Hallo Leute,
da wir hier ja auch ein paar Grill-Fans haben hoffe ich, dass ich auch hier geholfen bekommen kann und mir nicht ein Grill-Forum suchen muss
Folgende Frage: Wir haben heute einen Gasgrill vom Toom Baumarkt gekauft. Der hat auch so einen seitlichen Kocher (wobei wir den eigentlich nicht wirklich brauchen).
Was mich aber stutzen lässt ist die Gasführung dort hin.
Wie auf Bild 1 zu sehen ist, kommt das Gas ist der Flexi-Leitung an. Diese ist mit dem Winkel fixiert. Ab dort kommt dann ein L-Rohr was hoch zur Kochfläche geht.
Wie man auf Bild 2 aber sieht, ist diese Düse der Gasleitung vor dem L-Rohr fixiert und zielt eben in dieser rein. Das L-Rohr hat aber wie man auf Bild 2 und Bild 3 sieht diese rechteckigen Löcher...
Vom Zusammenbau her wüsste ich nicht was ich hätte anders machen sollen. Und tippen würde ich auf irgendeinen Injektor-Krams, dass das ausströmende Gas Luft mitreißen soll um dann oben als Gas/Luft-Gemisch zu verbrennen.
Aber dennoch finde ich diese offene Art der Gasförderung etwas merkwürdig, und selbst wenn Luft angesaugt werden soll, dann hätte ich die Düse dennoch weiter ins L-Rohr ragend vermutet.
Da Gas ja bei falscher Anwendung schnell seeeehr ungemütlich werden kann an dieser Stelle eben die Frage an euch: Ist das normal? Ist das richtig so verbaut? Oder habe ich was vermurkst, oder passt da was nicht?

da wir hier ja auch ein paar Grill-Fans haben hoffe ich, dass ich auch hier geholfen bekommen kann und mir nicht ein Grill-Forum suchen muss
Folgende Frage: Wir haben heute einen Gasgrill vom Toom Baumarkt gekauft. Der hat auch so einen seitlichen Kocher (wobei wir den eigentlich nicht wirklich brauchen).
Was mich aber stutzen lässt ist die Gasführung dort hin.
Wie auf Bild 1 zu sehen ist, kommt das Gas ist der Flexi-Leitung an. Diese ist mit dem Winkel fixiert. Ab dort kommt dann ein L-Rohr was hoch zur Kochfläche geht.
Wie man auf Bild 2 aber sieht, ist diese Düse der Gasleitung vor dem L-Rohr fixiert und zielt eben in dieser rein. Das L-Rohr hat aber wie man auf Bild 2 und Bild 3 sieht diese rechteckigen Löcher...
Vom Zusammenbau her wüsste ich nicht was ich hätte anders machen sollen. Und tippen würde ich auf irgendeinen Injektor-Krams, dass das ausströmende Gas Luft mitreißen soll um dann oben als Gas/Luft-Gemisch zu verbrennen.
Aber dennoch finde ich diese offene Art der Gasförderung etwas merkwürdig, und selbst wenn Luft angesaugt werden soll, dann hätte ich die Düse dennoch weiter ins L-Rohr ragend vermutet.
Da Gas ja bei falscher Anwendung schnell seeeehr ungemütlich werden kann an dieser Stelle eben die Frage an euch: Ist das normal? Ist das richtig so verbaut? Oder habe ich was vermurkst, oder passt da was nicht?
