EDC 26650 gesucht

Heinrich

Flashaholic**
28 Juni 2013
2.059
848
113
Ruhrpott
Ich suche einen kleine helle Lampe die mit einen 26650 Akku betrieben wird.
Lichtfarbe ist idealerweise C3, Leistung so ab 700lm(Ideal1000). Verarbeitung muss natürlich dem Preis angemessen sein, aber mit der Lupe untersuche ich keine Lampe.
Universelles Leuchtverhalten ist angestrebt, also kein ausgeprägter Flodder oder Trower.
Das das mit der Lichtfarbe C3 vermutlich ein Problem wird, würde ich die Led wohl tauschen gegen eine xm-l2 mit entsprechender Lichtfarbe, da sollte die Lampe dann zu geeignet sein.

Preislimit:
Wenn alles passt 50€, wenn ich Abstriche machen muss 21€

Die DQG 26650:
DQG 26650 EDC Coming soon--Not available for sale_XM-L T6 Flashlight_Flashlights_Electronics Wholesale online
wird natürlich sofort bestellt wenn die verfügbar ist, aber eine 2. zu haben ist natürlich immer gut.

Ins Auge gefallen sind mir:
$16.55 UltraFire LZZ-F15 Cree XM-L U2 5-Mode 700-Lumen White LED Flashlight - black / 1*26650 / 3*AAA at FastTech - Worldwide Free Shipping
Der Preis ist heiß, wenn die Wärmeabfuhr und Verarbeitungsqualität halbwegs stimmen wäre das eine Option.

Dann habe ich noch die beiden gefunden:
$26.74 FandyFire K2 Cree XM-L U2 5-Mode 890-Lumen White LED Flashlight - black / 1*18650 / 1*26650 (protected button top batteries recommended) at FastTech - Worldwide Free Shipping

$26.77 SolarStorm K2 Cree XM-L U2 5-Mode 890-Lumen White LED Flashlight - black / 1*18650 / 1*26650 (protected button top batteries recommended) at FastTech - Worldwide Free Shipping

Wie eineiige Zwillinge, gibt es da Unterschiede, z.B. beim Treiber oder Verarbeitung?

Andere Vorschläge sind willkommen.

mfg

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.304
12.438
113
im Süden
$16.55 UltraFire LZZ-F15 Cree XM-L U2 5-Mode 700-Lumen White LED Flashlight - black / 1*26650 / 3*AAA at FastTech - Worldwide Free Shipping
Der Preis ist heiß, wenn die Wärmeabfuhr und Verarbeitungsqualität halbwegs stimmen wäre das eine Option.
Die habe ich seit 3 Wochen zu hause liegen, aber noch gar nicht richtig angeschaut. Wäre evtl. wieder abzugeben, ist mir zu groß.

Lichtfarbe ist idealerweise C3,
Du meinst Farbbin 3C, d.h. 4750-5000K?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Heinrich

Nicolaas

Flashaholic**
25 Januar 2012
3.088
1.423
113
Amsterdam
Na ja, sooo viel Auswahl in "kleine" 26650' er Lampen gibt es nicht.
Was da gelistet ist, ist schon so alles was es jetzt gibt. Kannst auch mal gucken nach Trustfire A9 und A9-2 und Lumintop SD10.

Außerdem ist die Frage ob eine Lampe mit 26650 noch als EDC angedeutet werden kann......die Lumintop SD10 gibts leider nur in CW und kostet etwa €45, aber da kommen für DE dann noch Steuer zu.
Die ist aber relativ klein und leicht und da gehen Flat-top 26650'er rein.

Für mich ist das DIE Urlaub Lampe.

LG
Nico

• Danke
Reaktionen: Heinrich

KakophonieInMoll

Flashaholic**
27 Mai 2013
3.822
2.275
113
Nun als "Alternative" gibt es noch die Möglickeit eines P60 kompatiblem 26650er Host. Es gibt von Fivemega die Cooly und von Oveready das Oveready Devense Light. Beide spielen aber in einer ganz anderen Preisliga, und ich denke auch ein 26650er Licht ist nicht unbedingt eine EDC.

the_holodoc

Flashaholic***
7 August 2011
5.034
3.276
113

Im BLF gibt es jetzt auch ein Review der UltraFire LZZ-F15 von Old-Lumens:
Review: UltraFire LZZ-F15 | BudgetLightForum.com

Näheres zum inneren Aufbau:
Review: UltraFire LZZ-F15 | BudgetLightForum.com
  • Die Platine mit der LED wird nicht vom Reflektor auf die Pill gedrückt, zwischen Pill und Platine kommt statt Wärmeleitpaste Luft zum Einsatz. => Die LED kocht gepflegt in der eigenen Abwärme.
  • Die Isolierscheibe zwischen der Platine mit der LED und dem Reflektor blockiert wohl einiges an Licht.
MfG Frederick

• Danke
Reaktionen: light-wolff

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.304
12.438
113
im Süden
Für 13€ darf man wohl nicht zu viel erwarten, aber die "Fehler" sind ja leicht behebbar ;).
Leider bleibt sie auch dann ungeregelt, außer man rüstete statt der simplen Strombegrenzungswiderstände ein paar 7135er nach.

Heinrich

Flashaholic**
28 Juni 2013
2.059
848
113
Ruhrpott
[*]Die Platine mit der LED wird nicht vom Reflektor auf die Pill gedrückt, zwischen Pill und Platine kommt statt Wärmeleitpaste Luft zum Einsatz. => Die LED kocht gepflegt in der eigenen Abwärme.
[*]Die Isolierscheibe zwischen der Platine mit der LED und dem Reflektor blockiert wohl einiges an Licht.
[/LIST]
MfG Frederick

@ Light-Wolf die Lampe hätte gerne ;-)

Ich sehe das mit solchen Mängel eher so: Gefahr erkannt, Gefahr gebannt, der Hersteller steht ja schon fast für eine (nett formuliert) wechselhafte und zweifelhafte Qualität, aber ich finde für den Preis durchaus angemessen.

Zur Größe:

Von der Größe her finde ich als Hosentaschen-EDC die Größe 25mmx120mm optimal.
Jetzt kommt der Winter, da wird es eher dunkel, man kann also mehr Laufzeit gut gebrauchen, deshalb meine Frage nach einer Jacken-EDC ;-)
Ich dachte das da so ca. 33mm mit 26650 machbar und Ideal sind.

Die vorgeschlagenen Lampen sind ja alle gut ;-) da muss ich mal eingehend drüber nachdenken, der leuchtende Schalter gefällt besonders. Die Idee eine kleine mit Verlängerungsrohr groß zu machen ist auch klasse.

Zum Geld: Wenn ich genau weiß was da ankommt, und die Qualität gut ist dann darf es auch teuerer sein, aber so zum testen und basteln herrscht strenge Selbstbeschränkung.

vielen Dank!

archangel

Flashaholic**
7 April 2011
4.544
1.434
113
Ist die Trustfire A8 hier schon genannt worden? Wie alle 26650er Lampen nicht unbedingt klein, aber ganz prima verarbeitet und ziemlich hell.