Moin an alle:-)

Teletin

Flashaholic*
16 Juni 2013
437
211
43
Kaiserslautern
Also ich bin der Neue hier:thumbsup::thumbsup:

Ich bin auf dieses Forum aufmerksam geworden da ich gerade ein paar Tage krank war und mir hier beim gelangweilten rumhängen meine Taschenlampen wieder in die Hände gefallen sind.
4 ganz einfache und billige aber mit LED und meine noch originalen 3 Maglites die ich schon einige Jahre (Jahrzehnte) besitze und immer wieder gerne benutze.
Über dieses Forum bin ich auch auf die Umrüstkits von Sven Dittmann aufmerksam geworden und habe mir kurzerhand für mein Mag 4D das 46XM-LT6 Modul bestellt.
Es ist schon unglaublich was man noch so alles aus einer alten Maglite herausholen kann, ich bin begeistert:thumbup:
Und da ich schon seit Jahren auf Maglites setze kann ich mich dann hier auch als Maglite Fan outen:cool:
Leider bin ich was Elektronik angeht kein Profi aber ich denke das nötige Wissen werde ich mir hier im Forum wohl noch mit der Zeit aneignen können:)

Was mich momentan aber etwas mehr interessert ist die Optik der Maglites, ich arbeite nämlich in einer Firma für PVD Beschichtungen und dort machen wir hauptsächlich dekorative Beschichtungen für z.B. Hochpreisige Uhren, ****** und ähnliches.
Und dort werde ich jetzt zuerst ansetzen und meine Mag 2D und meine MiniMag optisch noch etwas aufwerten bevor ich sie Lichttechnisch noch verändere.........entsprechende Bilder werden dann natürlich auch folgen. Vielleicht gibt es hier im Forum ja auch einige Leute die neben der Leuchtkraft auch die Optik Ihrer Mags verändern.

Ich freue mich auf jeden Fall in Zukunft öfters mal Zeit hier im Forum verbringen zu können und mich mit anderen austauschen zu können!

Grüße

Gerd

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Knuckles

Ehrenmitglied & MAG-A-Holic
6 Juni 2011
6.104
2.642
113
Aargau CH
Dann heiße ich als MAG-A-Holic dich mal Herzlich Willkommen hier im :forum:

Gruß André :thumbup:

Ich mußte bei dir leider ein unzulässiges Wort entfernen.

• Danke
Reaktionen: Teletin

Bluzie

stv. Admin
Teammitglied
20 November 2012
13.114
18.853
113
Leverkusen
Hallo Gerd,

herzlich willkommen im Forum. :thumbsup:

Hier wirst du noch die eine oder andere Lampe finden. :D

Gruß
Bluzie

• Danke

Teletin

Flashaholic*
16 Juni 2013
437
211
43
Kaiserslautern
Hi André

sorry wegen dem bösen Wort, das wusste ich nicht:peinlich:

@Bluzie

......solange es eine Maglite ist:)

und Danke euch beiden für das "Willkommen"!!

Dr.Devil

Flashaholic***
24 Juli 2012
5.466
7.016
113
nördlich von Stuttgart
Hallo Gerd,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum :)

Irgendwann werde ich meiner ollen 2C mit Glühbirne auch mal so ein Dittmann Modul gönnen,
bis dahin dient sie mir als Vergleichsopbjekt und als Erinnerung an vergangene dunkle Zeiten :D

Grüße Jürgen

Vorsicht: Der regelmäßige Aufenthalt hier im Forum macht süchtig nach Licht!

• Danke