Passaround Nitecore MT2A Pro + MT2C Pro

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
22.106
27.460
113
NRW
INFO:
die EDC35 wurde wegen eines Defekts im Laufe des Passarounds zurückgenommen.
Stattdessen geht die restliche Testrunde mit der MT02A Pro und der MT2C Pro weiter.

NiteCore hat nach der EDC33 auch die EDC35, die MT2C Pro und die MT02A Pro für einen Passaround zur Verfügung gestellt, Diskussionsthreads und Reviewlinks dazu gibt es hier:
https://www.taschenlampen-forum.de/threads/nitecore-edc35.91472/page-2 und
https://www.taschenlampen-forum.de/threads/nitecore-mt2a-pro-2xaa-uhi-20-led-1000lm-255m-throw-36€.90684/ und
https://www.taschenlampen-forum.de/...-pro-reviews-und-pa-erfahrungsberichte.93208/

20240219_155718.jpg

20240219_162008.jpg
10 Mitglieder des Forums können die Leuchten im Rahmen des Passarounds testen. Das heißt, ihr bekommt sie zugeschickt, probiert sie aus und schickt sie spätestens am 3. Tag zum nächsten PA-Teilnehmer. Portokosten übernehme ich, bitte ggfs. entsprechende PN.

Teilnahmebedingungen:
- mindestens 100 Beiträge + 10 "Danke"
- vorsichtiger Umgang mit den Testlampen
- keine Extremtests (Fallprüfung, Dauervollgas oder diverse Laufzeittests ohne Kühlung, Gefriertest, Tauchtests u.a.)
- Verfassen eines Feedbacks/Meinung/Erfahrungsberichts (kein Einzeiler, es ist aber auch kein Review nötig)
- versicherter Weiterversand mit DHL, die Sendungsnummer ist dem nachfolgenden Teilnehmer per PN mitzuteilen
- Erhalt und Weiterversand des Paketes bitte hier im Thread mitteilen.

Die Moderation behält sich vor, Teilnehmer von der Testreihe auszuschließen (beispielsweise weil sie bei früheren PAs kein Feedback gegeben haben) bzw. nur unter zusätzlichen Teilnahmebedingungen zuzulassen.

Erfahrungsberichte bitte hier hinein schreiben:
für die MT2A Pro

https://www.taschenlampen-forum.de/...iews-und-passaround-erfahrungsberichte.92960/

und für die MT2C Pro:
https://www.taschenlampen-forum.de/...und-pa-erfahrungsberichte.93208/#post-1239216

Teilnehmer:
  1. Grantlbart
  2. Bastelnator
  3. LittleHelper
  4. Tiberius (nach dem 2. Mai)
  5. nitrox
  6. Tarvandyr
  7. Buteo (nach dem 20. Mai)
  8. .

Zuletzt bearbeitet:

Buteo

Flashaholic***
25 März 2015
8.453
5.146
113
Ich mache auch gerne mit!
Bitte stellt mich aber hintenan...ich fahre in 2 Wochen in Urlaub und bin erst die vorletzte Maiwoche wieder im Lande. :)

• Danke
Reaktionen: amaretto

LittleHelper

Flashaholic*
30 Oktober 2020
412
445
63
Entenhausen
disney.fandom.com
@amaretto

Hmmm, irgendwie bin ich gerade ratlos. Ich glaub, ich brauch mal Eure Hilfe.

Vor dem Einpacken zum PA-Weiterschicken, hab ich mit der EDC35 noch rumgespielt und den Lockout über den Schiebeschalter ausprobiert.

Nach dem eigentlich wieder Entsperren via Schiebeschalter ist die Lampe jetzt komplett tot.
Schiebeschalter ist wieder auf Entriegeln, sprich: Lockout-Symbol nicht sichtbar, was ja jeden Lockout lt. BDA aufhebt.

Lampe leuchtet nicht, egal ob Heckschalter halb oder ganz durchgedrückt.

Bei Anstecken vom Ladekabel kein Leuchten der Energieanzeige.
Der interne 6000mAh-Akku ist sicher auch nicht leer, vorher haben noch 4 von 4 LEDs geleuchtet.

Hat jemand 'nen Tip, was ich vielleicht noch ausprobieren kann?

Zuletzt bearbeitet:

Flup.88

Flashaholic*
26 Dezember 2014
393
308
63
38
48624 Schöppingen
@amaretto

Hmmm, irgendwie bin ich gerade ratlos. Ich glaub, ich brauch mal Eure Hilfe.

Vor dem Einpacken zum PA-Weiterschicken, hab ich mit der EDC35 noch rumgespielt und den Lockout über den Schiebeschalter ausprobiert.

Nach dem eigentlich wieder Entsperren via Schiebeschalter ist die Lampe jetzt komplett tot.
Schiebeschalter ist wieder auf Entriegeln, sprich: Lockout-Symbol nicht sichtbar, was ja jeden Lockout lt. BDA aufhebt.

Lampe leuchtet nicht, egal ob Heckschalter halb oder ganz durchgedrückt.

Bei Anstecken vom Ladekabel kein Leuchten der Energieanzeige.
Der interne 6000mAh-Akku ist sicher auch nicht leer, vorher haben noch 4 von 4 LEDs geleuchtet.

Hat jemand 'nen Tip, was ich vielleicht noch ausprobieren kann?
Genau das selbe Problem hatte ich bei meiner EDC35 leider auch. Nur eine Inanspruchnahme der Garantie verschaffte Abhilfe :confused:
Scheint dann vielleicht ein generelles Problem bei der Lampe zu sein.

• Danke
Reaktionen: LittleHelper

LittleHelper

Flashaholic*
30 Oktober 2020
412
445
63
Entenhausen
disney.fandom.com
Ich hab mir die Lampe nochmal genauer angeschaut und irgendwie sieht die Stelle vom Näherungssensor anders aus, als ich sie in Erinnerung hatte.
Dachte, dass ich da einen dünnen Draht (Sensor?) gesehen hätte, den ich jetzt aber weder mit bloßem Auge noch mit Reinzoomen sehe.

20240512_085319_NC_EDC35_PA_Näherungssensor.jpg

Falls der sich gelöst haben sollte (Lampe ist mich nicht runtergefallen, hab halt ein paar Fotos gemacht, keine Extremtests) könnte es sein, dass der Sensor immer zu geringen Abstand meldet (oder nicht mehr erkannt wird) und sich der Lockout nicht mehr auflösen lässt?

Zuletzt bearbeitet:

Flup.88

Flashaholic*
26 Dezember 2014
393
308
63
38
48624 Schöppingen
Ich hab mir die Lampe nochmal genauer angeschaut und irgendwie sieht die Stelle vom Näherungssensor anders aus, als ich sie in Erinnerung hatte.
Dachte, dass ich da einen dünnen Draht (Sensor?) gesehen hätte, den ich jetzt aber weder mit bloßem Auge noch mit Reinzoomen sehe.

Anhang anzeigen 164732

Falls der sich gelöst haben sollte (Lampe ist mich nicht runtergefallen, hab halt ein paar Fotos gemacht, keine Extremtests) könnte es sein, dass der Sensor immer zu geringen Abstand meldet (oder nicht mehr erkannt wird) und sich der Lockout nicht mehr auflösen lässt?
Ich hab bei mir gerade auch mal geschaut, also ein Draht ist da nicht zu sehen. Wird denke ich mal nicht daran liegen. Und dann sollten ja zumindest beim laden die Kapazitätsanzeige aufleuchten.
IMG_20240512_113354_539.jpg

LittleHelper

Flashaholic*
30 Oktober 2020
412
445
63
Entenhausen
disney.fandom.com
@Flup.88 Danke fürs Nachschauen!

Nach Freigabe durch amaretto hab ich mal Hand angelegt und die Bezel abgeschraubt. Mit dem vermuteten Draht hab ich mich getäuscht, da war und ist nichts, der Lichtsensor sitzt direkt auf der Platine. Im Reflektor ist für den Sensor nur eine Öffnung, sie wird mit den beiden Plastiknasen auf der Platine richtig positioniert.

20240512_103325_NC_EDC35_PA_.jpg

Vor dem Auseinanderschrauben hatte ich die Lampe in Längsrichtung geschüttelt und ein ganz leichtes Klappern gehört. Vielleicht hatte die Platine nicht genügend Druck und damit thermischen Kontakt zum Gehäuse.

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
22.106
27.460
113
NRW
Im Moment scheint der Wurm in den PAs zu sein. Ich gucke mir die EDC35 aus dem PA erst einmal an und wenn nix zu finden ist, kontaktiere ich Nitecore.
Da ich nicht weiß, ob die restlichen Teilnehmer auch nur die MT02A Pro oder lieber beide Lampen zusammen testen möchten, schlage ich folgendes vor:

Der PA ruht vorübergehend, bis ich weiß, wie es mit der (defekten?) Lampe weitergeht. Ich werde ich euch dann informieren.

Buteo

Flashaholic***
25 März 2015
8.453
5.146
113
Im Moment scheint der Wurm in den PAs zu sein. Ich gucke mir die EDC35 aus dem PA erst einmal an und wenn nix zu finden ist, kontaktiere ich Nitecore.
Da ich nicht weiß, ob die restlichen Teilnehmer auch nur die MT02A Pro oder lieber beide Lampen zusammen testen möchten, schlage ich folgendes vor:

Der PA ruht vorübergehend, bis ich weiß, wie es mit der (defekten?) Lampe weitergeht. Ich werde ich euch dann informieren.
Ich würde auch nur die MT2A Pro probieren wollen...ein Freund hatte sie und hat davon geschwärmt. :)

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
22.106
27.460
113
NRW
Nach Rücksprache mit Nitecore sind wir dazu gekommen, dass ein nochmaliger Anlauf mit einer neuen EDC35, die erst noch aus China kommen muss, nicht mehr lohnt. Stattdessen biete ich euch an, zusammen mit der MT02A die neue MT2C Pro zu übersenden. Die Lampe hab ich bereits hier, so dass der PA recht flott weitergehen kann.

@Tiberius @nitrox @Tarvandyr @Buteo
Hättet ihr an der MT2C Pro anstelle der EDC35 interesse?

• Danke
Reaktionen: Grantlbart

Buteo

Flashaholic***
25 März 2015
8.453
5.146
113
Nach Rücksprache mit Nitecore sind wir dazu gekommen, dass ein nochmaliger Anlauf mit einer neuen EDC35, die erst noch aus China kommen muss, nicht mehr lohnt. Stattdessen biete ich euch an, zusammen mit der MT02A die neue MT2C Pro zu übersenden. Die Lampe hab ich bereits hier, so dass der PA recht flott weitergehen kann.

@Tiberius @nitrox @Tarvandyr @Buteo
Hättet ihr an der MT2C Pro anstelle der EDC35 interesse?
Klar ich bin dabei. :)

• Danke

Tarvandyr

Flashaholic*
17 Juni 2020
466
334
63
Kleine Zwischenmeldung:
Konnte Sie leider noch nicht auspacken. Hoffe das es heute Abend zeitlich passt. An wen gehen Sie nach mir? Buteo?

Buteo

Flashaholic***
25 März 2015
8.453
5.146
113
Falls noch jemand an dem Passaround teilnehmen möchte, wäre JETZT der richtige Zeitpunkt, um sich noch hier anzumelden bzw. einzutragen. ;)

• Danke