Dann will ich mich auch mal vorstellen :)

msitc

Händler
14 Dezember 2009
4.531
3.766
0
Hallo zusammen,

ich bin auf dieses Forum vor kurzem aufmerksam geworden, und da auch mein Interesse dem Thema LED-Taschenlampen gilt, habe ich mich gleich mal angemeldet. :)

Als ich vor über einem Jahr mit Geocaching begonnen habe, war für mich klar, daß ich nicht mit einer schweren Stabtaschenlampe mit Glühbirne durch den Wald rennen würde, und deshalb dauerte es nicht lange, bis ich eine Fenix LD20 in den Händen hielt, die mich seitdem (neben anderen und neu hinzugekommenen Lampen) begleitet.

Ein einschneidendes Erlebnis in Bezug auf wirklich helle Taschenlampen war für mich ein Nachtcache, den wir letztes Jahr gemacht haben. Während ich noch der Meinung war, daß meine neu erworbene Maglite 4D LED über eine unglaubliche Leuchtleistung verfügen würde, führte mir ein Cacher-Kollege damals seine - im Vergleich zur Maglite - winzige China-Leuchte vor, und ich war davon dermaßen beeindruckt, daß ich spontan beschloß, zukünftig selber solche leistungsfähigen und modernen LED-Taschenlampen in meinem Shop zu vertreiben... :thumbup:

BTW: Es freut mich immer wieder, wenn ich die großen Augen von Kunden, Geocachern und THW-Kollegen sehe, die bis dato der Meinung waren, daß leistungsfähige Taschenlampen groß und schwer sein müßten, und die beim ersten Einschalten einer 900 Lumen-Lampe deutlich beeindruckt sind. :thumbsup:

Horrido,
Markus

tosa

Mann der 1. Stunde
19 November 2009
406
116
43
HRO
www.vesab.de
Hallo Markus,

willkommen im Forum!
Wir freuen uns über Deine Erfahrungen und hoffen auf rege Teilnahme.
Das Forum wird wachsen und eines Tages sicher eine Referenz in Sachen LED-Taschenlampen sein.

Grüße
Thomas

msitc

Händler
14 Dezember 2009
4.531
3.766
0
Vielen Dank für eure netten Willkommensgrüße :). Ich werde natürlich gerne meine praktischen Erfahrungen mit diversen Taschenlampen beisteuern, wenn es sich anbietet.

Gruß,
Markus