Gibts die HDS überhaupt noch?

sbv

Flashaholic*
18 März 2011
395
64
28
Hallo,

ich bin auf der Suche nach HDS Lampen.

Wo kann man die beziehen?

Bin für jede Info sehr dankbar.

Gruß
michael

herculaneum79

Flashaholic**
14 September 2011
1.646
2.106
113
Somewhere deep in Bavaria
www.sahlmen.net
In Deutschland wird es in der Tat sehr schwierig.
Leider hat der Hersteller, Henry Schneiker, dieses Jahr Probleme mit Zulieferern gehabt und daher geriet alles enorm ins Stocken.
Der deutsche Händler DKR Solutions hat leider nichts auf Lager, wie ich sehe.

Einzige Möglichkeit: Direkt bei Henry fragen! Dann kommt natürlich Zollgebühr dazu.

Ich habe im Sommer meine Rotary 200 bekommen (direkt aus den USA) und habe sie ausnahmslos jeden Tag dabei. Das Gesamtkonzept macht sie zur - meiner Meinung nach - besten EDC auf dem Markt.
Das Warten von Januar bis August hat sich gelohnt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sbv

The_Driver

Flashaholic***
22 März 2012
7.453
5.284
113
Essen
Klar, beim Hersteller z.B.
Seit einiger Zeit hatten die Produktionsprobleme, da sie keine Werkstatt finden konnten, welche die Teile mit der geforderten Präzision herstellen kann. Inzwischen scheint das Problem aber behoben worden zu sein und sie arbeiten die ganzen Bestellungen aus dem letzten Jahr ab. Ich würde sie jetzt noch nicht bestellen, da die Wartezeiten immer noch sehr lang sind....

sbv

Flashaholic*
18 März 2011
395
64
28
Hallo Ihr beiden,

vielen Dank für die Infos.

Das hatte ich mir fast gedacht, was ich auch im CPF lesen konnte.

Hätte ja sein können, dass hier in Europa noch irgendetwas vorrätig wäre.

Na dann werde ich wohl noch warten müssen(kann dann ja langsam mit dem Sparen anfangen).

Trotzdem vielen Dank nochmals.

Gruß
michael

andi25252

Flashaholic**
4 Februar 2012
2.253
1.257
113
Direkt neben Stuttgart
Ich wollte ... nee ich will ja auch unbedingt eine Rotary hab aber nach den gelesenen Berichten etwas Bammel in USA zu bestellen ...
Ich habe mich aber bei DKR auf die Warteliste setzen lassen, bin mal gespannt!

Getröstet habe ich mich inzwischen mit einer Lupine Piko X, einem 16° Kopf für meine Betty TL und einer S10 Titan ....... komme also grad so über die Runden ohne gleich depressiv zu werden

.... aber die Rotary MUSS auch noch her ..... und eine M20S Crimson und und und und .... Mist, meine Tastatur prellt :D

Grüßle Andi

Lichtinsdunkel

Flashaholic**
2 Juni 2010
4.557
5.040
113
Witten
taschenlampen-tests.de
Ich wollte ... nee ich will ja auch unbedingt eine Rotary hab aber nach den gelesenen Berichten etwas Bammel in USA zu bestellen ...
Grüßle Andi
Meiner Erfahrung nach ist Henry absolut zuverlässig und versendet sicher.

Dies bitte aber nicht als Freibrief für einen Versand ohne Probleme ansehen, es ist lediglich meine persönliche Erfahrung.

Gruß
Walter

• Danke
Reaktionen: andi25252

sbv

Flashaholic*
18 März 2011
395
64
28

Dies bitte aber nicht als Freibrief für einen Versand ohne Probleme ansehen, es ist lediglich meine persönliche Erfahrung.

Gruß
Walter

... immer, wenn Dritte mit im Spiel sind, kann es zu potentiellen Problemen kommen. Wohlgemerkt kann, nicht muss!

cu
michael

sbv

Flashaholic*
18 März 2011
395
64
28
Die HDS Lampen mit Cerakote-Besschichtung gibts z.B. bei Going Gear.

Die in Pink scheint sogar vorrätig zu sein :D:D
Da sollte man die Lampe aber schon wirklich unbedingt haben wollen :D

vielen Dank auch hierfür.

Das hatte ich leider auch schon gelesen, nicht gesehen, da kein Bild vorhanden war. Das müsste man sehen, um zu entscheiden wie die Farbe ausfällt.

gruss
michael

andi25252

Flashaholic**
4 Februar 2012
2.253
1.257
113
Direkt neben Stuttgart
Die HDS Lampen mit Cerakote-Besschichtung gibts z.B. bei Going Gear.

Die in Pink scheint sogar vorrätig zu sein :D:D
Da sollte man die Lampe aber schon wirklich unbedingt haben wollen :D

Pink :eek: Geil!!! :D

Ihr habt doch nicht etwa Vorbehalte gegen Pink???

Hab ich diese Woche von einem sehr guten Freund geschenkt bekommen:
12652

ein original Frieder Nake und ich find das nur Cool :cool: gerade weil die Farbe bei allen für Panik sorgt :thumbup: ... ausser bei Nina (4) und auf deren Geschmack kann ich mich immer verlassen :rolleyes:

Grüßle Andi

Anhänge

• IMG_1511.jpg
    IMG_1511.jpg
    91 KB · Aufrufe: 58
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Konrad der Helle

The_Driver

Flashaholic***
22 März 2012
7.453
5.284
113
Essen

Gruß
Walter

Ich würde sagen, dass es keine besseren Ort als dirkt beim Hertsller gibt, wo man bestellen kann. Den sicheren Versand ohne Probleme kann man bei 50$ :eek::eek: auch erwarten....

EDIT: Henry (der Chef) hat gestern CPF-Thread zu den HDS-Lampen einen Beitrag geschrieben (hier). Sie haben endlich gute Werkstätten, welhe die Teile liefern können gefunden. In Zukunft wird jedes Tiel mindestens von zwei verschiedenen Werkstätten hergestellt, damit so eine Situation nicht noch einmal auftritt. Er glaubt die alten Bestellungen bis mitten Januar abgearbeitet sein werden :thumbup:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: andi25252