EDEKA : Maximus Taschenlampe, fast 30 cm lang, 1200 Lumen, 2 x 18650

budgetlampenfan

Flashaholic**
30 September 2019
1.693
1.847
113
da ja hier ab und zu auch über ALDI und LIDL-Lampen berichtet wird, dachte ich mir, gleiches Recht für alle und ich zeige mal spaßeshalber kurz, was ich gestern in "meinem" EDEKA in der Hand hatte ... ;) :grinsen:

ein ziemlich langes Teil ... :oops: die Lampe selbst fast 30 cm ... die gesamte Blisterpackung (> Rückseite) dadurch etwa 40 cm lang ... :achtung:

ein ziemlicher "Klopper" also ... (den man wahrscheinlich auf einem nächtlichen Spaziergang auch durchaus so einsetzen könnte, falls es doch mal erforderlich sein sollte ...)

die Leistungsdaten sollen gem. Packungsaufdruck nach "FL 1 Standard" ermittelt worden sein : 1200 und 600 Lumen, rund 13.000 cd ...

angetrieben wird das ganze von "2 x 3,7V 2.000 mAh 18650 lithium batteries included", die wie's aussieht, in einem gemeinsamen Schrumpfschlauch stecken (Bild vom AkkuShop) und per USB-Eingang in der Lampe geladen werden ... Powerbank-Funktion soll auch möglich sein ...

das mit dem gemeinsamen Schrumpfschlauch hat man mMn vielleicht deshalb gemacht, damit der typische "ich-kauf-meine-Taschenlampen-im-Supermarkt" - Endkunde die Akkus etwas weniger leicht von der richtigen Polung her beim Einlegen durcheinander bringen kann ...

das andere auf dem Bild ist die Gürtelhalterung, die bei den Ausmaßen durchaus Sinn macht ... (das letzte Bild gibt die tatsächlichen Abmessungen eher nur unzureichend wieder ...)

im AkkuShop mal rund 35 Euro, da bei Edeka für 24,99 Euro ...

Maximus Sortiment : Taschen-, Stirn-, Arbeitslampen u. Laternen
 

repeatog

Flashaholic**
16 Februar 2014
2.243
1.515
113
IP20
Geschützt gegen feste Fremdkörper mit Durchmesser ≥ 12,5 mm
Geschützt gegen den Zugang mit einem Finger
Kein Schutz vor Wasser oder Feuchtigkeit

Eine Schönwetterlampe, oder für Indoor.
:thumbdown:
 

Mehrbeam

Flashaholic**
3 April 2013
1.508
406
83
Magdeburg
Runder Spot ist natürlich besser.Aber wenn eine Zoomlampe mit 1200 Lumen nur 13000 CD hat wäre die für mich unbrauchbar.Eh viel zu groß das Teil.
 

budgetlampenfan

Flashaholic**
30 September 2019
1.693
1.847
113

Vophatech

Flashaholic**
6 Dezember 2019
1.526
1.044
113
Metrolpolregion Nürnberg
das mit dem gemeinsamen Schrumpfschlauch hat man mMn vielleicht deshalb gemacht, damit der typische "ich-kauf-meine-Taschenlampen-im-Supermarkt" - Endkunde die Akkus etwas weniger leicht von der richtigen Polung her beim Einlegen durcheinander bringen kann ...

Schaust du auf dein verlinktes Bild wirst du feststellen das auf dem Akku steht 1S2P.
Die haben einfach beide Akkus parallelgeschaltet, aber in Reihe im Schrumpfschlauch verpackt.
So wird man zwar lang aber bleibt dünn ;)

Ich warte schon drauf wann der erste das Teil kauft und einfach 2 18650 rein stopft :)
Vermutlich wirds ganz kurz ganz hell und dann ganz lang dunkel.
 
  • Danke
Reaktionen: budgetlampenfan

budgetlampenfan

Flashaholic**
30 September 2019
1.693
1.847
113
Schaust du auf dein verlinktes Bild wirst du feststellen das auf dem Akku steht 1S2P.
Die haben einfach beide Akkus parallelgeschaltet, aber in Reihe im Schrumpfschlauch verpackt.
So wird man zwar lang aber bleibt dünn ;)

Ich warte schon drauf wann der erste das Teil kauft und einfach 2 18650 rein stopft :)
Vermutlich wirds ganz kurz ganz hell und dann ganz lang dunkel.

:grinsen: :grinsen: :grinsen:

Danke, das war jetzt der Lacher am Nachmittag ... :achtung: :thumbsup:

hätt ich womöglich selbst so gemacht, wenn ich vorher nicht in die BDA reingesehen hätte ... 8| ;) :grinsen: