(Jacken-)Taschentauglicher Thrower

Thomas W

Flashaholic**
5 Dezember 2016
1.781
983
113
Hattingen, NRW und Bruchhausen-Vilsen, Nds
Moin zusammen,
ich kann mich einfach nicht entscheiden, was bei mir selten vorkommt. :pfeifen:

Den Fragebogen hab ich ganz absichtlich vermieden, da meine Zielrichtung eigentlich klar ist, aber ich irgendwie doch noch nach Argumenten in die eine oder andere Richtung suche, oder eben nach Alternativen, die ich noch gar nicht auf dem Schirm habe.

18650er oder 26650er ist gesetzt, Bestellung in D (oder NL) ebenso, und die Größe (siehe oben).

Ich schwanke derzeit zwischen der Olight SR 52 UT und der Thrunite TN 32 UT mit einer leichten Tendenz in Richtung TN 32 wegen des Selektorrings.

Bitte helft mir! :(

Danke schon mal.
Thomas

5 Januar 2017
0
-35
0
TN32UT? Da musst Du aber eine Jacke mit sehr grossen Taschen haben! Ansonsten ist die Lampe über jeden Zweifel erhaben.

Die SR52UT ist viel kleiner und eine sehr taugliche Lampe, auch für langen Betrieb in der höchsten Stufe. Gleiche Grösse und ähnlich gut ist die Klarus G35.

Noch kleiner und ebenfalls sehr tauglich sind die Nitecore P30 und die Acebeam EC60. Beide erreichen um die 600m Beamdistanz.

Salute!
Frank

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Thomas W

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
12.949
9.808
113
Hannover
Ich schwanke derzeit zwischen der Olight SR 52 UT und der Thrunite TN 32 UT mit einer leichten Tendenz in Richtung TN 32 wegen des Selektorrings.
Hallo Thomas,
Du suchst ja auch zeitgleich einen Flooder. Wie wäre ein Allrounder mit Selektorring? Ich habe die von Dir genannten Lampen nicht selber, die Bedienung über einen Selektorring hat aber schon was.
Eine meiner absoluten Lieblingslampen ist die Acebeam K40M. Wird mit 3x 18650 betrieben, hat durch die MT-G2 eine tolle Lichtfarbe und ein klasse Allroundlichtbild.
Hier ein vergleichbarer Beamshot.
http://abload.de/img/acebeamkm40m2670427doomp.jpg
full

Gruß
Carsten

• Danke

kirschm

Flashaholic***
13 April 2017
5.384
2.611
113
Also, Jackentauglich ist ja schon ein komischer Begriff... für mich ist das jede Tala, die ich in einer Jacke gar nicht bemerke...aber diese Oschis, die hier zur Debatte stehen... na ja... zur Not bekäme ich auch einen Dackel in einer Jackentasche unter...

Für mich wäre z.B. eine Convoy C8 als Thrower grenzwertig Jackentauglich... darüber hinaus spreche ich nicht mehr von Jackentauglich...

• Danke
Reaktionen: Hardware
5 Januar 2017
0
-35
0
@casi290665 :

Du hast Recht, die K40m ist IMHO eine der besten Lampen, die man momentan für Geld kaufen kann. Aber wie Du selbst sagst - sie ist ein Allrounder mit sehr guter Reichweite aber nicht wirklich ein Thrower. Und so richtig jackentaschentauglich ist sie auch nicht...

kirschm

Flashaholic***
13 April 2017
5.384
2.611
113
Wenn du mir eine nennst, die besser throwed als eine C8 (Cree XPL HI V2 1A) und nicht grösser/schwerer ist, dann werde ich die sofort mal ausprobieren...
C8 alt und neu unterscheidet sich ja nur in UI und Dimm Gimmicks...

5 Januar 2017
0
-35
0
@kirschm :

Die beiden von mir zuletzt genannten, also EC60 und P30...

Möglicherweise auch die Acebeam L16. Aber das kann ich noch nicht so genau beurteilen, da ich sie (noch) nicht habe.

• Danke

0ssi1973

Flashaholic**
11 Oktober 2015
3.555
1.774
113
Wellmitz/ Landgut
Wenn es nach Reichweite und Preis geht ist es für mich die TN 32 UT, geht es nach Größe und Comfort ( USB ladbar ) ist es die SR 52 UT. Ich habe die SR 52 UT und finde sie sehr gut was das Lichtbild betrifft. Auf etwas Entfernung hat man noch genügend ausgeleuchtete Fläche und nicht bloß einen Punkt.

Hier sind Beamshots von Bluzie
SR 52 UT http://abload.de/img/p1130315uash5.jpg
TN 35 UT http://abload.de/img/p114037178pea.jpg

• Danke

Thomas W

Flashaholic**
5 Dezember 2016
1.781
983
113
Hattingen, NRW und Bruchhausen-Vilsen, Nds
Danke schon mal für die Tipps. :thumbup:

Jackentaschentauglich ist natürlich relativ und Geschmackssache, rangiert bei mir jedoch über Hosentasche. Ich weiß aber, daß es auch Hosen mit großen Taschen gibt, hab ich sogar selbst. :pfeifen:

Allrounder, auch mit throwiger Auslegung, hab ich schon, jetzt soll es doch etwas spezieller werden.

Ich werde berichten...

• Danke
Reaktionen: Gast

drifter

Flashaholic**
1 Dezember 2012
1.764
540
113
Ruhrpott
:thrower:Nitecore P30 die is ein Hosentaschenthrower aber HALLO die macht Licht und weit oder MH20GT auch nicht schlecht etwas kleinerer Thrower beide 18650ziger TALAS.
Mein tipp für Dich schau auf Youtube und hier im TLF
Gruß drifter:thumbup:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke

Dachfalter

Flashaholic***
30 September 2014
7.549
5.024
113
Allgäu
Als jackentaschentauglich sehe ich die TN32 nicht an. Das ist schon ein riesen Klopper. Deswegen habe ich mich seinerzeit auch von ihr getrennt. Die Lichtleistung als Thrower ist über jeden Zeifel erhaben.

Die SR52 ist da schon etwas zierlicher und kann in großen Jacken gut mitgeführt werden.

Wenn Du jedoch einen wirklich Jackentaschentauglichen Thrower suchst, so schau Dir mal die Armytek Barracuda und die Olight M2X an. Beide haben 160kLux, was sie in die 800m-Klasse bringt und ein sehr throwiges Lichtbild haben.

Die Reine Bedienung steht bei mir bei Throwern eher hinten an. Ein Thrower fühlt sich nur auf Turbo richtig wohl und sollte da auch nicht künstlich ausgebremst werden. Sonst fühlt er sich gar nicht wohl - und das wollen wir ja schließlich nicht...

• Danke
Reaktionen: Thomas W und Gast

flaschi

Flashaholic**
11 Juli 2016
2.068
3.412
113
Berlin&München&GAP
Die TN32 ist nicht nur groß, sondern im Vergleich zur Konkurrenz auch noch deutlich schwerer.

Etwas kompakter und auch leichter ist BK-FA-09S Vostro von Niwalker. Ebenfalls mit Drehring und schon eher auf dem Stand aktueller Thrower als die TN. Tolles Lichtbild und Lichtfarbe inclusive.

Nur die Anodisierung ist etwas zickiger, ist für den Jackentaschengebrauch vllt. nicht ganz unerheblich.
Wer weiß was du sonst noch alles in deiner Jacke mitschleppst. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Thomas W und Gast

Nuss

Flashaholic**
5 November 2016
4.876
3.603
113
Am Rhein
Moin Thomas,
der verlinkte Beitrag wird fast ein Jahr alt, da ist inzwischen einiges an Neuigkeiten erschienen.

• Danke

cwb

Flashaholic*
27 Januar 2016
537
200
43
Astrolux SS Stainless Steel XPL-HI, schön, wertig(Preis-Leistungsverhältnis ist der Hammer), und mit leistungsfähigem Akku(z.B. Samsung 35E) haut die gut einen raus.

Kauf in DE; ich bestell dir eine, grins, oder Marktplatz ?

5 Januar 2017
0
-35
0
Was ist mit der Manker M35? Die ist jetzt verfügbar und es gibt inzwischen auch sehr ausführliche Reviews, die die vom Hersteller angegebenen Leistungswerte ziemlich bestätigen.

Um die 1400m Throw und etwas kleiner als TN42 und K70. Günstigster Preis, den ich gefunden habe, ist unter 130€. Das wär's doch dann, oder? :thumbsup: