Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Fenix E21 - Schalter defekt

23 Juli 2012
11
0
0
Hallo zusammen,

nach nicht einmal einem Jahr und weniger als 50 Betriebsstunden hat der Schalter meiner E21 keine Lust mehr. :mad: Die Lampe ist nie runtergefallen oder hart irgendwo gegen gestoßen.
Weder das Antippen zum Morsen, noch das "Klicken" zum Anschalten zeigen Funktion. Wenns geklickt hat, muss ich mit Gewalt den Schalter weiter nach innen drücken und festhalten, um ihr ein Licht zu entlocken (ja, sie ist richtig zugeschraubt.).

Wenn ich die Kappe abschraube, sehe ich von innen nur zwei Pressstellen oder so. Wenn ich von außen die Gummikappe abfriemel, seh ich den Schalter, der da so munter rumwackelt, aber sehe auch keine Möglichkeit, ihn zu befestigen oder gar zu tauschen (falls es die Schalter überhaupt einzeln gibt?).

Krieg ich die Lampe irgendwie wieder ans Laufen oder kann ich mir gleich eine ordentliche kaufen? :rolleyes:

Viele Grüße
Perseus
 

cuxhavener

Flashaholic***²
7 März 2010
19.396
8.236
113
Hat die denn nicht 2 Jahre Garantie:confused:

Ansonsten einfach einen neuen Schalter kaufen.
Frag mal beim Flashlightshop.

Gruß
Klaus
 
G

Gelöschtes Mitglied 4431

Guest
Schalter ist lose, Wackelkontakt.
Mit Spitzwerkzeug die Tailcap komplett auseinanderbauen, danach alle Einzelteilchen wieder zusammensetzen und alles fest anziehen.
 

the_holodoc

Flashaholic***
7 August 2011
5.035
3.278
113
Hier reicht das Anziehen gegen den Uhrzeigersinn, z.B. mit einer Sicherungsringzange

5obk7gpc.jpg

MfG Frederick