Eagtac G3L mit 2600 ANSI-Lumen (XHP70.2 + 1 x 18650)

helicoil

Flashaholic**
16 Dezember 2017
3.174
3.433
113
Neu auf der homepage von Eagtac:

http://www.eagtac.com/index.html

und

http://www.eagtac.com/html/g3l/index.html

und

=> EAGTAC G3L auf facebook <= ..... auf das bild drucken für vergrößerung .....

Sieht ganz ordentlich aus muss ich sagen ...... "Big Brother" von der S25L-R und G25C2 in einem ? ....:thumbup: .... "Eagtac Warrior Plus"...?

Ein neues mitglied von der G-serie => kopf diameter gleich wie bei der G25C2 und GX30L2 => 1.6 inches (39.5 mm) ... das ist doch ganz schon klein .... der Klarus XT11X (3200 lumen mit XHP70.2 / 1 x 18650) hat 41 mm aber auch etwas mehr lumen..... binn gespannt wie das mit der hitze aufbau bei der G3L auspackt ?

Sie hat 3 leuchtstuffen wobei mittel und low in drei stuffen programmierbar sind........... und fur stuffe max gilt:
  • Active thermal management feature (adjustment range 70 % <=> 100 %) Ich nehme an gleich wie bei der DX3L .... 130°F oder 54 °C ?
Martin

@Dachfalter .... vielleicht wird es eine verlängerung fur das akku-rohr geben wie bei der G25C2 auch der fall ist ....... nicht toll oder schon aber sollte immerhin gut sein für bessere laufzeiten ?

Zuletzt bearbeitet:

Stanley-B.

Flashaholic**
23 Juni 2010
2.471
1.977
113
NDS zwischen HB und H
Die mir einem 21700er, das wär mal was gewesen. Aber Eagtac tut sich mit neuen Akkutypen ja immer etwas schwer. Dafür sind die Produkte, wenn sie denn auf den Markt kommen, dann aber immer ausgereift.

• Danke
Reaktionen: drifter

Dachfalter

Flashaholic***
30 September 2014
7.549
5.024
113
Allgäu
Schalter hinten? da gab es doch in jüngerer Vergangeheit schon so das eine oder andere. Man nehme nur zB die T25C2 Pro.

Das andere mit den zwei Tastern ist halt die ...X-Serie. Aber die hat auch was.

Strapper

Flashaholic**
3 Januar 2014
2.087
855
113
Hallo,

Ah endlich ein Nachfolger der immer noch guten G25C2.
Hat ja lange gedauert !

Gruß Strapper

• Danke
Reaktionen: Dachfalter

Uwe-D

Flashaholic**
19 Dezember 2015
2.176
2.386
113
Ojen / Spanien
Endlich wieder mal eine Neuheit von einem Premium - Hersteller. Das gibt sicher eine schöne und interessante Lampe.

Wurczack

Flashaholic**
25 August 2015
1.970
1.167
113
Ba-Wü
Hallo,

Ah endlich ein Nachfolger der immer noch guten G25C2.
Hat ja lange gedauert !

Gruß Strapper
Jep, darauf hab ich auch schon ewig gewartet. Allerdings stört mich die Xhp 70 Led... Für mich das gleiche Ärgernis wie bei der Klarus 360, da hat man einen Kopf mit knapp 40mm, und verbläst die schöne Reichweite für ein paar stromfressende Extralumen. Bis jetzt hat noch keiner meine XT12S abgelöst, die 40kcd mit 35mm Kopf sind schon ne Bank.
Da wären mit ner XHP 35 hd bestimmt 50-55k drin und noch genug Licht in der Breite.
Naja, kommt Zeit, kommt auch für mich wieder ne eagtac :) vielleicht gibt's ja noch Optionen, wenn sie dann raus ist.

Die einstellbaren Stufen sind auf jeden Fall sehr stark!

G

Gast3

Guest
Mach dir da mal keine Sorgen. Zum Ärger von Jörg Schiermeier und zur Freude der Kunden gibt es die sicher wieder in NW, CW und mit XHP35 Hi, XHP35, XHP50. 2 und XHP70.2 LED :D

• Danke
Reaktionen: Wurczack und Strapper

Dachfalter

Flashaholic***
30 September 2014
7.549
5.024
113
Allgäu
Und genau diese XHP70 hält mich davon ab, die voraussichtliche Lieferdaten anzufragen und in Euphorie zu verfallen. Das in den Specs beschriebene UI käme meinen Vorlieben sehr sehr nahe. Die Reichweite aber nicht.

OK... 15kLux sing ja mal nicht sooo schlecht. Aber diese muss mich mir mit dem Stromverbrauch und der Wärmeentwicklung von um die 3000 lm erkaufen. Wie gesagt - nicht mein Ding.

Dachfalter

Flashaholic***
30 September 2014
7.549
5.024
113
Allgäu
@Dachfalter .... vielleicht wird es eine verlängerung fur das akku-rohr geben wie bei der G25C2 auch der fall ist ....... nicht toll oder schon aber sollte immerhin gut sein für bessere laufzeiten ?
Ein Verlängerungsrohr ist in bestimmten Situationen sicher nicht schlecht. Hab ich für meine T25C2, TX30C2, SX30C2... ja selbst in Benutzung. Kompakt ist aber anders.
Zudem macht die doppelte Zahl der Zellen aber keinen großen Unterschied in Sachen Stromverbrauch und damit verbundener Hitzeentwicklung. Die Abregelung dürfte damit genauso schnell und weit erfolgen, wie mit einer einzelnen Zelle. Und damit bin ich die Reichweite, welche auf den Lumen basiert, genauso schnell los. Für mich ist bei einer Einsatzlampe (und genau das wäre die G3L für mich) eine dauerhaft nutzbare Reichweite von deutlich über 50m (besser im Bereich 70 bis 100m) unabdingbar. Dafür darf gerne auch der Spot kleiner sein. Wenn ich bei zB einer XHP35 eine dauerbetriebsfeste 1000lm-Stufe habe ist dieses Kriterium in einer "G" normalerweise gegeben. bei einer XHP70 habe ich da erhebliche Zweifel. Die Abregelung setzt laut den Specs bereits nach 30 Sekunden ein, soll aber dann temperaturabhängig sein. Diese Regelung soll sich dann zwischen 100 und 60% bewegen. Dies ist für mich rein nach den Daten auch nachvollziehbar. Die Abregelung auf die angegebenen 2000lm erscheinen mir bei einer XHP70 nicht als Ziel dessen, was ich mir als dauerhafte Reichweite vorstelle.

Aber das sind meine ganz persönlichen Ansichten und sollen die G3L - zumal noch keine aussagekräftigen Reviews vorliegen - in keiner Weise herabwürdigen. Mit einer kleineren LED spränge die Lampe jedoch sehr schnell auf meine Habenwollenliste.

Dachfalter

Flashaholic***
30 September 2014
7.549
5.024
113
Allgäu
Genau dieses Kopfdrehen ist für mich das derzeit beliebteste UI für eine Einsatzlampe. Die Programmierung der einzelnen Stufen gefällt mir bei der G3L ausgesprochen gut.