Olight S20 Baton

KLK-Shop

Händler
14 April 2012
35
36
0
Freiburg im Breisgau
www.klk-shop.de
Olight S20 Baton

Die Olight S20 Baton ist die Erweiterung der wohl beliebtesten Lampe der Firma Olight, die S10 Baton. Die S10 hat in ihrem „Moonlight Modus“ stolze 15 Tage am Stück geleuchtet, die neue S20 leuchtet nun sogar 25 Tage ohne Unterbrechung! Des weiteren hat die S20 das Design sowie die Funktionen der S10 übernommen, nur mit mehr Leistung. In der höchsten Leuchtstufe erreicht die S20 Baton über 470 Lumen und kann somit auch bis zu 100 Metern Ihren Weg erleuchten. Eine weitere Besonderheit ist das der Schalter rot aufleuchtet sobald sich die Leistung der Batterie im unteren Bereich befindet. Ein weiteres innovatives Highlight bei der S20 Baton ist die Einschaltsperre. Diese lässt sich durch dreimaliges Durchschalten der Leuchtstufen aktivieren und durch dreifaches schnelles Drücken deaktivieren. Auch hat die S20 den praktischen (herausnehmbaren) Magnet in der Endkappe, mit welchem Sie die Lampe einfach an einem Metallgegenstand befestigen können. Ein weiteres wichtiges Kriterium ist, dass die S20 Baton mit einem 18650 Akku betrieben werden kann.

Eigenschaften:
  • Leuchtmittel: Cree XM-L LED
  • Leuchtstufen: 5 Lumen (46 Std.) 100 Lumen (9,5 Std.) 470 Lumen (110 Min.)
  • Zwei verschiedene Stroboskopmodi (1. Modi 10 HZ, 2. Modi 2HZ + 10HZ)
  • Reichweite: ca. 100 Meter
  • Gewicht: ca. 52 g (ohne Batterien)
  • Maße: 106 x 23 mm
  • Wasserdicht entsprechend IPX8 Standard
  • Betrieb durch: 2x CR123 A oder 1x 18650 Akku
  • Lieferumfang: 1x Lanyard, 1x O-Ringe, 1x Batteriemagazin, 2x CR123A Batterien

Die Lampe wird voraussichtlich ab dem 01.12.2012 Lieferbar sein!

12911

Anhänge

• Olight S20.jpg
    Olight S20.jpg
    84,9 KB · Aufrufe: 614
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KLK-Shop

Händler
14 April 2012
35
36
0
Freiburg im Breisgau
www.klk-shop.de
Ist schon bekannt, ob es auch eine Titan-Version wie die S10 Ti geben wird?

Gruß de Sven

Die S10 Titan war, bzw. IST eine limitierte Version die Olight dieses jahr zu Weihnachten ausgegeben hat. Wenn die S20 auch so ein Erfolg wird, dürfen wir uns vielleicht auf nächste Weihnachten freuen? ;)

Aber im Ernst: Geplant ist in dieser Richtung bisher nichts.

• Danke
Reaktionen: Bagno
G

Gelöschtes Mitglied 4114

Guest
Widersprüchliches Produktdesign

Da könnte man auf den ersten Blick denken: Super! Endlich mal ein wirklicher Wegrollschutz. Aber nein, bei genauerer Betrachtung rollt sie dann doch wie so viele andere Lampen auch, wenn man den Clip abmacht.

KLK-Shop

Händler
14 April 2012
35
36
0
Freiburg im Breisgau
www.klk-shop.de
also wenn ich bei meinem Prototyp den Clip entferne rollt sie maximal eine Umdrehung und bleibt dann beim Schalter hängen. Insofern ist wohl doch ein
Wegrollschutz vorhanden, lediglich wenn ich die Lampe schräg und schnell auf den Tisch werfe rollt sie weiter, aber um das zu verhindern hätte es eines Wegrollschutzes bedürft, der optisch wohl für die meisten nicht tragbar gewesen wäre ;)

Da könnte man auf den ersten Blick denken: Super! Endlich mal ein wirklicher Wegrollschutz. Aber nein, bei genauerer Betrachtung rollt sie dann doch wie so viele andere Lampen auch, wenn man den Clip abmacht.

lampi123

Flashaholic*
6 November 2010
378
50
28
Weddelbrook
Hallo, hat die S20 das gleiche UI wie die S10? Speziell: Ist der Moonlight-Modus durch längeres drücken bei ausgeschalteter Lampe direkt aktivierbar?

Ist die Low-Bat warnung nur für Primärzellen brauchbar? Oder warnt sie auch bei schwachem 18650-Akku rechtzeitig?

Gruß Lars

Recon83

Flashaholic
6 November 2010
209
90
28
Wird bei der Lampe in Deutschland auch ein kostenloser orangener Diffuser mitgeliefert?

Olight-Flashlights

Wenn ich das UI in der Bedienungsanleitung richtig verstehe, schaltet die Lampe nicht mehr low-mid-high-mid-low... sondern low-mid-high-low...

Moonlight kann nach der Anleitung immer noch von off aktiviert werden, wenn man den Schalter gedrückt hält.

Zuletzt bearbeitet:

h!fisch

Flashaholic**
21 November 2012
1.832
469
83

Ich kann die Diskussion über den "Wegrollschutz" überhaupt nicht verstehen. Früher waren alle MagLite-Fan und keine dieser Lampen hat etwas, das auch nur annähernd nach Wegrollschutz aussieht. Die S20 ist meiner Meinung nach der absolute Knüller und lässt kaum Wünsche offen.
(Leider such ich etwas in S10-Größe, die S10 hat aber leider kein Soft-Lock, keine Akkuwarnleuchte usw. wie ihre größeren Geschwister. Schade.)

VG

P.S. Was ist eine Hosenlampe?

Zuletzt bearbeitet:

lampi123

Flashaholic*
6 November 2010
378
50
28
Weddelbrook
Wird bei der Lampe in Deutschland auch ein kostenloser orangener Diffuser mitgeliefert?

Olight-Flashlights

Wenn ich das UI in der Bedienungsanleitung richtig verstehe, schaltet die Lampe nicht mehr low-mid-high-mid-low... sondern low-mid-high-low...

Moonlight kann nach der Anleitung immer noch von off aktiviert werden, wenn man den Schalter gedrückt hält.

In der Anleitung steht aber nichts von der Batteriewarnung?!?:confused: Sollte die das doch nicht haben?

Und was ebenfalls ungewöhnlich ist sind die Laufzeittabellen, mit CR123A bringt die Lampe mehr Licht als mit einem 18650-Akku; normal können die CR123A doch so einen hohen Strom garnicht liefern. Oder interpretiere ich die Tabellen falsch?

Gruß Lars

wunderhe

Flashaholic*
6 Januar 2011
653
213
43
Ich finde die Lampe auch sehr interressant. Die ist ganze 9 Millimeter kürzer als die Eagletac D25LC2 Clicky und gerade mal einen Millimeter dicker. Na hoffentlich passt bei den Modelmaßen auch ein geschützter 18650 rein...:S
ciao
wunderhe

KLK-Shop

Händler
14 April 2012
35
36
0
Freiburg im Breisgau
www.klk-shop.de
Hallo Zusammen,

zur allgemeinen Entwirrung hier ein paar Infos:

1. Die orangenen Signalstäbe sind eine Aktion von Olight für alle die bis zum 31. Dezember 2013 bestellen!

2. Die Stufen lassen sich im Rhytmus low-mid-hig-low-mid.... wechseln (Siehe Bild-Anhang)

3. Der Moonlight Modus und die höchste Stufe lassen sich im ausgeschalteten Zustand der Lampe direkt einschalten

4. Die Batteriewarnung ist auf JEDEN FALL in der Lampe enthalten ;)

5. Die Batteriewarnung klappt sowohl mit CR123A als auch 18650, nur mit RCR123 läufts nicht

Sollten weitere Fragen auftauchen, dürfen die gerne gestellt werden! :thumbup:

Gruß

Sören

Anhänge

• UI_S20.JPG
    UI_S20.JPG
    51 KB · Aufrufe: 46
G

Gast3

Guest
Hallo,
bleibts bei dem Termin 01.12. (der ja ein Samstag ist :rolleyes: )? Habe ja schon bei euch vorbestellt! :thumbsup:

Thomas

KLK-Shop

Händler
14 April 2012
35
36
0
Freiburg im Breisgau
www.klk-shop.de
Hallo,
bleibts bei dem Termin 01.12. (der ja ein Samstag ist :rolleyes: )? Habe ja schon bei euch vorbestellt! :thumbsup:

Thomas

Habe gerade nochmal mit Olight Rücksprache gehalten. Leider dauert es noch "circa" 7 Werktage bis die Lampen an uns geliefert wird, sprich 10 Werktage bis wir anfangen können mit der Auslieferung.
Bei der ersten Ankündigung durch Olight war noch der 27. November der geplante Releasetag. Da war der 1. Dezember wohl doch etwas zu optimistisch. Aber ich glaube das lange warten lohnt sich, der Prototyp den ich habe verspricht schon sehr viel :thumbsup:

werner1910

Flashaholic*
10 Januar 2012
568
113
43
Steiermark
Ja, schaut echt nach einer toller EDC aus.
Ich muß aber trotzdem noch für die NW-Version plädieren :thumbup:
Vielleicht sind die Chancen dafür bei größerer Nachfrage höher :D

Irgendwie komisch - auch bei der TN30 sind die NW-Versionen ausgegangen - trotzdem gibt es noch immer bei den meisten Tala´s keine NW-Option.
Ich hoffe nur das der Trend Richtungn NW weiter geht.

hej do Werner

• Danke
Reaktionen: Polarlicht

froschi

Flashaholic*
7 November 2011
377
168
43
Magdeburg
Versand bei diesem Angebot erfolgt gar nicht erst nach D. Vielleicht freuen sich aber die Schweizer darüber, denn der Preis ist ganz okay... ;)