Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Neuvorstellungs-Versuch, der Zweite

27 Januar 2015
5
0
0
Dorsten-Lembeck
Also…. Hallo nochmals. Aus irgendeinem Grund wurde mein erster Vorstellungs-Post nicht angenommen, also stell ich mich nochmals kurz vor.

Auf dieses Forum bin ich bei der Suche nach einer Led-Taschenlampe gestoßen. Zunächst dachte ich, mal fix im Web eine Taschenlampe kaufen (ja, ja, ich seh schon Euer Grinsen), und das war vor ca. 10 Tagen. Überflüssig zu erwähnen, dass ich immer noch suche! ;)

Ich wohne ziemlich ländlich. Wir haben Pferde bei einem Bauern in einem Offenstall stehen, der 5 km entfernt ist. Also auch mit dem Rad gut zu erreichen. Die Weiden dort sind ziemlich groß. Da suche ich eine Lampe, die gut „am Mann“ zu tragen ist, evtl. auch als Rad-Lampe (mit einer entsprechenden Lenkerhalterung) einsetzbar ist und die man auf Wanderritten gut im Holster am Gürtel mitführen kann. Ergo muss sie natürlich zumindest Spritzwassergeschützt sein.

Nach Suche hier im Forum (Kaufberatung) – bevor ich mich angemeldet hab – bin ich zum Schluss gekommen, dass die ThruNite TN12 WW für mich die richtige Wahl sein könnte.

Darüber hinaus möchte ich mir noch zwei Billigheimer anschaffen, wie die mit einem Cree Q5 Chip, die oft in der Bucht für nen schmalen Euro angebotenen werden (z. B. die UltraFire CREE LED oder Ähnliche).

Eine soll ständig im Auto deponiert werden und eine Im Keller in der Nähe des Sicherungskastens und meiner CD- und DVD-Sammlung.

Alle diese Lampen sollen dann auch mit Li-Ionen-Akkus betrieben werden, aber da muss ich mich noch einlesen. Immerhin meine ich irgendwo hier gelesen zu haben, dass man für die TN12 einen geschützten Akku der Marke Samsung, Sanyo o. ä. mit 2600 mAh nutzen sollte. Da stellt sich dann für mich die Frage, ob ich das Komplettangebot (TN12+ MCC-2 Charger +1x 3200mAh (NW) für 69,55 €) wahr nehmen, oder alle Komponenten einzeln kaufen soll.

Das war‘s in gebotener Kürze.

Gruß

Ralf

P.S.: Sollte dies mein zweiter und damit doppelter „Willkommensgruß“ sein, überlasse ich es den Admins, welchen Post sie bestehen lassen
 

Wieselflinkpro

Flashaholic***
1 Dezember 2014
5.462
3.053
113
Goslar
Herzlich Willkommen.

... ich hab mich auch noch nicht vorgestell :S

An dem Komplettset von Thrunite kann man auch nichts falsch machen. Es müssen nicht 2600mAh sein, denn das werden auch gute Akkus sein.
Man könnte höchstens prüfen, ob sie ein Protection Board habeb, dies ist aber bei einem guten Ladegerät und einer Lampe mit Tiefentladungsschutz auch nicht so wichtig.

P.S. sehe gerade, die Thrunite Akkus sind auch protected, also um so besser.
 
Zuletzt bearbeitet:

hitech

Flashaholic**
19 Mai 2014
1.101
539
113
Leipzig
Hallo Ralf, willkommen im Forum!
Mit der TN12 hast du schon eine gute Vorauswahl getroffen.
Für die selten benutzten Auto- und Sicherungskasten-Lampen empfehle ich irgend ne kleine 1-2xAA- oder 1-2xCR123-Lampe mit Tailcap-Schalter, die du dann am besten mit Lithium-Primärzellen betreibst (also keine Akkus!). Nur so ist halbwegs sichergestellt, dass die Lampe dann im Notfall auch wirklich funktioniert.
Mach bitte bei Bedarf einen oder mehrere Kaufberatungs-Threads auf, damit hier weiter willkommen geheißen werden kann.

Ich wünsche dir viel Spaß mit uns und viel Erfolg bei der Lampenfindung!

Gruß, Thomas.
 

Hannoveraner

Flashaholic**
8 Dezember 2012
1.435
823
113
Hannover
... empfehle ich irgend ne kleine 1-2xAA- oder 1-2xCR123-Lampe mit Tailcap-Schalter, die du dann am besten mit Lithium-Primärzellen betreibst (also keine Akkus!)

Gernau das hatte ich auch gleich im Kopf.

Herzlich willkommen und viel Freude beim Aussuchen und viel Spass beim Bespielen! :thumbsup: Wetten, es werden noch mehr Lampen?! :rolleyes:
 

mobilman

Flashaholic*
8 Januar 2013
545
248
0
Rhein-Neckar-Metropolregion
Herzlich Willkommen! Mit dem Starterset machst nix falsch und für's Auto und den Sicherungskasten würde ich dir was mit CR123a empfehlen, wie z.B. die Thrunite Saber ( bei der ist bei Amazon auch der Body für 1 AA dabei).
Und bestimmt brauchst noch was kleines für das Schlüsselbund wie bspw. die Ti3.
 

Lampi-on

Flashaholic**
6 Februar 2012
3.046
2.130
113
Schwäbische Alb
Hallo und herzlich willkommen, Ralf.:)

Wünsche dir viel Spaß.

Mich würde noch interessieren, was die Abkürzung ÖD (dein Beruf) bedeutet.:S

Gruß von der Schwäbischen Alb nach Lembeck.

Hacki:)

PS: ÖD (Öffentlicher Dienst) ist dank eines freundlichen Kollegen geklärt.:thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:

itf

Flashaholic**
18 Juli 2012
3.388
5.437
113
NRW
Willkommen im Forum Ralf!

Viel Spaß bei der Suche nach geeigneten Leuchtmitteln...

Gruß ITF