Hallo zusammen, irgendwann mußte ich dann wohl auf das Taschenlampen-Forum stoßen. Angefangen hat es bei mir vor ca. 2 Jahren, wo ich mir eine Taschenlampe für den potentiellen Blackout besorgt habe (von Aldi). Danach habe ich einen Test in der Auto-Bild gelesen und mir eine Ledlenser P6R Core QC zugelegt. Die ist schon recht schön und hat auch farbiges Licht, was doch etwas Besonderes ist. Danach habe ich öfter Taschenlampen-Videos auf Youtube gesehen und bin vor kurzem auf eines gestoßen, in dem die Astrolux WP03 gezeigt wurde; ich war so beeindruckt von diesem "Lichtschwert", dass ich sie sofort erwerben mußte! Jetzt bin ich langsam so "angefixt", dass ich unbedingt noch eine weitere Taschenlampe mit Wow-Effekt haben möchte. Die Entscheidungs- und Informatiionsphase vor dem Kauf ist doch die schönste, und da bietet dieses Forum wirklich sehr gute Reviews, die vor einer Fehlentscheidung schützen können. In diesem Sinne wünsche ich uns allen weitere interessante neue Taschenlampen, die besprochen werden können.