Nitecore MPB21 Set

Liquidity

Flashaholic*
8 Februar 2013
886
505
93
Finde ich gut!

Das ist ja kein (stellenweise erzwungener?) Spezialakku für eine "traditionelle" Taschenlampe, sondern eine Funktionserweiterung für den Sonderling. Ich werde nicht zur Käufergruppe gehören, kann mir aber vorstellen, dass das ein tolles Konzept ist, wenn es auf einzelne Gramm ankommt :thumbup:

• Danke
Reaktionen: Frank1984

Frank1984

Flashaholic***
15 September 2017
5.968
5.240
113
Sehe ich ähnlich. :) Gerade für die momentanen oder zukünftigen Besitzer einer i-Serie Nitecore Lampe dürfte das interessant sein. Ich hatte ja schon lange vor, die i4000r mal auszuprobieren. Falls ich die dann behalten sollte, dann wäre dieses Set Pflicht.

Frank1984

Flashaholic***
15 September 2017
5.968
5.240
113
Naja...macht aber keinen Sinn. Das ganze EDC Zeugs ist ja eine eigene Sparte. Für die einen ist es was, für die anderen nicht.

Aimbright

Flashaholic*
29 Oktober 2018
563
384
63
Sehe ich das richtig, dass an beiden Enden jeweils der Plus- und Minuspol vorhanden ist? Ich möchte mit sowas nicht dauernd offen hantieren und aufpassen müssen, das es keinen Kurzschluss gibt. Und diese Erweiterungsteile halten nicht fest und ich müsste immer aufpassen, dass die nicht verloren gehen. Für mich äußerst unpraktisch...

Frank1984

Flashaholic***
15 September 2017
5.968
5.240
113
Du müsstest bei allen Sachen, die klein sind aufpassen, dass sie nicht verloren gehen? Dafür kann doch aber das Gerät nichts. ;)

Ist halt wie immer Geschmacksache. Dass die Erweiterungsteile nicht fest verbaut sind, ist ja eben der Zweck. Das ist ja auch keine Lampe zum tauchen, zum Büchsenwerfen auf dem Jahrmarkt oder mit der man als Olympiafackel durch die Gegend rennt. Das Set ist als statische EDC Lösung gedacht. Klein und mobil. Wie es sich mit den Polen verhält, weiß ich nicht. ?( Bei Kurzschlussgefahr wäre das in der Tat ungünstig. Aber dafür gibts ja kleine Akku-Transportboxen.

Zuletzt bearbeitet:

Aimbright

Flashaholic*
29 Oktober 2018
563
384
63
Klar, aber das meine ich nicht. Mit dem Ladeteil auf dem Akku, angeschlossen an zB das Handy oder eine Lampe kann ich dieses Ensamble nicht einfach in den Rucksack packen. Zum einen ist ja dann auf einer Seite noch Plus/Minus offen und zum Andern knickt die Magnetverbindung vielleicht durch Bewegung im Rucksack und verliert den Kontakt. Für mich ist das einfach unpraktisch. Und die Geschichte mit der Lampe, auch da möchte ich den offenen Akku nicht irgendwo im Auto rumfliegen haben, ein Akku dieser Form ist meiner Meinung nach nicht für sowas geeignet. Nicht umsonst gibt es geeignete Steckverbindungen. Da brauch ich doch keine offenen Pole irgendwo.

Frank1984

Flashaholic***
15 September 2017
5.968
5.240
113
Verstehe ich. Habe noch etwas zu meinem Beitrag zuvor hinzugefügt. Du warst zu schnell mit der Antwort. :p

Nagonka

Flashaholic**
24 November 2016
1.564
468
83
Vielleicht gibt es von Nitecore ja ein schönes Täschchen dazu, somit wäre alles aufgeräumt und sicher.

• Danke
Reaktionen: Frank1984

Aimbright

Flashaholic*
29 Oktober 2018
563
384
63
Aber dafür gibts ja kleine Akku-Transportboxen.

:eek: noch ein Teil :pfeifen:

Habe noch etwas zu meinem Beitrag zuvor hinzugefügt. Du warst zu schnell mit der Antwort
Kein Problem. Ich weiß, im EDC-Täschchen bekommt man das gut unter und aufgeräumt. Es gibt ha Leute, die sowas nutzen, nur ich sehe das halt als unpraktisch an. Die Sache mit den Polen, sollte da Kurzschlussgefahr bestehen, wäre aber fahrlässig und ein absolutes KO für das Produkt.
Zudem halte ich die üblichenn Schrumpfschläuche an den Akkus nicht für sehr robust.