Hallo,
ich wollte mal fragen, ob jemand weiß, wann die Kamera in DE zu haben sein wird und was sie kostet. Ich dachte, ich hätte im Vorfeld was von Juni 2016 gelesen. Aber ich konnte bis jetzt auf Amazon nichts finden.
Ich bin jetzt über das Tala-Hobby wieder dran, mehr zu fotografieren. Habe auch meine D700 nach einiger Zeit mal wieder im Einsatz. Bei der kann man alle Automatiken deaktivieren, was für Beamshots gute Voraussetzung ist.
Beamshots habe ich dabei bisher immer mit meinem alten manuellen AIS Nikkor 1.8/50 aus den 80er Jahren gemacht. Back to the Roots sozusagen. Das 50er ist kontrastreich und scharf. Der Bildeindruck ist durch die Normalbrennweite realistisch und aufgrund der Qualitätsreserve kann man gut Ausschnitte vergrößern.
Habe ansonsten im Alltag alles mit einer Nikon P310 gemacht. Die macht aber kein RAW-Format und die Bildqualität ist relativ gut (top im Nahbereich aus der Hand), aber kein Vergleich zur D700.
Die Nikon dl24-85 hat einige Features, die mich sehr interessieren. Wird wohl teuer, ist aber für mich evtl. eine kompakte Alternative zu der DSLR-Ausrüstung.
Weiß jemand was zu der Neuen oder möchte noch jemand die dl24-85 evtl. kaufen?
Grüße
Michael
ich wollte mal fragen, ob jemand weiß, wann die Kamera in DE zu haben sein wird und was sie kostet. Ich dachte, ich hätte im Vorfeld was von Juni 2016 gelesen. Aber ich konnte bis jetzt auf Amazon nichts finden.
Ich bin jetzt über das Tala-Hobby wieder dran, mehr zu fotografieren. Habe auch meine D700 nach einiger Zeit mal wieder im Einsatz. Bei der kann man alle Automatiken deaktivieren, was für Beamshots gute Voraussetzung ist.
Habe ansonsten im Alltag alles mit einer Nikon P310 gemacht. Die macht aber kein RAW-Format und die Bildqualität ist relativ gut (top im Nahbereich aus der Hand), aber kein Vergleich zur D700.
Die Nikon dl24-85 hat einige Features, die mich sehr interessieren. Wird wohl teuer, ist aber für mich evtl. eine kompakte Alternative zu der DSLR-Ausrüstung.
Weiß jemand was zu der Neuen oder möchte noch jemand die dl24-85 evtl. kaufen?
Grüße
Michael
(oder ist das etwa ne ''alte'' Version und es gibt mittlerweile ne neue
die 24-85 circa 770€ die 18-50 circa 960€ und die 24-500 circa 1050€ 