Hallo zusammen,
ich darf euch die Dobermann Pro vorstellen.

Technische Daten / Herstellerangaben
Eigenschaften
Laden über USB-Magnet-Ladeadapter
Throwiges Lichtbild
Gehäuse aus Aluminium
Spezielle rutschhemmende Premium-Beschichtung
Hält Stürze bis zu 25 m aus
Bis 25 m wasserdicht
10 Jahre Garantie
Leistung und Laufzeit

Die Leistungswerte beziehen sich auf die kaltweiße Version!
Lieferumfang
Dobermann Pro
Akku 18650 3500mAh
Tactical Ring
Holster
USB-Magnet-Ladegerät
Lanyard
Clip
2 Ersatz-O-Ringe
Benutzeranleitung

Bedienung und Verarbeitung
Die Dobermann Pro verfügt über einen Heckschalter. Das Lösen des Kopfes ist auch ein Teil der Steuerung der Lampe. Die Lampe hat 2 verschiedene Steuerungen. Um zwischen den Steuerungsarten zu wechseln, löst man den Kopf der eingeschalteten und zugedrehten Lampe mindestens 10-mal kurz hintereinander.
1. Jagd-Steuerung:
Modi:
Basis1 - Basis2 - Basis3 - Turbo – Strobe2 (falls aktiv)
Wenn die Lampe aus ist:
Leichtes Drücken: Momentary Mode des zuletzt verwendeten Modus
Volles Drücken: Einschalten des zuletzt verwendeten Modus
Kopf festziehen: Einschalten des Turbo - Modus
Kopf lösen: zurück zum zuletzt verwendeten Modus
Wenn die Lampe an ist:
Kurzes Ausschalten: zyklisches Wechseln der Modi:
Basis1 - Basis2 - Basis3 - Strobe (falls aktiv)
Das ist während des Betriebs nicht vorgesehen und funktioniert nicht immer.
2. Taktische-Steuerung:
Modi:
Basis2 - Turbo - Strobe1 - Strobe2
Wenn die Lampe aus ist:
Kopf festziehen: Einschalten der Modi:
Basis2 - Turbo
Kopf lösen: Einschalten der Modi:
Strobe1 - Strobe2
Wenn die Lampe an ist:
Kurzes Ausschalten: keine Aktion
Kopf kurz lösen: zyklisches Wechseln der Modi:
Basis2 - Turbo
Kopf kurz festziehen: zyklisches Wechseln der Modi:
Strobe1 - Strobe2

Die Verarbeitung ist gut. Die Beschichtung fühlt sich sehr hochwertig an und ist tadellos. Insgesamt macht die Lampe einen sehr hochwertigen Eindruck.

Vom Akkurohr lassen sich die Tailcap und der Lampenkopf abschrauben.

An der Tailcap ist eine Befestigungsmöglichkeit für das Lanyard angebracht. Das Lanyard hat eine Metallöse zum Befestigen und ist somit sehr stabil.

Die Bezel ist mit einer schwarzen Titanbeschichtung versehen, um seitliche Reflexionen zu vermeiden.

Der Reflektor ist durch ein vergütetes Glas geschützt.

Akku
Die Dobermann Pro wird mit einem Standard 18650 mit 3500mAh ohne Schutzschaltung betrieben.

Durch das Magnet-Ladesystem spart man sich eine Gummiabdeckung für einen USB-Port. Das macht die Lampe robuster.

Der Magnet-Ladeadapter lädt mit max. 1,1A und beendet den Ladevorgang bei 4,13V Ladeschlussspannung. Im gezeigten Diagramm wurde der Ladestrom aufgezeichnet. Es gab keine ungewöhnliche Temperaturentwicklung.
Ein Ladevorgang dauert um die 4h 20min.

Lichtbild
In der Dobermann Pro (warm light) ist eine XHP35HI LED (ca. 4000k) verbaut. Diese LED hat eine sehr hohe Leuchtdichte. Durch die Kombination mit dem tiefgezogenen glatten Reflektor bekommt man ein sehr throwiges Lichtbild. Diese Kombination ist meiner Meinung nach perfekt für Lampen für die Jagd.

Bis zum Ende des Weges beträgt die Entfernung ungefähr 200m.

Das folgende Bild zeigt einen Ausschnitt des oberen Bildes:

Regelung
Die Dobermann Pro regelt ab einer Temperatur von 58°C die Leistung herunter. Die Lampe wurde mit und ohne Kühlung im Turbo gemessen.

Ab ~3,00V blinkt die Lampe (Akkuwarnung), und es ist nur noch die Stufe Main1 verfügbar.
Fazit
Die Bedienung der Lampe ist etwas kompliziert. Ich musste mir die Bedienungsanleitung dreimal durchlesen, um das Konzept zu verstehen. Daher habe ich versucht, hier die Bedienung nochmal etwas anders darzustellen. Wenn man die Lampe erst einmal eingestellt hat, ist die Bedienung intuitiv.
Das Akkustand-abhängige Verhalten im Turbo, welches mir bei den Tests der Predator Pro und der Viking Pro aufgefallen ist, konnte ich bei der Dobermann Pro nicht feststellen! Bei der Dobermann Pro funktioniert der Turbo wie erwartet.
Die Lampe begeistert mich jedes Mal, wenn ich sie benutze.
Die Qualität der Beschichtung, der Optik und des Treibers ist herausragend!
Ich habe die Lampe von Armytek kostenfrei zugeschickt bekommen, um ein Review von der Lampe zu machen.
Für das Review hier bekomme ich nichts bezahlt und muss auch keine Probleme verheimlichen.
Wenn euch das Review gefällt und ihr auch Lust habt Armytek Produkte auszuprobieren habe ich einen Promocode: " Night_Hike " für euch mit dem ihr 15% auf alle Produkte bekommt.

ich darf euch die Dobermann Pro vorstellen.

Technische Daten / Herstellerangaben
| Durchmesser Kopf (mm): | 33,5 |
| Durchmesser Gehäuse (mm): | 25,4 |
| Länge (mm): | 150 |
| Gewicht (ohne Akku) (g): | 114 |
| Leuchtmittel: | XHP35HI |
| Leuchtleistung max. (Lumen): | 1500 |
| Leuchtweite max. (m): | 368 |
| Treiber: | Boost-Treiber |
| Stromversorgung: | 1 × 18650 |
Eigenschaften
Laden über USB-Magnet-Ladeadapter
Throwiges Lichtbild
Gehäuse aus Aluminium
Spezielle rutschhemmende Premium-Beschichtung
Hält Stürze bis zu 25 m aus
Bis 25 m wasserdicht
10 Jahre Garantie
Leistung und Laufzeit

Die Leistungswerte beziehen sich auf die kaltweiße Version!
Lieferumfang
Dobermann Pro
Akku 18650 3500mAh
Tactical Ring
Holster
USB-Magnet-Ladegerät
Lanyard
Clip
2 Ersatz-O-Ringe
Benutzeranleitung

Bedienung und Verarbeitung
Die Dobermann Pro verfügt über einen Heckschalter. Das Lösen des Kopfes ist auch ein Teil der Steuerung der Lampe. Die Lampe hat 2 verschiedene Steuerungen. Um zwischen den Steuerungsarten zu wechseln, löst man den Kopf der eingeschalteten und zugedrehten Lampe mindestens 10-mal kurz hintereinander.
1. Jagd-Steuerung:
Modi:
Basis1 - Basis2 - Basis3 - Turbo – Strobe2 (falls aktiv)
Wenn die Lampe aus ist:
Wenn die Lampe an ist:
Kurzes Ausschalten: zyklisches Wechseln der Modi:
Basis1 - Basis2 - Basis3 - Strobe (falls aktiv)
Das ist während des Betriebs nicht vorgesehen und funktioniert nicht immer.
2. Taktische-Steuerung:
Modi:
Basis2 - Turbo - Strobe1 - Strobe2
Wenn die Lampe aus ist:
Kopf festziehen: Einschalten der Modi:
Basis2 - Turbo
Kopf lösen: Einschalten der Modi:
Strobe1 - Strobe2
Wenn die Lampe an ist:
Kurzes Ausschalten: keine Aktion
Kopf kurz lösen: zyklisches Wechseln der Modi:
Basis2 - Turbo
Kopf kurz festziehen: zyklisches Wechseln der Modi:
Strobe1 - Strobe2

Die Verarbeitung ist gut. Die Beschichtung fühlt sich sehr hochwertig an und ist tadellos. Insgesamt macht die Lampe einen sehr hochwertigen Eindruck.

Vom Akkurohr lassen sich die Tailcap und der Lampenkopf abschrauben.

An der Tailcap ist eine Befestigungsmöglichkeit für das Lanyard angebracht. Das Lanyard hat eine Metallöse zum Befestigen und ist somit sehr stabil.

Die Bezel ist mit einer schwarzen Titanbeschichtung versehen, um seitliche Reflexionen zu vermeiden.

Der Reflektor ist durch ein vergütetes Glas geschützt.

Akku
Die Dobermann Pro wird mit einem Standard 18650 mit 3500mAh ohne Schutzschaltung betrieben.

Durch das Magnet-Ladesystem spart man sich eine Gummiabdeckung für einen USB-Port. Das macht die Lampe robuster.

Der Magnet-Ladeadapter lädt mit max. 1,1A und beendet den Ladevorgang bei 4,13V Ladeschlussspannung. Im gezeigten Diagramm wurde der Ladestrom aufgezeichnet. Es gab keine ungewöhnliche Temperaturentwicklung.
Ein Ladevorgang dauert um die 4h 20min.

Lichtbild
In der Dobermann Pro (warm light) ist eine XHP35HI LED (ca. 4000k) verbaut. Diese LED hat eine sehr hohe Leuchtdichte. Durch die Kombination mit dem tiefgezogenen glatten Reflektor bekommt man ein sehr throwiges Lichtbild. Diese Kombination ist meiner Meinung nach perfekt für Lampen für die Jagd.

Bis zum Ende des Weges beträgt die Entfernung ungefähr 200m.

Das folgende Bild zeigt einen Ausschnitt des oberen Bildes:

Regelung
Die Dobermann Pro regelt ab einer Temperatur von 58°C die Leistung herunter. Die Lampe wurde mit und ohne Kühlung im Turbo gemessen.

Ab ~3,00V blinkt die Lampe (Akkuwarnung), und es ist nur noch die Stufe Main1 verfügbar.
Fazit
Die Bedienung der Lampe ist etwas kompliziert. Ich musste mir die Bedienungsanleitung dreimal durchlesen, um das Konzept zu verstehen. Daher habe ich versucht, hier die Bedienung nochmal etwas anders darzustellen. Wenn man die Lampe erst einmal eingestellt hat, ist die Bedienung intuitiv.
Das Akkustand-abhängige Verhalten im Turbo, welches mir bei den Tests der Predator Pro und der Viking Pro aufgefallen ist, konnte ich bei der Dobermann Pro nicht feststellen! Bei der Dobermann Pro funktioniert der Turbo wie erwartet.
Die Lampe begeistert mich jedes Mal, wenn ich sie benutze.
Die Qualität der Beschichtung, der Optik und des Treibers ist herausragend!
Ich habe die Lampe von Armytek kostenfrei zugeschickt bekommen, um ein Review von der Lampe zu machen.
Für das Review hier bekomme ich nichts bezahlt und muss auch keine Probleme verheimlichen.
Wenn euch das Review gefällt und ihr auch Lust habt Armytek Produkte auszuprobieren habe ich einen Promocode: " Night_Hike " für euch mit dem ihr 15% auf alle Produkte bekommt.

Zuletzt bearbeitet: