Hallo zusammen!
für diverse Lötarbeiten (LED Tausch, Treibermodding aber auch alltägliche Lötarbeiten / Reparaturen die zu Hause anfallen) habe ich bis jetzt meinen ~15 Jahre alten 28W billigst Lötkolben von Conrad erfolgreich verwendet... das letzte Mal habe ich von meinem Schwiegervater eine Weller Station mit 50W (analog ohne einstellbare Temperatur) ausprobiert. Diese Station heizt natürlich um Welten schneller auf, jedoch ist das arbeiten am Treiber wegen fehlender kleiner Spitze (0,5 bzw. 1mm) relativ schwierig...
Deshalb überlege ich mir jetzt auch eine billige Lötstation anzuschaffen (die Weller sind mir leider zu teuer, da ich sie ja nicht allzu oft benötige). Über ein Kleinanzeigenportal bin ich auf folgende Station gestoßen:
Velleman VTSSC50N
würde diese Station (quasi unbenutzt) um ~40,- inkl. Versand bekommen und wollte euch fragen ob vl. jemand schon Erfahrungen mit der Marke hat, bzw. ob ihr mir für ca. 50,- eine etwas höherwertige Station empfehlen könnt?!
Mir ist bewusst das man für diesen Preis kein High-End Gerät bekommt, jedoch werde ich die Station sicher nur wenige Male im Jahr benutzen und da will ich einfach nicht mehr Kohle ausgeben!
gruß Andi
für diverse Lötarbeiten (LED Tausch, Treibermodding aber auch alltägliche Lötarbeiten / Reparaturen die zu Hause anfallen) habe ich bis jetzt meinen ~15 Jahre alten 28W billigst Lötkolben von Conrad erfolgreich verwendet... das letzte Mal habe ich von meinem Schwiegervater eine Weller Station mit 50W (analog ohne einstellbare Temperatur) ausprobiert. Diese Station heizt natürlich um Welten schneller auf, jedoch ist das arbeiten am Treiber wegen fehlender kleiner Spitze (0,5 bzw. 1mm) relativ schwierig...
Deshalb überlege ich mir jetzt auch eine billige Lötstation anzuschaffen (die Weller sind mir leider zu teuer, da ich sie ja nicht allzu oft benötige). Über ein Kleinanzeigenportal bin ich auf folgende Station gestoßen:
Velleman VTSSC50N
würde diese Station (quasi unbenutzt) um ~40,- inkl. Versand bekommen und wollte euch fragen ob vl. jemand schon Erfahrungen mit der Marke hat, bzw. ob ihr mir für ca. 50,- eine etwas höherwertige Station empfehlen könnt?!
Mir ist bewusst das man für diesen Preis kein High-End Gerät bekommt, jedoch werde ich die Station sicher nur wenige Male im Jahr benutzen und da will ich einfach nicht mehr Kohle ausgeben!
gruß Andi

