Hallo erst mal.
Mein erster Beitrag hier. Bin noch Laie auf dem Gebiet aber diese Taschenlampengeschichte etc. scheint uns Kerlen irgendwie in den Genen zu liegen
Aber zum eigentlichen Thema:
HAb mir vor einigen Monaten eine P7 von zweibrüder zugelegt. Super verarbeitet, gutes Licht, handlich. War Super zufriden.
JEtzt überall diese Werbung für die Heider CF1 Super Power Police
HAb irgendwann bei Facebook auf den Link gecklickt und das Teil bestellt. Kommt aus der Türkei und war innerhalb von 2 Tagen hier.
Beim auspacken der erste Schock! Was ist das denn für ein winziges Teil, dachte ich mir?
BAtterie gesucht, nicht gefunden....wollte mich schon aufregen, aber die war schon im Gehäuse, nur die Kontakte waren geschützt....
Schutz entfernt, angemacht. Verdammt hell das kleine Ding! Gerade mal so groß das es komplett in der geschlossenen Hand verschwindet.
Dachte ich guck mal was das Ding im Gegensatz zu der P7 so kann....beide angemacht auf volle Leistung und an die Decke geleuchtet.
Dieseskleine Teil war tatsächlich heller als die P7!
Batterien gewechselt bei der P7, frische reingetan, immer noch war das andere Teil heller??? Kann das wirklich sein? Ich hab für die P7 noch rund 70 Euro hingelegt....
Jetzt habe ich hier im Forum gelesen das die Chinesen dieses kleine Model für ein paar $ anbieten....
Wenn das Gleiche Teil tatsächlich für einige wenige Dollar zu bekomen ist, dann ist das der absolute Knaller! Vorausgesetzt das Teil ist nicht defekt nach 2 Wochen
Ob es die 39,90 Wert war wird sich noch rausstellen!
Negativ aufgefallen ist mir der wackelige Fokusiermechanismus und die Tatsache das man bei einer punktuellen Beleuchtung eine Art Platine als Muster auf dem Leuchtbild hat
Falls ich irgendwas übersehen habe, Sorry, bin noch Anfänger....
Eine Bitte noch:
Vielleicht kann mir ja jemand sagen was das hellste ist was es so auf dem Markt gibt in den Dimensionen einer P7?
und
Ob es eine Alternative bei gleicher größe und Leuchtkraft zu dieser Heider gibt von einem Qualitätshersteller wie z.B. die Lenser Modelle?
Wie sicher sind eigentlich diese "Chinaakkus"?
Sehe gerade hier die Schutzklassen...
http://www.taschenlampen-forum.de/taschenlampen-kaufberatung/336-ip-schutzklassen.html
Aber was heisst dann IPX 8 Standard?
Das ist der Standard denn die TL angeblich hat
Mein erster Beitrag hier. Bin noch Laie auf dem Gebiet aber diese Taschenlampengeschichte etc. scheint uns Kerlen irgendwie in den Genen zu liegen
Aber zum eigentlichen Thema:
HAb mir vor einigen Monaten eine P7 von zweibrüder zugelegt. Super verarbeitet, gutes Licht, handlich. War Super zufriden.
JEtzt überall diese Werbung für die Heider CF1 Super Power Police
HAb irgendwann bei Facebook auf den Link gecklickt und das Teil bestellt. Kommt aus der Türkei und war innerhalb von 2 Tagen hier.
Beim auspacken der erste Schock! Was ist das denn für ein winziges Teil, dachte ich mir?
BAtterie gesucht, nicht gefunden....wollte mich schon aufregen, aber die war schon im Gehäuse, nur die Kontakte waren geschützt....
Schutz entfernt, angemacht. Verdammt hell das kleine Ding! Gerade mal so groß das es komplett in der geschlossenen Hand verschwindet.
Dachte ich guck mal was das Ding im Gegensatz zu der P7 so kann....beide angemacht auf volle Leistung und an die Decke geleuchtet.
Dieseskleine Teil war tatsächlich heller als die P7!
Batterien gewechselt bei der P7, frische reingetan, immer noch war das andere Teil heller??? Kann das wirklich sein? Ich hab für die P7 noch rund 70 Euro hingelegt....
Jetzt habe ich hier im Forum gelesen das die Chinesen dieses kleine Model für ein paar $ anbieten....
Wenn das Gleiche Teil tatsächlich für einige wenige Dollar zu bekomen ist, dann ist das der absolute Knaller! Vorausgesetzt das Teil ist nicht defekt nach 2 Wochen
Ob es die 39,90 Wert war wird sich noch rausstellen!
Negativ aufgefallen ist mir der wackelige Fokusiermechanismus und die Tatsache das man bei einer punktuellen Beleuchtung eine Art Platine als Muster auf dem Leuchtbild hat
Falls ich irgendwas übersehen habe, Sorry, bin noch Anfänger....
Eine Bitte noch:
Vielleicht kann mir ja jemand sagen was das hellste ist was es so auf dem Markt gibt in den Dimensionen einer P7?
und
Ob es eine Alternative bei gleicher größe und Leuchtkraft zu dieser Heider gibt von einem Qualitätshersteller wie z.B. die Lenser Modelle?
Wie sicher sind eigentlich diese "Chinaakkus"?
Sehe gerade hier die Schutzklassen...
http://www.taschenlampen-forum.de/taschenlampen-kaufberatung/336-ip-schutzklassen.html
Aber was heisst dann IPX 8 Standard?
Das ist der Standard denn die TL angeblich hat
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: