hallo aus niedersachsen

15 Oktober 2011
33
8
0
so dann stell ich mich auch mal vor wenn ich nu schon anfange die leute zu löchern.
nein ich komm nich aus rio und heisse eigentlich markus, bin mitte 30 und seit monaten stiller leser.
warum led und taschenlampen...mir waren die brenner fürs aquarium irgendwann zu teuer und wir haben vor 1,5 jahren mit geocaching angefangen.
bei den treffen kam mit den normalen fackeln irgenwie nich richtig freude auf aber 200€ für ne lenser waren auch nich drin. so hab ich mich über googel langsam an sst p7, cree und tatsächlich irgendwann bis zu dx durchgekämpft um ersma ein paar fehlkäufe zu machen.
dann hab ich das forum gefunden und dachte hmm ein taschenlampen forum aha...hüstel. ich hatte nich erwartet das da so viel hinter steckt und was da tatsächlich technisch geht. bin mittlerweile regelmässig zum lesen da und staune was hier einige basteln.
mittlerweile hab ich auch verloren und hier liegen 9 lampen rum 8| nummer 10 is unterwegs. nach den fehlkäufen weiss ich auch was n donathole is und das es keine 4000er 18650 gibt :D
ich werd aber sicher trotzdem noch die andere frage haben und sie auch stellen da ich jetzt irgendwann lampen aussortiere und dann modden üben werde.

ersecu

Flashaholic**
30 Oktober 2011
1.807
481
113
Wien
hi, guter einstieg mit sovielen lampen, wird in zukunft besser mit mehr erfahrungen und der hilfe vom forum,

viel spass noch beim lesen hier

lg

archangel

Flashaholic**
7 April 2011
4.544
1.434
113
Wer 10 Taschenlampen besitzt / besitzen wird ist hier definitiv richtig. :thumbup: Willkommen!

Grüßle
Micha

lumen

Flashaholic**
14 August 2011
1.061
472
83
Moin auch von mir!
Schön zu lesen das es mal Leute aus Niedersachsen hierher verschlägt. :thumbsup:

Xandre

Flashaholic***²
8 März 2011
13.284
5.557
113
BaWü
Hallo hier im Forum.

Einen Fehlkauf gibt es nicht wirklich,es werden nur Erfahrungen gesammelt und
hoffentlich weitergegeben.

Gruß Xandre

15 Oktober 2011
33
8
0
ja ich nutzt die lampen reichlich. hannover is eine cacher hochburg und im winter sind nachtcache sehr beliebt. deswegen sind auch einige iv ir und kopflampen dabei. ich hab anfangs nur die ultrafire wf-501b und 502b gekauft mit verschiedenen dropin.
die bekommen halt schnell wackelkontakte an den schaltern und bei den akkus hab ich mich vergriffen. meine liebste is aktuell ne u-80 xm-l t6. die is prima.
handlich, hell genug, schöner kompromiss aus flood und throw. meine edc.

ich bins vom modellbau gewohnt akkus aus china zu kaufen, aber da wird nich so maßlos übertrieben oder gar gelogen was die kapazitäten angeht. bischen dicker tragen sie da auch auf, aber hier kann man sich mit den ultrafire 4000 ja echt kleine chinaböller is haus holen. die hab ich entsorgt.

wenn die neue tr-j12 kommt, trag ich gern was produktives bei.