Anduril 2 Anleitung auf Deutsch

Snati

Flashaholic
4 Januar 2023
237
133
43
@SammysHP @Köf3 Wie erstellt ihr sowas? Ich wüsste nicht mal, was ich da für ein Programm nehmen würde! Klar, ich könnte es in Photoshop/Gimp/... machen, aber dann ist das ja wirklich irre. Würde mich wirklich interessieren, bräuchte sowas in der Arbeit immer mal wieder :D
Ich habe früher viel mit Visio gearbeitet. Damit ginge so etwas auch. Kostet halt etwas, ist aber sehr kompatibel.
Hilfsweise geht sowas auch mit Edraw oder Mindjet MindManager.

Light-Chris

Flashaholic*
2 Februar 2023
894
947
93
Die Software heisst Latex.

https://www.latex-project.org/

Es ist eine freie Software die für wissenschaftliche Ausarbeitungen / Reports gedacht ist und vor allem sehr stabil läuft und Formatierungen konstant einhält usw - im Vergleich zu Word oder auch Powerpoint.

Alles ist Textbasiert.
Es ist sozusagen der grosse grosse grosse Bruder zu Markdown, falls das bekannt ist.

Wenn man einmal weiss, wie es funktioniert ist es genial.
Es braucht aber definitiv Zeit, das zu verstehen.

Das Diagramm, das @Köf3 erstellt hat, würde ich persönlich mit Latex nicht hinbekommen.

Respekt @Köf3 und vielen Dank noch mal!

• Danke
Reaktionen: DaHamstah und Snati

Snati

Flashaholic
4 Januar 2023
237
133
43
Das basiert auf LaTeX, einem Textsatzsystem, das wiederum auf TeX aufbaut. Für das Diagramm wird tikz verwendet, eine Bibliothek zur Erstellung von Diagrammen.

Das Diagramm selbst stammt von Dirtydancing. Man muss also nur die Texte aus der Textdatei ins Deutsche übersetzen.
das ist ja mal so richtig cool!

• Danke
Reaktionen: Mr. Lux