Mateminco MT009

5 August 2022
5
1
3
Habe sie als Astrolux MF09 bei Banggood gesehen. Da ich ein Fan der MF-Serie von Astrolux bin, könnte ich schwach werden. Das Konzept mit dem Lüfter dürfte sie positiv auf die Laufzeit im hohen Lumenbereich auswirken.

• Danke
Reaktionen: KgaBombadier

Luminitis

Flashaholic*
15 November 2024
416
505
93
Saarland
Ich bin seit 4Tagen (stolzer) Besitzer einer Astrolux MF09. Ich muss leider berichten dass die Qualität, zumindest was mein Modell betrifft, zu wünschen übrig lässt. Also viel kann ich über die Lampe noch nicht berichten da sie nur recht kurze Zeit problemlos lief.
Nach nur drei Tagen Benutzung begann der Lüfter ungewöhnliche Geräusche zu machen und funktionierte dann gar nicht mehr. Bei der Überprüfung stellte ich fest, dass sich lose Schrauben im Lüftergehäuse befinden, die den Lüfter je nach Lage blockieren.

Ich fand insgesamt drei lose Schrauben im Lüftergehäuse. Zwei davon konnte ich mit einigem Aufwand :wut:entfernen, die dritte Schraube noch nicht. Ein Ausbau des Treibers und des LED-Boards sind wohl erforderlich.
Aufgrund ihrer Position und Art scheinen es Befestigungsschrauben entweder der TEC-Kühleinheit oder des Lüftergehäuses selbst zu sein. Durch die fehlenden Schrauben ist die Kühleinheit möglicherweise nicht mehr richtig befestigt, was die Wärmeableitung erheblich beeinträchtigen und zu einer Überhitzung der Taschenlampe führen kann.

Aus Sorge, dass die lose Schraube einen Kurzschluss verursachen könnte, werde ich die Taschenlampe nicht mehr benutzen, bis das Problem behoben ist. Warte jetzt erst mal noch ab wie Banggood sich zu dieser Sache äußert.

IMG_1235.jpegIMG_1243.jpegIMGP0623.jpegIMGP0625.jpeg

LG Thomas

• Danke
Reaktionen: Nuss und Kabukimann

Kabukimann

Flashaholic**
9 Oktober 2019
3.600
3.742
113
Berlin
Das ist echt sehr ärgerlich und zugleich kurios! Das so etwas beim Zusammenbau passiert bzw. übersehen wird, ist schon einigermaßen peinlich.

Bin gespannt wie BG reagiert, es sollte klar sein, dass sich die Schrauben nicht von selbst herausgedreht haben.