nitecore intellicharger i2

7 August 2015
6
0
0
Hallo zusammen , ich bin ein Anfänger in der Welt der Taschenlampen und besitze auch nur begrenztes Wissen.

Meine Ausstattung ist der Nitecore intellicharger i2(2014), ein 0815 Ladegerät aus der Türkei , meco cree led taschenlampen die kleinen welche man mit AA Batterien befüllen kann , sowie eine CREE XM-L T6 von meco(18650), an Batterien besitze ich nimh AA Batterien von Active Energy sowie von Tronic , ultrafire 18650 Batterie 1x sowie 2x Panasonic 18650 Batterien.
Vergessen habe ich meinen Burning Laser 301(18650).
Um die Gefahr vor Ultrafire Batterien weiß ich Bescheid, deswegen habe ich den intellicharger.

Meine Frage:, bezüglich des Intellicharger i2 (2014) ist , wenn ich meine nimh AA Batterien belade, sie entnehme wenn alle 3 Leuchten auf gelb sind und sie dann wieder in den Lader stecke erkennt der Charger diese nicht als voll.

Er lädt munter weiter , die ersten beiden Leuchten bleiben konstant auf gelb , die dritte signalisiert mir dass der Ladevorgang weiterhin besteht...............................................

Das Problem habe ich nicht bei den 18650 Batterien, diese zeigen mir nach kurzer Zeit 2 min, dass der Akku voll ist.

Wisst ihr weiter?
Soll ich meine nimh AA Batterien weiter mit ihm beladen, oder den 0815 Lader benutzen?
Ich weiß auch nicht ob es ein Fake ist , den Verification Code möchte ich nicht abkratzen, da ich ihn vlt. zurückgebe.
Im Internet konnte ich auch keine Informationen zu i2 Fakes finden, meins sieht aufjedenfall normal aus im Vergleich zu den Videos.
Ich stecke den Lader immer in meine Schublade, da ich Angst vor Explosionen habe.
Die Batterien werden sehr heiß beim Ladevorgang.

7 August 2015
6
0
0
Hab kein Spannungsmesser, werde mir aber wahrscheinlich einen anschaffen wenn ich flüssig bin .

Das von mir benannte Problem ist aber kein neues Phänomen?

KakophonieInMoll

Flashaholic**
27 Mai 2013
3.822
2.275
113