Ein Hobby von mir ist Naturphotographie.
Outdoor in Wald und Feld ,zu jeder Jahreszeit.Besonders Makromotive heben es mir angetan, Pilze z.b.
Ein Blitzgerät ist mir zu umständlich und fragil, genau wie die beliebten dimmbaren LED Flächenleuchten, die sind zudem noch sperrig und zudem teuer.
Meine bisherigen Taschenlampen genügen dem nur hinreichend.Etwa mein Caveman EA 8 mit Diffusor.
Was ich mir vorstelle ist ein stufenlos dimmbarer Flooder bis etwa 1000 Lumen.
Also stark genug um eine Reflektorfolie zu benutzen.
Lichtfarbe ist nicht so wichtig, aber neutralweiß wäre schön.
Energieversorgung mit AA oder Cr123 Zellen wäre schön, ist aber kein Dogma.
Habt Ihr einen Tipp? Würde Euch auch die Ergebnisse dann gerne zeigen.
ERnst-Dieter
Outdoor in Wald und Feld ,zu jeder Jahreszeit.Besonders Makromotive heben es mir angetan, Pilze z.b.
Ein Blitzgerät ist mir zu umständlich und fragil, genau wie die beliebten dimmbaren LED Flächenleuchten, die sind zudem noch sperrig und zudem teuer.
Meine bisherigen Taschenlampen genügen dem nur hinreichend.Etwa mein Caveman EA 8 mit Diffusor.
Was ich mir vorstelle ist ein stufenlos dimmbarer Flooder bis etwa 1000 Lumen.
Also stark genug um eine Reflektorfolie zu benutzen.
Lichtfarbe ist nicht so wichtig, aber neutralweiß wäre schön.
Energieversorgung mit AA oder Cr123 Zellen wäre schön, ist aber kein Dogma.
Habt Ihr einen Tipp? Würde Euch auch die Ergebnisse dann gerne zeigen.
ERnst-Dieter