Richard: Der Wohnzimmertisch

Richard

Flashaholic*
25 September 2011
535
255
63
Braunschweig
Nachdem hier so viele Leute ihre tollen Vitrinen gezeigt haben, wollte ich auch mal meine Lampen schön anrichten. Da ich keine Vitrine besitze musste dafür der Wohnzimmertisch herhalten :D

full

Die beiden Riesen im Hintergrund sind eine Maglite 2D, welche eine Klarus XT20 trägt.

Die kleineren Lampen von links nach rechts:

Fenix PD20 wird als EDC am Gürtel benutzt.

Solarforce L2m mit Cryos Cooling Bezel, S8 Schalter und XML Dropin. Wird als EDC in der Jackentasche benutzt, wenn man mal etwas mehr Licht braucht. Die Schlüsselringe sorgen für genug Platz um einen IMR 18490 aufzunehmen.

Solarforce L2micro bietet derzeit nur Platz für eine CR2 Batterie, der Schalter wird allerdings noch etwas verändert um Platz für eine CR123 zu schaffen.

Steve Ku 38DD meine sogenannte "Shelfqueen" :peinlich:

Walther Tactical Pro aufgebohrt für 18650er, war meine 1. LED Taschenlampe (wenn auch nicht dieses Exemplar)

Jetbeam RRT2 (XPG R5) wird immer zum Geocachen mitgenommen.

Thrunite Ti 0,04/60 Lumen, als Backup in der Jacke falls die anderen EDCs ausfallen :rolleyes:

Ich hoffe euch gefallen die Lampen, falls genauere Bilder oder ähnliches gewünscht sein sollte einfach nachfragen.

Lg
Richard

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Richard

Flashaholic*
25 September 2011
535
255
63
Braunschweig
Da sich ein bisschen was getan hat bringe ich den Tisch mal auf den neuesten Stand und zeige was sich geändert hat/dazu kam.

v.l.n.r.:
Die 2D Maglite wurde zur 1D Maglite verkürzt, läuft derzeit mit 3 AA Eneloops und hat einen vollkommen reversiblen Umbau auf eine warmweiße LED bekommen um eine möglichst lange Laufzeit bei etwa 25 Lumen zu ermöglichen.

Da ich eine Stirnlampe wollte kam die Spark SX5 dazu.

Die Sunwayman C20C ist hier aus dem Forum, hat nur einen neuen Reflektor spendiert bekommen und der Clip wurde entfernt.

full

Eine 4Sevens Maelstrom X10 mit gemoddeter Tailcap (Ich hab in der "alternativen" Tailcap einen Forward Clicky verbaut, da ich die Lampe mit Clicky noch besser finde als mit dem Dreh/Tast-Schalter den sie normalerweise hat), für die ich derzeit noch eine Gummiabdeckung suche. Die standard Tailcap liegt daneben im Vordergrund.

full

Eine Solarforce L2N mit L2T Kopf und einem äspherischen Dropin mit Ahorton(CPF) Linse. Derzeit noch mit einer roten LED, was sich jedoch ändert sobald mein XP-G Dropin von Kaidomain ankommt.

full

Soweit so gut,

Lg
Richard

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: lumen und Lampi-on

lumen

Flashaholic**
14 August 2011
1.061
472
83
Schöne Sammlung!Mit der Spark SX5 liebäugle ich auch schon seit einiger Zeit... ;)

Richard

Flashaholic*
25 September 2011
535
255
63
Braunschweig
Kann die SX5 nur empfehlen, meine ist die wärmere Variante, welche für manche Leute jedoch schon fast zu gelblich sein könnte. Ich finds perfekt.

Ja die 1D, sehr schönes Stück Arbeit ;) Gefällt mir immer besser. Vor allem durch die lange Laufzeit bei der derzeitigen Konstellation hält sie locker die ganze Nacht durch (erprobterweise).

Lg
Richard

Lux_o_maniac

Erleuchteter
2 März 2013
80
11
8
sehr schön!

Hi Richard,

deine Sammlung gefällt mir gut! Eine super Möglichkeit, den Wohnzimmertisch ins "rechte Licht" zu rücken :thumbsup:

Gruß
Lux_o_maniac