so dann stell ich mich auch mal vor wenn ich nu schon anfange die leute zu löchern.
nein ich komm nich aus rio und heisse eigentlich markus, bin mitte 30 und seit monaten stiller leser.
warum led und taschenlampen...mir waren die brenner fürs aquarium irgendwann zu teuer und wir haben vor 1,5 jahren mit geocaching angefangen.
bei den treffen kam mit den normalen fackeln irgenwie nich richtig freude auf aber 200€ für ne lenser waren auch nich drin. so hab ich mich über googel langsam an sst p7, cree und tatsächlich irgendwann bis zu dx durchgekämpft um ersma ein paar fehlkäufe zu machen.
dann hab ich das forum gefunden und dachte hmm ein taschenlampen forum aha...hüstel. ich hatte nich erwartet das da so viel hinter steckt und was da tatsächlich technisch geht. bin mittlerweile regelmässig zum lesen da und staune was hier einige basteln.
mittlerweile hab ich auch verloren und hier liegen 9 lampen rum
nummer 10 is unterwegs. nach den fehlkäufen weiss ich auch was n donathole is und das es keine 4000er 18650 gibt 
ich werd aber sicher trotzdem noch die andere frage haben und sie auch stellen da ich jetzt irgendwann lampen aussortiere und dann modden üben werde.
nein ich komm nich aus rio und heisse eigentlich markus, bin mitte 30 und seit monaten stiller leser.
warum led und taschenlampen...mir waren die brenner fürs aquarium irgendwann zu teuer und wir haben vor 1,5 jahren mit geocaching angefangen.
bei den treffen kam mit den normalen fackeln irgenwie nich richtig freude auf aber 200€ für ne lenser waren auch nich drin. so hab ich mich über googel langsam an sst p7, cree und tatsächlich irgendwann bis zu dx durchgekämpft um ersma ein paar fehlkäufe zu machen.
dann hab ich das forum gefunden und dachte hmm ein taschenlampen forum aha...hüstel. ich hatte nich erwartet das da so viel hinter steckt und was da tatsächlich technisch geht. bin mittlerweile regelmässig zum lesen da und staune was hier einige basteln.
mittlerweile hab ich auch verloren und hier liegen 9 lampen rum
nummer 10 is unterwegs. nach den fehlkäufen weiss ich auch was n donathole is und das es keine 4000er 18650 gibt ich werd aber sicher trotzdem noch die andere frage haben und sie auch stellen da ich jetzt irgendwann lampen aussortiere und dann modden üben werde.
