Olight I3E-Cu

Lumilo

Flashaholic*
25 Dezember 2010
412
116
43
Man kann sie bei Amazon für 19,99 Euro über Olight Direct DE bestellen , vorraussichtliches Lieferdatum ist der 25 Mai.

• Danke
Reaktionen: muellihenry

Nightscorpion

Flashaholic***
26 Dezember 2014
6.516
4.885
113
Overath
Würd mich aber auch interessieren ob das echtes voll Kupfer ist oder einfach nur "verkupfertes" Alu?
Kommt mir ziemlich günstig vor wenns voll Alu sein soll.

muellihenry

Flashaholic**
12 Oktober 2014
3.996
3.298
113
Würd laut den Angaben die ich bei goinggear gefunden habe auf richtiges Kupfer tippen. roh Kupfer unbeschichtet.

SPECIFICATIONS:
  • Raw, uncoated copper body
  • Candela: 590cd
  • Max Brightness: 120lm
  • Throw: 48m
  • Max Run Time: 45min (Alkaline Battery)
  • Max Run Time: 70min (NiMH Battery)
  • Weight: 21g/ 0.74oz

Die Aluversion wiegt nämlich nur 7,9g. :thumbsup:

Ich glaub da werd ich zuschlagen müssen wenn sie verfügbar ist.

Gruß, Gerd

muellihenry

Flashaholic**
12 Oktober 2014
3.996
3.298
113
Meine I3E ist heute eingetroffen und ist definitiv aus Kupfer :thumbsup:
Schönes kleines Lämpli.... für die 20€

10 Februar 2016
3
4
3
Ich habe mir die I3E CU aus obigen Amazon Link bestellt und sie ist gestern angekommen. Der Lampenkörper ist meiner meiner Meinung nach zu mindestens 99% aus Kupfer. Ich habe am Gewinde einen kleinen 1mm tiefen Sägeschnitt vorgenommen und mir diesen unter einer 30x Lupe angeschaut. Das sieht mir sehr nach kompletten Kupfer aus. Keinesfalls konnte ich Messing erkennen. Typische Verfaserung wie man es von der Verabeitung von Kupfer her kennt. Was mir am meisten gefällt ist die kurze Bauweise. Sie ist mit 6,2 cm einiges kürzer als die ITP EOS A3 SS mit 7,0 cm. Für mich sind die ITP EOS A1-A3 nachwievor Referenz Lampen. Ich habe lange auf eine ähnliche Lampe ala IPT EOS A3 gewartet. Die I3E EOS CU ist eine wunderschöne Kupfer Lampe die perfekt gebaut ist. Wenn es die nun irgendwann auch als SS geben würde dann wären wir "alle" glücklich. Bis dahin ist m.E. die ITP EOS A3 SS nachwievor die schönste und universellste Lampe am Schlüsselbund - neben den Brüdern A2 und dem Highlight, der IPT EOS A1. Das die damaligen ITP Lampen nicht mehr weiter gebaut wurden empfand ich als schmerzlich. Die I3E CU ist mit der Luxeon TX LED wirklich hell und mit der Messing (Gold) Ausführung, die es ja auch gibt, ein guter Schritt in die richtige Richung. Eine Verabeitung in Aluminium "kann jeder" - perfekte Kupferbearbeitung ist schon eine Ansage. OLIGHT -> good job ! Die Lampe scheint limitiert zu sein. Ich tippe daher darauf, das sie schon bald ausverkauft sein wird.

Nachtrag: Die Taschenlampe wird eingeschweisst, vakumiert in durchsichtiger Folie in der schwarzen Olight Schatulle geliefert. So ist frische garantiert... :p

Zuletzt bearbeitet: