Diffusor für Spark SL6

JohnTomac

Flashaholic*
4 Mai 2010
347
11
18
Hildesheim
Hallo,
nachdem ich heute mal wieder Untertage unterwegs war, bin ich auf der Suche nach einem Diffusor für die Spark SL6.

Das Gefummel mit der Streuscheibe ist nicht mein Ding :peinlich:

Bei den Deckeln von diversen Schönheitsartikeln habe ich noch nichts passendes gefunden. Die meisten schlucken mir zuviel Licht - da leidet die Reichweite doch zu sehr darunter :eek:

Gefallen könnte mir so eine Geschichte: FlashLightShop

Gibt es so etwas oder ähnlich nicht passend für den Kopf der SL6?

Klappbar ist kein Muß - das schnelle aufstecken/montieren für's Foto knipsen, darauf kommt es mir an :D

Gruß Olli

JohnTomac

Flashaholic*
4 Mai 2010
347
11
18
Hildesheim
Das hört sich ja gar nicht mal schlecht an :)
Inwieweit verschlechtert sich denn die Reichweite?
Ich will ja unter anderem auch einen Stollen, sagen wir mal bis ca 25m weit gleichmäßig ausleuchten können.

Der original Diffusor schafft das ja. So bin auch am überlegen, ob ich den mit einem Röhrchen an den Lampenkopf kriege!?

Gruß Olli

Dr.Sentinel

Flashaholic*
11 November 2011
576
110
43
Mars, hab mich verfahren...
Also, wenn du einen TT Ball nimmst, hast du einen Raum von 16/20m² gut ausgeleuchtet.
Nimmst du diesem aber um nach vorne etwas auszuleuchten, wirst du selber geblendet.
Da ist die Diff Scheibe garantiert besser.
Probier es einfach aus, ein TT Ball kostet ja nichts.

Gruß
Stefan

brightlight

Stammgast
8 November 2011
63
31
18
Bei meinem China-Imbiss im Städtchen gibt es portionsweise abgepacktes Sambal-Oelek in kleinen verschliessbaren Döschen aus durchsichtigem PE - die passen auf die Spark perfekt als Aufsteckdiffusor. Die gewünschte Streuwirkung wird man vermutlich z.B. durch Anrauen der Innenseite noch verstärken können.

Anhänge

• IMG_5082.jpg
    IMG_5082.jpg
    73,2 KB · Aufrufe: 54
  • IMG_5086.jpg
    IMG_5086.jpg
    37,5 KB · Aufrufe: 41
  • IMG_5089.jpg
    IMG_5089.jpg
    81,2 KB · Aufrufe: 39
  • IMG_5091.jpg
    IMG_5091.jpg