...ist ungefähr 2,28 
Das jedenfalls hat mein subjektiver Test heute Abend ergeben.
Ich habe für meinen Onkel in der Bucht eine Chinalampe gekauft und dachte mir: 1600 Lumen für 46€ - das probiere ich doch auch mal aus und habe auf Stückzahl 2 geklickt...
Die Versandbestätigung kam prompt und als Lieferdauer wurden 18-24 Tage genannt.
Heute dann jedoch Überraschung - nach nur 5 Tagen waren die Lampen da.
Ausgepackt - angegrabscht... nicht schlecht für das Geld!
Die zum Lieferumfang gehörenden Ultrafire 18650 in das dazugehörige Ladegerät und Akkus geladen...
Nach 1h waren beide voll, also ab in die Lampe.
Der erste Eindruck an der Zimmerdecke - 1600 Lumen sind das nie und nimmer (hatte ich aber auch nicht wirklich erwartet...)
Also musste ein etwa gleichstarker Gegner her. Die Wahl fiel auf die Microfire TL3 mit angegebenen 700 Lumen.
An der Zimmerdecke sah die Microfire etwas heller aus, was aber auch an der leicht gelberen Lichtfarbe der Romisen liegen konnte.
Auf der Hunderunde dann heute Abend schnell zwei Beamshots gemacht.
1600 China-Lumen:
700 Microfire-Lumen:
Fazit: Die Lumenangabe ist natürlich total überzogen, aber als billige Lampe (z.B. für die Werkzeugkiste) absolut okay!
Gruß Heiko
Edit sagt gerade: Es ist wohl sogar noch schlimmer... meine TL3 ist ja schon etwas älter und hat sicher noch den P7 Chip und damit nur 500 Lumen... nur der Ordnung halber. So isse die Edit.
Das jedenfalls hat mein subjektiver Test heute Abend ergeben.
Ich habe für meinen Onkel in der Bucht eine Chinalampe gekauft und dachte mir: 1600 Lumen für 46€ - das probiere ich doch auch mal aus und habe auf Stückzahl 2 geklickt...
Die Versandbestätigung kam prompt und als Lieferdauer wurden 18-24 Tage genannt.
Heute dann jedoch Überraschung - nach nur 5 Tagen waren die Lampen da.
Ausgepackt - angegrabscht... nicht schlecht für das Geld!
Die zum Lieferumfang gehörenden Ultrafire 18650 in das dazugehörige Ladegerät und Akkus geladen...
Nach 1h waren beide voll, also ab in die Lampe.
Der erste Eindruck an der Zimmerdecke - 1600 Lumen sind das nie und nimmer (hatte ich aber auch nicht wirklich erwartet...)
Also musste ein etwa gleichstarker Gegner her. Die Wahl fiel auf die Microfire TL3 mit angegebenen 700 Lumen.
An der Zimmerdecke sah die Microfire etwas heller aus, was aber auch an der leicht gelberen Lichtfarbe der Romisen liegen konnte.
Auf der Hunderunde dann heute Abend schnell zwei Beamshots gemacht.
1600 China-Lumen:
700 Microfire-Lumen:
Fazit: Die Lumenangabe ist natürlich total überzogen, aber als billige Lampe (z.B. für die Werkzeugkiste) absolut okay!
Gruß Heiko
Edit sagt gerade: Es ist wohl sogar noch schlimmer... meine TL3 ist ja schon etwas älter und hat sicher noch den P7 Chip und damit nur 500 Lumen... nur der Ordnung halber. So isse die Edit.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: