Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Invasion LED Freaks!

Wiegand

Flashaholic
10 Januar 2020
210
53
28
Belgien
Gestern den üblichen Rundgang gewandert, mein Sohn, ich, Nelly Hundedame und Tinka Hundedame.
Die Strecke ist relativ wenig Frequentiert zur späteren Stunde.
Sind durch Wald und Fauna gegangen, plötzlich sahen wir ein gleißendes Licht durch die Baumwipfel gleisen.
Aha, dachte ich mir, auch ein Lichtfreak wie ich, gesehen haben wir die Person nicht, denn das Licht verschwand in eine andere Richtung.
Für mich war dies das erste Mal, eine Person, wenn auch in weiter Ferne, mit einer ordentlichen Lampe gesehen zu haben.
Meist kommen uns Leute mit Funzeln entgegen, da ist jedes Handy Licht heller.
Während wir weiter Marschierten dachte ich, wie das so währe, gingen zur selben Zeit ganze Gruppen mit richtig Power Licht durch den Wald, oder ganz viele Einzelne!?
Mit der Ruhe währe es dann sicherlich vorbei...

LG zum geneigten Leser.
 

Kasperrr

Flashaholic***
30 Mai 2017
5.655
3.557
113
Hättest dieser Person doch Morser-Signale mit deiner Tala senden können. Vielleicht wäre was zurück gekommen!?
 

Wiegand

Flashaholic
10 Januar 2020
210
53
28
Belgien
Hättest dieser Person doch Morser-Signale mit deiner Tala senden können. Vielleicht wäre was zurück gekommen!?
Natürlich haben wir in die Richtung geleuchtet woher das Licht kam, es gab jedoch kein Feedback.
Hier sind die Leute eher Reserviert, die tauen erst auf, indem man sie unvoreingenommen Anspricht.
Bei Hunde funktioniert das sehr gut.
Man bleibt stehen, grüßt und bekundet Interesse, klönt ein wenig und geht weiter.
 

helicoil

Flashaholic**
16 Dezember 2017
3.198
3.437
113
Vielleicht hattest du ein TLF'er beim "erleuchtung" erwischt ....... :zwinkern:

Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
18 April 2016
0
11
0
Ähnliches hatte ich vor ein paar Monaten bei einer Nachtwanderung auch; da war wohl auf dem benachbarten Berg ~ 1,5 km Luftlinie auch jemand mit Superthrower unterwegs. Haben uns gegenseitig gewunken; wer das aber war weiß ich nicht.


Hättest dieser Person doch Morser-Signale mit deiner Tala senden können. Vielleicht wäre was zurück gekommen!?

...vermutlich nicht; die Leute die ein Morse-Alphabet können kann man doch an einer .... .- -. -.. abzählen :)