C8 für 5 Euro, kann die was?

12 Mai 2021
2
2
3
Hallo liebe Forengemeinde,

ich will mich gerade für`s Camping und nächtliche Outdoorwanderungen mit etwas mehr Licht ausstatten, dabei dachte ich an eine Convoy C8 (Cree XML2 U2 1A 1067,3LM 7135 x 8) und eine Convoy S2.

Jetzt habe ich bei Gearbest noch folgende Lampe entdeckt: https://de.gearbest.com/tactical-flashlights/pp_009685863844.html?wid=1433363#goodsDetail

Ist das für den Preis unschlagbar oder einfach nur unbrauchbar billig? Kann die mit`ner einfachen Convoy C8 mithalten? Hat jemand vielleicht bereits Erfahrungen mit der Lampe?
Die wenigen Bewertungen klingen ja ganz begeistert...

Vielen Dank und liebe Grüße
Jeff

Biba

Flashaholic*
18 Juli 2020
257
143
43
Rheinland
Würde ich mir nicht kaufen, nur zwei Leuchtstufen und Strobe wären mir zu wenig.
Außerdem steht in der tollen Übersetzung etwas von 350 Lumen... Da bietet die Convoy C8 doch schon mehr.

• Danke
Reaktionen: Jeff

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
12.949
9.808
113
Hannover
Ist das für den Preis unschlagbar oder einfach nur unbrauchbar billig? Kann die mit`ner einfachen Convoy C8 mithalten?
Ich glaube, daß sie nicht mit einer Convoy C8 mithalten kann, auch wenn sie äußerlich die gleiche Form hat (aber es kommt eher auf die inneren Werte an... ;) ). Der Treiber und die Wasserdichtigkeit sind meilenweit von Convoy entfernt...
Und da eine bessere C8 auch nur rund 20€ kostet, würde ich mir lieber gleich die bessere kaufen (New Convoy C8+ oder besser noch die Sofirn C8G...).

Gruß
Carsten

• Danke
Reaktionen: Jeff und Taucher

Ulrich

Flashaholic*
28 Januar 2016
932
885
93
51
27711 Osterholz-Scharmbeck
Hallo Jeff, ich würde es mal so sagen, die wird irgendwie schon leuchten. Eine Convoy C8+ bekommst Du für knapp unter 20€ und Du wirst es nicht bereuen.
Ich denke erstmal nicht, das die verlinkte Lampe eine LED eines namenhaften Herstellers hat, die Wärmeableitung wird schlecht sein, das Licht blau-weiß, der Reflektor aus Kunststoff, die Bedienung mit Next-Mode-Memory und der Schalter nicht sehr lange ohne Wackelkontakt funktionieren.
Also ich kenne genau die Lampe nicht, aber so sind die, die ich für einen sehr günstigen Kurs bekommen habe. Die haben jetzt einen Reflektor aus Alu, einen Treiber mit besseren Leuchtstufen und eine LED, die auch wirklich an die 1000 Lumen ran kommt.
So eine Convoy C8+ ist außerdem viel griffiger, durch die Kreuzrändelung, dass hat auch die C8 nicht. Nimm den 12 Gruppen Treiber, dann ist auch die richtige Bedienung für dich dabei. Dann kannst Du Dir noch die LED und die Lichtfarbe aussuchen und Du wirst glücklich sein. Das gilt dann auch für die S2+.

Gruß Ulrich

• Danke

Unheard

Flashaholic**
6 November 2017
4.011
2.570
113
Raffnixhausen
You get what you pay for. Lohnt den zu erwartenden Ärger nicht. Zu dem Preis ist das Ding so dermaßen kriminell auf Kante genäht, dass die anderen Lampen in der gleichen Schublade grün anlaufen.

• Danke

steidlmick

Flashaholic***
15 August 2012
6.316
5.439
113
Bielefeld, NRW
Ist das für den Preis unschlagbar oder einfach nur unbrauchbar billig?
Da wird wohl vorne Licht rauskommen, aber mehr kann man auch nicht erwarten...
Kann die mit`ner einfachen Convoy C8 mithalten?
Nein, aus meiner Sicht eher nicht.

Vor allem möchte ernsthaft anzweifeln, dass dort wirklich eine echte Cree-LED drinsteckt. Für den Preis kann das nur irgendein billiges Fake-Produkt sein, vermutlich mit gruseliger Farbwiedergabe und Farbstich.

Ich würde das Geld dafür nicht verschwenden.

• Danke

lightboks

Flashaholic**
4 Januar 2019
1.891
953
113
kauf das nicht.. bitte..

Fang bei Convoy und Sofirn an. Alles andere drunter und im geichen Preisbereich ist höchstwahrscheinlich Mist

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke

Straight Flash

Flashaholic**
23 März 2018
3.848
2.395
113
Kassel
Leute, wo sonst bekommt man T6-Lampenperlen für nächtliche Reitausflüge? Konnte jedenfalls im ganzen Forum nix dazu finden. Ich denke, man kann die ironischen Beiträge hier komplett ignorieren und sollte einfach zuschlagen...

KakophonieInMoll

Flashaholic**
27 Mai 2013
3.833
2.282
113
Leute, wo sonst bekommt man T6-Lampenperlen für nächtliche Reitausflüge? Konnte jedenfalls im ganzen Forum nix dazu finden. Ich denke, man kann die ironischen Beiträge hier komplett ignorieren und sollte einfach zuschlagen...
Genauso sieht es aus. :thumbup:

Die T6 LED ist die beste LED am Markt und sehr schwer zu bekommen. So Luschen Hersteller wie Acebeam, Olight, Armytek bekommen die gar nicht angeboten, weil die nix zustande bringen für einen guten Preis. Die C8 ist das beste was der Lampenmarkt bietet. Ich würde gleich empfehlen ein Duzend zu ordern, Bevor sie vergriffen ist.
Alle Nörgler hier haben schon den Bestellbutton gedrückt, da sie sicherstellen wollen sie bekommen noch eine ab.

uselessuser

Flashaholic**
11 März 2018
1.241
730
113
Schweiz
So als Faustregel, wenn man auf den Produktbildern nie das Produkt sieht sondern nur gerenderte Modelle, dann liegt das daran dass niemand das Produkt kaufen würde wenn man es sähe.

• Danke

BerndDasBrot

Flashaholic*
26 Februar 2021
255
228
43
@uselessuser

Das machen die Hersteller, weil der Absatz bei diesem Produkt so groß ist. Bei regulären qualitativen und aussagekräftigen Produktbildern wäre die Nachfrage so groß, dass die Produktion an die Kapazitätsgrenzen kommen würde. Das möchte ja kein Unternehmen :hinter:

• Danke
Reaktionen: Obro

Straight Flash

Flashaholic**
23 März 2018
3.848
2.395
113
Kassel
Genau umgekehrt: Die Abbildungen sind gerendert, weil es von den brandneuen Modellen noch keine autorisierten Produktfotos gibt ;)

• Danke
Reaktionen: Obro

Xandre

Flashaholic***²
8 März 2011
13.284
5.557
113
BaWü
Wenn die Lampe nicht Strobo
in der Schaltfolge hätte,
wäre Sie den 5er wert.