Beamshots der Ster Ops 35 Watt Hid

Fibo

Flashaholic**
27 Oktober 2010
3.613
2.111
113
Braunschweig
Ich war heute Abend unterwegs und habe die Ster Ops 35 Watt Hid mit der Lancer verglichen. Ich kann schon im Voraus sagen, dass sich beide Lampen nicht viel im Output und in der Reichweite nehmen....
Beide sind extrem eng fokussiert und haben einen Spot, welcher auf Reichweite ausgelegt ist. Es folgen noch weitere Beamshots wenn die Sichtverhältnisse besser sind. Leider war es aufgrund des Wetters nicht möglich, gute Vergleiche anzustellen. Der Wind und der Regen haben mir und Lumen oft einen Strich durch die Rechnung gemacht, sodass die Bilder verwackelten oder die meisten Beamshots nicht zu gebrauchen waren. Dennoch hier mal ein paar Bilder welche relativ scharf geworden sind. Wenn das Wetter besser ist und uns nicht nach ein paar Minuten die Finger einfrieren bekommt ihr nochmal Nachschub:)
Auf jeden Fall sind es beide Funzeln, mit denen man ein paar Hundert Metre locker Licht machen kann:D:D
Vielen Dank nochmal an dieser Stelle an Lumen für die Hilfe....wir haben mit den Lampen nun schon viele lustige Stunden zusammen erlebt:thumbsup:

Ster Ops

Uploaded with ImageShack.us

Lancer

Ster Ops 574 Meter

Lancer selbe Entfernung

Zoom Ster Ops

Zoom Lancer

Ster Ops

Ich denke, dass man auf den Bildern schon erkennt, dass die Lampen schlecht zu vergleichen sind. Im Spot sowie im Spill und in der gesamten Lichtbreite ähneln sie sich sehr extrem. Ich werde die nächsten Beamshots im Vergleich mit dem Brummer und der PH 50 machen um die Reichweite besser darstellen zu können, aber dennoch zu zeigen, dass der Spill nicht so hell ist. Ein ausführlicher Bericht kommt die Tage......aber nicht von mir sondern von AMARETTO:)
Wir haben uns quasi ein wenig die Arbeit geteilt:)
Viel Spaß beim Schauen und späterem Lesen....

Zuletzt bearbeitet:

lumen

Flashaholic**
14 August 2011
1.061
472
83
Taschenlampen haben den positiven Nebeneffekt das sie auch als Handwärmer dienen können,
Handscheinwerfer müssten ihre Abwärme dem Haltegriff zuführen,dann wären es auch paar Bilder mehr geworden. :D
Hier noch paar ungefähre Entfernungsangaben laut Google Earth :
Bei Bild 1 und 2 sind es ca. 180 Meter bis zum Schild am Ende der Strasse.
Bei Bild 7 ca. 130 Meter bis zum weißen Gebäude.
Bei Bild 8 ca. 280 Meter zu den Kirchtürmen.

• Danke
Reaktionen: Fibo

Fibo

Flashaholic**
27 Oktober 2010
3.613
2.111
113
Braunschweig
Also ich habe nochmal geschaut....im Original sind es ein paar Sekunden Untershcied von der Aufnahme und auch die Größe des Bildes variiert minimal....auch wenn es so aussieht sind es meiner Originaldatei nach zwei verschiedene Bilder und kommen so hin;)

Fibo

Flashaholic**
27 Oktober 2010
3.613
2.111
113
Braunschweig
Lancer

Ster Ops

gerade nochmal durchgegangen.....
Hatte vergessen zu erwähnen, dass der Reflektor der Lancer wie im meinem einen Beitrag beschrieben ja leider etwas zu leiden hatte.....also die Lancer nicht in Topform ist. Leider habe ich es nicht geschafft, dies in der Kürze zu beheben.....
Also die Lancer ist NICHT in absoluter Bestform weil der Reflektor etwas mitgenommen ist. Ich bleibe aber bei meiner Meinung, dass sich beide Lampen nicht viel nehmen:)
Zumindest von der Reichweite und dem Lichtbild.....die Qualität der Ster Ops kann ich noch nicht beurteilen da ich sie erst kurz besitze. Sie macht einen gutne Eindruck aber einen auf lange Zeit positiv zu beurteilenden Qualitätstest kann ich wie bei der Lancer noch nicht einfügen. Die Lancer hat ja schon alles mitgemacht:).....unter anderem Tests beim spanischen Militär etc! Wie das zustandekam ist eine lange Geschichte:)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sma

sma

Flashaholic**
8 Januar 2011
2.187
4.066
113
Aalen/Ulm, um, und herum
auch wenn es so aussieht sind es meiner Originaldatei nach zwei verschiedene Bilder

Die Originale bestimmt. Aber Du hast versehentlich das gleiche Bild
(unter verschiedenen Namen, 5138 und 5138kopie ) verlinkt. Sind wirklich bis aufs Bit identisch.

Aber in Deinem Update weiter unten sind dann ja die richtigen verlinkt (5134, 5138),
Danke!

Das Gebäude hat die perfekte Entfernung, wie schade daß es eine Glasfront hat,
wo die winkelabhängige Spiegelung die Beleuchtung weit überstrahlt.

Fibo

Flashaholic**
27 Oktober 2010
3.613
2.111
113
Braunschweig
Ich mache es kurz....
Es war ja der erste gebaute Prototyp für die Messe vor zwei oder drei Jahren mittlerweile. Den habe ich ja bekommen:thumbsup:
Da die Lampe aber erst einige Zeit später in Produktion ging hatten ich den Deal, bei Bedarf oder Kundeninteresse die Lamep nochmal zur Verügung zu stellen. Nach ein paar Wochen hat dann halt das Milität zwecks Testzwecken nachgefragt. Mir war schon ein wenig Bange um das gute Stück aber es war ja so abgemacht.
Also Lampe ab dahin.
Nach einiger Zeit bekam ich sie dann wieder zurück.....im selben Zustand wie ich sie versendet habe......Puuuh:):)