Neuvorstellung aus Südostbayern - Mitbefahrer für Höhlen, Bergbau und Bunker gesucht!

15 Februar 2019
16
20
3
Als stiller Mitleser fand ich es an der Zeit mich mal kurz vorzustellen.
Komme aus der südöstlichen Ecke Bayerns, 47 Jahre alt.

Seit über 25 Jahren lege ich auf gute Beleuchtung Wert.
Auch damals bin ich gerne in jede Höhle/Bergwerk/Bunker/U-Verlagerungen gekraxelt, weil es nichts besseres gab, mit Halogenlampen, befeuert von 3 Monozellen.
Bald schon wurde der Beleuchtungspark mit einer ausdauernden Petromax HK500 ergänzt, die roch zwar, machte aber richtig ordendliches Raumlicht.
Ein Meilenstein die kostspielige Investition in eine 6er Maglite, damals mit "mörderischer" Lichtleistung. Selbst per Rohrverlängerung auf 8 Zellen "gepimpt".

Die Kumpels/Begeleiter von damals sind für Abenteuer leider nicht mehr zu haben,
daher sind neue Bekanntschaften für den artgerechten Betrieb leistungsstarker Lampen jederzeit willkommen und gesucht.
Wer also Lust auf Untertageaktivitäten jeder Art hat, melde sich bitte, hätte viele gute Lokations im Angebot.
Raum Oberpfalz, Niederbayern, manchmal auch ins schöne Thüringen.

Anhänge

• HK500.jpg
    HK500.jpg
    391,9 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Adler1 und Buteo

Buteo

Flashaholic***
25 März 2015
8.454
5.147
113
Willkommen bei uns. :)

Nettes Projekt!
Für mich ist Untertage nichts, ich fühle mich da sehr unwohl...ich bin eher in der Natur unterwegs unter freiem Himmel. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Reiner_

Kabukimann

Flashaholic**
9 Oktober 2019
3.600
3.742
113
Berlin
Willkommen @Reiner_

Klingt sehr spannend, leider bisschen weit weg von der Hauptstadt...

Inspiration (für) und gutes Licht bekommst du hier ganz bestimmt.

• Danke

Dr.Devil

Flashaholic***
24 Juli 2012
5.466
7.016
113
nördlich von Stuttgart
Auch von mir ein herzliches Willkommen :)

Untertage finde ich klasse :thumbup:

Ich habe in den Tiefen des Forums 2 Unterforen gefunden die thematisch passen, auch wenn sie aus den Urzeiten des Forums stammen :zwinkern:

https://www.taschenlampen-forum.de/...age-licht-und-verlassene-orte.1533/post-21852

https://www.taschenlampen-forum.de/threads/meine-taschenlampen-bilder-im-dunkeln.2199/post-31870

Ein bisschen frisches Blut täte dem Thema bestimmt nicht schaden und sind sicher gerne gesehen hier (zumindest von mir :pfeifen:)
Da kann man sich dann auch daran freuen ohne immer gleich so schmutzig zu werden :augenrollen:

Grüße Jürgen

• Danke
1 Januar 2024
15
60
13
Willkommen auch von meiner Seite Reiner, naja, bin selber erst seit Januar hier, sind alle nette Leute und es geht gesittet zu.
Und wenn's mal in die falsche / unerwünschte Richtung geht schreiten die Mods ein.
Also auch einer der flüssige Kohlenwasserstoffe verleuchtet, deswegen blieb ich hier hängen. Ist auch meine Schiene.
Was tankst Du? Grillanzünder, Sprit?

Viel Spaß noch hier, Gruß,
Jochen

• Danke
15 Februar 2019
16
20
3
Was tankst Du? Grillanzünder, Sprit?
Hallo Jochen,
die schlucken Petroleum. Brenndauer 12 Stunden mit einer Füllung .
Im aktiven Einsatz habe ich die Starklichtlampen nicht mehr, aber auf der Terrasse macht sie Abends ein tolles Licht und wird von Gästen begeistert angenommen.

Eine Tilley AL21 habe ich auch noch rumstehen, die würde ich hergeben, sollte jemand interesse daran haben:

Anhänge

• Tilley.jpg
    Tilley.jpg
    593,8 KB · Aufrufe: 24
  • Danke
Reaktionen: Grantlbart
1 Januar 2024
15
60
13
Klasse, der Tilley-Scheinwerfer. Hab ich mal in Aktion gesehen.
Den wirst Du zügig los, entweder ebay oder im entsprechenden Forum.
Und abends auf der Terrasse schlägt nix ne Vergaserlampe, auch keine LED.
Da bin ich bei Dir.
Frohes Leuchten, Gruß,
Jochen

• Danke