hey, bin neu hier im forum und suche eine taschenlampe 
hab das formular hier einfach mal aus nem anderen thread geklaut
vorweg:
Wozu wird die Lampe gebraucht?
ich gehe jeden sommer in ein zeltlager und dort weder ich die lampe täglich(bzw nächtlich;D ) fürs lesen nachts, haufenweise geländespiele und für eine "nachtwache" verwenden (schauen, dass sich niemand unerlaubt dem lager nähert). viele haben da 3er maglites, die haben mich aber noch nicht wirklich überzeugt... ich hätte gern was mit mehr "bumms", was man auch runterdrosseln kann um nachts zu lesen.
terrain: wald und wiese
Ist eine Beteiligung von Händlern an der Kaufberatung erwünscht?
[x] egal
Warum möchtest Du eine neue Lampe erwerben?
[x] ich hatte mal eine "Billiglampe" :/
Welches Format wird bevorzugt?
[x] Stablampe
Welches Leuchtverhalten wird bevorzugt?
[x] universell, einerseits zum lesen, andererseits um personen in 100m entfernung auszumachen
Wie häufig wird die Lampe genutzt werden?
[x] einmal im jahr, für einen monat, täglich (30 tage im jahr) und dann noch wenn ich mal nachts draußen bin (nochmal ca 30 tage im jahr) also ca 60 tage/jahr
Wie groß sollte die Lampe maximal sein?
prinzipiell egal, da bin ich flexibel, aber nicht sehr viel mehr als:
40 cm lang
10 cm Durchmesser Lampenkopf
5 cm Durchmesser Batterierohr
Welches Leuchtmittel soll die Lampe verwenden
[x] LED
Wie hell soll die Lampe leuchten? (Emitter)
[x] mehr ist besser, ich kann mir da garnix drunter vorstellen :c, sollte halt nachts auf 100m so hell sein, dass man jemanden, der im gras liegt noch erkennen kann
Welcher Schaltertyp wird bevorzugt?
[x] egal
Wie viele Modi sollte die Lampe haben?
[x] 2-3: wichtig sind hell, gedimmt, aus (wenns sein muss auch strobo, sos und solchen müll)
Wie sollen die Modi geschalten werden?
[x] egal
Welche Stromversorgung wird bevorzugt?
[x] Li Ion akku, bzw egal; sollte die lampe halt hell machen und nicht zu viel kosten
Wie lange soll die Lampe leuchten?
[x] 60-90 min, ich kann den akku tagsüber laden
Wie viel darf die Lampe kosten?
[x] möglichst günstig, mit akku(s) bis 40 EUR (hab keine vorstellung was ne gute taschenlampe kosten sollte, vllt überzeugt mich ja jmd mehr auszugeben)
Welche besonderen Merkmale sollte die Lampe aufweisen.
[x] regen-/ spritzwasserfest, stoßfest auf 1,50m währe nice to have
würd mich freuen, wenn sich jemand meiner suche annehmen würde und ich ein paar vorschläge bekommen würde
hab das formular hier einfach mal aus nem anderen thread geklaut
vorweg:
Wozu wird die Lampe gebraucht?
ich gehe jeden sommer in ein zeltlager und dort weder ich die lampe täglich(bzw nächtlich;D ) fürs lesen nachts, haufenweise geländespiele und für eine "nachtwache" verwenden (schauen, dass sich niemand unerlaubt dem lager nähert). viele haben da 3er maglites, die haben mich aber noch nicht wirklich überzeugt... ich hätte gern was mit mehr "bumms", was man auch runterdrosseln kann um nachts zu lesen.
terrain: wald und wiese
Ist eine Beteiligung von Händlern an der Kaufberatung erwünscht?
[x] egal
Warum möchtest Du eine neue Lampe erwerben?
[x] ich hatte mal eine "Billiglampe" :/
Welches Format wird bevorzugt?
[x] Stablampe
Welches Leuchtverhalten wird bevorzugt?
[x] universell, einerseits zum lesen, andererseits um personen in 100m entfernung auszumachen
Wie häufig wird die Lampe genutzt werden?
[x] einmal im jahr, für einen monat, täglich (30 tage im jahr) und dann noch wenn ich mal nachts draußen bin (nochmal ca 30 tage im jahr) also ca 60 tage/jahr
Wie groß sollte die Lampe maximal sein?
prinzipiell egal, da bin ich flexibel, aber nicht sehr viel mehr als:
40 cm lang
10 cm Durchmesser Lampenkopf
5 cm Durchmesser Batterierohr
Welches Leuchtmittel soll die Lampe verwenden
[x] LED
Wie hell soll die Lampe leuchten? (Emitter)
[x] mehr ist besser, ich kann mir da garnix drunter vorstellen :c, sollte halt nachts auf 100m so hell sein, dass man jemanden, der im gras liegt noch erkennen kann
Welcher Schaltertyp wird bevorzugt?
[x] egal
Wie viele Modi sollte die Lampe haben?
[x] 2-3: wichtig sind hell, gedimmt, aus (wenns sein muss auch strobo, sos und solchen müll)
Wie sollen die Modi geschalten werden?
[x] egal
Welche Stromversorgung wird bevorzugt?
[x] Li Ion akku, bzw egal; sollte die lampe halt hell machen und nicht zu viel kosten
Wie lange soll die Lampe leuchten?
[x] 60-90 min, ich kann den akku tagsüber laden
Wie viel darf die Lampe kosten?
[x] möglichst günstig, mit akku(s) bis 40 EUR (hab keine vorstellung was ne gute taschenlampe kosten sollte, vllt überzeugt mich ja jmd mehr auszugeben)
Welche besonderen Merkmale sollte die Lampe aufweisen.
[x] regen-/ spritzwasserfest, stoßfest auf 1,50m währe nice to have
würd mich freuen, wenn sich jemand meiner suche annehmen würde und ich ein paar vorschläge bekommen würde