Bei Neal kann jetzt die neue Fire-Foxes FF5GT HID vorbestellt werden (hier). Keine Ahnung welche HID da verbaut wird, aber mit 150W Maximalleistung und 15000 Lumen dürfte es keine short arc Birne sein, dafür sind die Lumen deutlich zu hoch.
Der Preis ist zwar stolz, aber für so eine Lampe durchaus gerechtfertigt.
Angeblich bringt es die Lampe auf 2400 Meter Reichweite bei verhältnismäßig relativ kleinen Abmessungen und Gewicht.
Ich finde sie ganz nett und sie ist mit 50W vermutlich dauerbetriebsfest.
Bei 50W sollte sie rund 480.000cd dauerhaft halten können, was rund 1400 Meter Reichweite entspricht.
Als Nachteil sehe ich die zu erwartende enorme Hitzeentwicklung an der Glasscheibe, die mechanische Anfälligkeit und die geringe Lebensdauer der Birne sowie das evtl. vorhandene Surren und Geflacker durch das EVG.
Trotzdem hat die Lampe was, ob das wohl die letzte HID von Fire-Foxes sein wird? Ich hätte um ehrlich zu sein schon diese FF5GT nicht mehr erwartet.
Der Preis ist zwar stolz, aber für so eine Lampe durchaus gerechtfertigt.
Angeblich bringt es die Lampe auf 2400 Meter Reichweite bei verhältnismäßig relativ kleinen Abmessungen und Gewicht.
Ich finde sie ganz nett und sie ist mit 50W vermutlich dauerbetriebsfest.
Bei 50W sollte sie rund 480.000cd dauerhaft halten können, was rund 1400 Meter Reichweite entspricht.
Als Nachteil sehe ich die zu erwartende enorme Hitzeentwicklung an der Glasscheibe, die mechanische Anfälligkeit und die geringe Lebensdauer der Birne sowie das evtl. vorhandene Surren und Geflacker durch das EVG.
Trotzdem hat die Lampe was, ob das wohl die letzte HID von Fire-Foxes sein wird? Ich hätte um ehrlich zu sein schon diese FF5GT nicht mehr erwartet.
Zuletzt bearbeitet:
.

... toller beamshots/vergleich weiter unten sowie nachste seite ...
... ist ja im grunde der letzte von der FF serie oder der " FF5 GT = Ultimate Edtion = FF5 UE " in eine neue farbe ...