China Fluter

13 Dezember 2019
37
1
8
In der Hoffnung nicht gleich gesteinigt zu werden,habe ich eine Frage: Gibt es irgendwo eine Diskussionsrunde,die sich mit diesen ja nicht so toll besprochenen China-Flutern beschäftigt?
Nicht jeder will sicher soviel Geld ausgeben,wie es bei den Markengeräten notwendig ist.
Ich denke bei der Vielzahl nahezu baugleicher Modelle die sowohl bei Amazon als auch bei ebay angeboten werden und mit 4 x 18650 LionAkkus gefüttert werden,ist vielleicht doch etwas brauchbares dabei,wenn man nicht Spitzenklasseniveaus erreichen will oder mache ich da einen Denkfehler?
 

Unheard

Flashaholic**
6 November 2017
4.011
2.570
113
Raffnixhausen
Die weitaus meisten hier empfohlenen Lampen kommen aus China. Wenn Du die 100000 Lumen Geräte für 10 EUR meinst: Nein, da gibt es nichts brauchbares.

Und baugleich zu was? Gibt wenigstens ein Beispiel an.

Ich hab' aber ein Beispiel für dich: BLF Q8. Absolut hochwertiger 4x18650 China Fluter zum Budget-Preis.
 
  • Danke
Reaktionen: Thomas W

kirschm

Flashaholic***
13 April 2017
5.384
2.611
113
Gibt es irgendwo eine Diskussionsrunde,die sich mit diesen ja nicht so toll besprochenen China-Flutern beschäftigt?
da fast alle richtigen und guten Taschenlampen aus China kommen, gehe ich mal davon aus, dass du das meinst, was wir z.b. als China Kracher bezeichnen?
also Lampen für 9,90 €, mit 100.000 Lumen, und einem 8800 milliamperestunden Akku?

falls es um letzteres geht, dann stehe ich ganz auf Greta's Seite. Eine Diskussion über diese chinakracher ist den Strom für die Server und den Speicherplatz nicht wert.
 

Tiberius

Flashaholic*
26 März 2019
856
870
93
Erfurt
Damals, bevor ich hier ins Forum gefunden habe, hab ich mir so ein Teil geholt. Im Vergleich zu Lampen mit glaubwürdigen Lumenangaben würde ich heute so 600 bis 800 Lumen schätzen. Ich hatte damals für die Lampe direkt aus China so etwa 25,- € bezahlt, das ist die Lampe allerdings nicht wert! Lass die Finger von sowas! Wenn es billig aber trotzdem brauchbar sein soll, nimm was von Astrolux, Convoy oder Sofirn!!
 
Zuletzt bearbeitet:
13 Dezember 2019
37
1
8
Ergänzung:
es geht mir nur um eine allgemeine Frage,da ich des öfteren ,wenn sie meine Sofirn SP36 (NarsilM V 1.2)sehen und den Preis hören,nach solchen TL gefragt werde.
 

KakophonieInMoll

Flashaholic**
27 Mai 2013
3.828
2.276
113
13 Dezember 2019
37
1
8
Ich habe einen Screenshot eines konkreten Angebotes gemacht(Amazon)wie soll ich sonst ein Beispiel bringen?!

Moderation: Bitte lies die Nutzungsbedingungen (Urheberrecht)
Die Informationen kannst Du via Link posten.
 

Unheard

Flashaholic**
6 November 2017
4.011
2.570
113
Raffnixhausen
XM-L T6 sagt mir was. Die ist halt uralt, weniger effizient und mit sehr geringem CRI, wenn ich das recht in Erinnerung habe. Die von mir oben erwähnte Q8 ist qualitativ höher einzuschätzen, mindestens was die LEDs und den Schalter angeht, und liegt im Preisbereich des von dir zuerst gebrachten Beispiels. In guten Angeboten ist sie sogar billiger.

Edit: Mit dem H/M/L/Strobe UI wird auch nicht jeder glücklich. Vermutlich keine völlige Katastrophe, aber dicht dran.
 
  • Danke
Reaktionen: steidlmick

lightboks

Flashaholic**
4 Januar 2019
1.891
953
113
Es gibt bestimmt hier irgendwo ein Review von diversen Q8 Klonen. Oder zumindest bestimmt im BLF, BudgetLightForum.
Aber da die Billigdinger ständig neue Namen bekommen, bringt dir das nicht viel.

edit.. sorry, Post war gestern abgeschnitten abgesendet. Da stand noch mehr.
 
Zuletzt bearbeitet: