichern.
4. Verpflegung u.ä. einlagern.
5. Position beziehen.

Als Spritz-Werkzeug empfiehlt sich normales Gartenzubehör sowie für Rückzugsgefechte eine aus der Verpflegung rekrutierte EDC (= Cola-Dose, vor Gebrauch schütteln).

Viele Grüsse
Eisbaer

max

Flashaholic
2 Februar 2011
208
40
0
... stationären Lösung ...
... Rückzugsgefechte ...

Was ist denn das für eine Herangehensweise? :rolleyes:
Er braucht was Mobiles, um nachrücken und Raumgewinne sichern zu können! ;)

Bezüglich der Wahl der 'Waffen' fehlt mir die Übersicht, aber ein Tipp zu 'Munition': Wasser aus dem Kühlschrank erhöht die Trefferwirkung. :D
(Damit genügt auch ein 'Kleinkaliber'.)

Zuletzt bearbeitet:

Lps

Ehrenmitglied
2 Februar 2011
4.724
2.029
113
nähe der Bierstadt
es gab ja früher auch mal diese Super-Soaker die einen riesen Tank auf dem Rücken hatten...
Die gibts nicht mehr oder?

14 April 2011
20
0
0
Wiesbaden
Spannungsverhältnisse tun sich auf .... http://www.dartblaster-shop.de/image/cache/data/107278260_201563-300x300.jpg das teil schießt kaum so weit, wie es lang ist - 87cm :) Aber die Großen Kanonen auf Burgen und Schiffen hatten ja damals auch eher eine abschreckende Wirkung als einen taktischen Einsatz.

Super Soaker gibts irgendwie kaum noch. 4 kleine Dinger haben die, und die haben sich ja damals ihren Namen mit überdimensionierten Spielzeugen gemacht. Muss ich nicht verstehen.

Zuletzt bearbeitet:

Sternwanderer

Beamshot-SEK
27 August 2010
2.563
896
113
Springe
Oder basteln... So ein gartengiftspritzdingens... Vorzugsweise ohne Giftbefüllung. Kaltes Wasser rein (Brunnen?), andere Düse verbauen, ordentlich Druck draufbringen, Dauerhaft schiessen...

Marcus

Retti

Erleuchteter
24 April 2011
79
3
8
Super Soaker CPS 2000 - Super Soaker Central

Das Teil war für eine Wasserpistole schon recht Bombe :thumbsup:.
Ein Treffer und alles war nass, jedoch verschießt sie alles auf einmal, der Schuss muss sitzen.
Ich kann mich noch erinnnern :D, ein Schuss, ein offenes Cabrio, ein Treffer, weglaufen mit dem Monstrum, sehr schwierig :p.

Pro:
- viel Wasser auf einmal, einstellbar durch drei Düsen
- relativ gute Reichweite

contra:
- Tankfüllung reicht nur für zwei Schüsse
- lange Ladezeit

Wird aber leider wohl nicht mehr aufzutreiben sein :(.

Eisbaer

Flashaholic*
1 Februar 2011
528
185
43
Altbayern
Ich kann mich noch erinnnern :D, ein Schuss, ein offenes Cabrio, ein Treffer, weglaufen mit dem Monstrum, sehr schwierig :p
Hier kann ich noch eine andere Methode empfehlen: An der Auto-Scheibenwaschanlage die linke Düse so verstellen, dass sie nach links aussen spritzt. Sehr schöner Effekt. Flucht geht einfach. Für Radfahrer entsprechend spiegelverkehrt.

Keine Anhnung, ob das bei modernen Autos geht, daher ggf. einen VW Bus T3 anschaffen.

Viele Grüsse
Eisbaer