Da wir ja immernoch ein Taschlenlampenforum sind:
Die LED im Fuß des Schraubers ist genau richtig. Nicht zu hell wenn man in einer Ecke liegt und nicht zu dunkel wenn man mal mit ausgestrecktem Arm (was bei dem geringen Gewicht auch gut geht) schraubt.
Der Beam ist sehr gleichmäßig

und fast komplett Flood. Laufzeit vermutlich ewig.
Stromversorgung: 5* Hitachi Maxell INR18650PB2G
Bits hab ich übrigens keine aus dem üblichen Handel sondern von Würth, da ich - bis auf Kreuzschlitz usw. - eh nur Schrauben von Würth habe und die Passung und Standzeit um ein vielfaches besser ist als bei Torx.
Nochmal Danke an alle die mich auf dem Weg zu der Entscheidung begleitet haben.
