Lumapower Trust Model 2 OVP / Keine Funktion

16 April 2012
26
8
0
Wien
Hellou liebe Forengemeinde,

Hab heute u.a. meine heiß ersehnte Trust 2 bekommen inkl. XTAR WP 2 II und 2x 18650 Protedted KEEPPOWER Zellen.

So nun mal zuerst beide Zellen in die zweite größere Lampe (MAXTOCH SN6X-9) und zwar "Out of the Box" mit 3,8V, Funktioniert blendend.

Dann mal eine und später die zweite Zelle in die Trust 2 hinein: "Kein Puls, kein Ton, da waren wir schon" wies im Rettungsdienst so schön heißt :p

Gut ab zum Kühlschrank 2 alte aber noch Taugliche 123A Zellen gefunden, rein in die Trust, siehe da Leuchtet, zwar schwach weil die Zellen schon vebraucht waren, aber immerhin.

Gut, no risk, no fun, mal die Polarität der 18650er umgedreht in der trust, geht immer noch nicht (wäre auch verwunderlich) wieder rein in die Maxtoch, alles beim Alten (Licht).

Ok, ab ins Ladegerät. 4,21V das gleiche Spiel nochmal. Die Maxtoch erscheint jetzt Heller als zuvor und die Trust gibt immer noch keinen Muks von sich... hmmmm?

Zu blöd kann ich ja wohl nicht sein wenn das teil mit 2x CR123A funktioniert und die LiOs Brandneu sind ^^...

Ideen?

glg

// Edit: So schnell mal noch ein Video gemacht von der Mießerie. Quali is zwar nicht die beste aber ich denk die wichtigsten Dinge wie korrekte Polarität und die 4,21V am MM sind gut zu sehen. Was man nicht tut damit der Upload schneller geht :p

http://youtu.be/z94wPM-X2SE

so on....

Zuletzt bearbeitet:
16 April 2012
26
8
0
Wien
Alles klar.

Hab mal den Lampenkopf abgeschraubt und mal nur Probiert ob der Pluspol von dem 18650er draufpasst. Klar der stößt sich mit der weißen Kunststoffisolation die rund um den Kontakt ist weil der Pol ja um ettliches Größer ist als bei AA / 123A etc.

Na das nenn ich mal schade. Ich hab da ehrlich gesagt keine Lust A) den Kunststoffring zu entfernen B) mir so einen Magneten zu besorgen oder da irgendwelche Pfusch sachen wie Alufolie oder so zu machen ^^.... Erstens würd die Garantie /Gewährleistung erlischen bei Manipulationen und zweitens gibt der hersteller ja an das die mit 18650er funktioniert (Ohne Einschränkung seitens der Erzeuger der Zellen).

Gut ich hab noch von einem alten Blaulicht so einen scheiben Magneten der hat ca. 6 mm durchmesser, passt nicht ^^....

Andere Vorschläge?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lamba

Flashaholic**
1 Juni 2010
1.232
157
63
veltheim
wie ich auf dem bild gesehen habe könnte es eigentlich auch ganz gut mit einem passenden scheibenmagnet funktionieren wenn er im ring des verpolschutztes drinn sitzt kann er auch nicht verschieben.

wenn du mir die genauen maße gibst schau ich ob ich den passenden da habe und schick dir 1-2 zu.

• Danke
Reaktionen: Medic

Lamba

Flashaholic**
1 Juni 2010
1.232
157
63
veltheim
hab grad mal nachgeschaut habe 5mm und 6mm durchmesser zu jeweils 1mm hoch da. die 6mm passten ja nicht, falls 5mm passen schick ich dir 2stück. mess einfach mal nach und schreib mich bei bedarf gerne an ;)

• Danke
Reaktionen: Medic
16 April 2012
26
8
0
Wien
Ja werd ich gerne machen. Ich hab das grad mal auf verdacht mit einer mini schrauben mutter versucht die is sicher mal ~4 mm hoch funktioniert, nur im Nachtdienst am Rettungswagen auf die schnelle mal Akku wechseln ?! hmmm.

Was mich da grad einfach extremst ärgert is das A) Die Ingenieure da zwar gutes tun wollten und dann doch ned alles bedacht haben und B) ein MSITC müsste davon doch Kenntnis haben, oder nicht? Hinweis erhielt ich keinen, Eigenregie lautet das Motto.....

ai ai, bin ja kein Fan von harten Bandagen und noch weniger in "Insider Communities" aber einfach die Zelle reinlegen und Einschalten kann ja ned zuviel verlangt sein :)

Na gut versuchen wir mal Plan B, wenn ned gibts ja no das Fernabsatzgesetz, und da das auf den ersten Blick ein verstecker Mangel..... *duckundweg* :p

hab grad mal nachgeschaut habe 5mm und 6mm durchmesser zu jeweils 1mm hoch da. die 6mm passten ja nicht, falls 5mm passen schick ich dir 2stück. mess einfach mal nach und schreib mich bei bedarf gerne an ;)

Ahja, Porto zahl ich dir natürlich ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Polarlicht

Flashaholic*
8 März 2011
490
131
43
Stuttgart
Da hab' ich einen Geheimtipp dafür. ;)

Wer also einen Magneten (5,2 x 1,5 mm) relativ billig (keine Versandkosten) erwerben will, geht in den nächsten Tabakladen und kauft sich "GIZEH"-Zigarettenpapier. :D Da ist als Verschluss ein solcher Magnet verbaut.

Gruss Dietrich