Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

RGBW / RGBWW

stefan-1

Flashaholic*
25 Oktober 2017
370
95
28
Niederbayern
Wenn man R, G und B passend einstellt und kein oder wenig ww dazugibt, schon. Ist nur die Frage, was an Lumen rauskommt und wie es mit dem CRI aussieht.

S.
 

MoPa

Flashaholic
13 Dezember 2017
125
40
28
Das Problem bei RGB ist, die 3 Farben unterschiedlich hell sind - rot ist zumeist recht dunkel, blau sehr hell. Zumindest bei normalpreisigen Produkten. Man müsste also alle 3 separat regeln können, denn einfach alle 3 zu mischen ergibt meiner Erfahrung nach kein wirkliches weiß. Habe bisher aber noch keine Strips verwendet, die 100€ und mehr kosten, kommt also auch darauf an, welche genau du verwenden möchtest. Falls du dein Strip nicht schon hast, wäre es wohl einfacher (womöglich sogar auch günstiger), ein RGb Strip und ein kaltweißes separat zu kaufen?!

Mfg
 

Aussi

Flashaholic**
18 März 2016
2.421
1.981
113
Das Problem bei RGB ist, die 3 Farben unterschiedlich hell sind - rot ist zumeist recht dunkel, blau sehr hell. Zumindest bei normalpreisigen Produkten. Man müsste also alle 3 separat regeln können, denn einfach alle 3 zu mischen ergibt meiner Erfahrung nach kein wirkliches weiß. Habe bisher aber noch keine Strips verwendet, die 100€ und mehr kosten, kommt also auch darauf an, welche genau du verwenden möchtest. Falls du dein Strip nicht schon hast, wäre es wohl einfacher (womöglich sogar auch günstiger), ein RGb Strip und ein kaltweißes separat zu kaufen?!

Mfg
Wie hasten jetzt diesen ein Jahr alten Thread gefunden?

Der TE war vermutlich beim Erstellen des Threads das letzte Mal online...
 

MoPa

Flashaholic
13 Dezember 2017
125
40
28
Ich habe keine Ahnung :D bin einfach irgendwie drübergestolpert, dass er so alt ist habe ich erst bemerkt, als ich bereits geantwortet hatte

MfG