Acebeam TK16 Copper Max 1800lm EDC Flashlight Global Testing Campaign

ACEBEAM

Hersteller
27 März 2013
293
654
93

The ACEBEAM TK16 copper limited edition is specially-designed for EDC enthusiasts, In order to make the flashaholics to experience Acebeam new model, the new round of TK16 Global Testing Campaign is coming. Look forward to your participation and support!

Acebeam TK16 Features:

0054769_tk16_630.jpeg

* Red cooper alloy as body material;
*Available in 3 different LED options:​
3 x CREE XPG 3;
3 x OSRAM ;
3 x LUMINUS SST-20 CRI95;​
* TIR optics lens enhance the illuminance on target for directional LED emitter;
* Powered by 1 x RCR123(16340) 550mAh battery(included) or CR123A;
* Lock function effectively to protect the inadvertently ON;
* POWER and ECO mode when using RCR123 battery;
* Low battery warning function reminder battery status;

Declaration of the campaign

Time of application: 6th May 2019~ 21st May 2019

Form of application: send email to info@acebeam.com, introduce yourself including experience on reviews, which flashlight modes you reviewed before.

Requirements for the applicant: Individuals who can post their testing reports on more than one internet media or other relevant, such as website, blog, forums of flashlight, outdoor, photography, magazines and newspaper, etc.;

The contents much include: Description and your personal feeling of the product; Images and video of the products, including appearance.

Report publicize effective time: Participants should publicize the report within 25days after receiving the TK16, and send the related link to info@acebeam.com

Notice: 1. Acebeam will contact and select participants by sending emails within 24hrs, if no replies received without 48hrs means we are still in considering your status.

2. Acebeam has the ownership to use/forward the report including works, images, videos, etc.

3. Acebeam reserves the right of interpretation of this testing campaign.

oOFOXOo

Flashaholic**
9 März 2015
4.007
6.291
113
39
Tamsweg (A)
www.instagram.com
Andi, Du bist doch mit am besten geeignet!:pfeifen:
Danke. Aber da ich ja "nur" schriftliche Reviews mache mit Bildern und keine YT Videos glaube bin ich für Acebeam nicht so der ideale Kanditat ;) Anscheinend sind Videos einfach eine bessere Werbung für Hersteller :pfeifen:
Aber würde mich auf jeden Fall freuen ein deutsches (Video)Review von einem Forumsmitglied zu sehen....

Gruß Andi

Corbon

Flashaholic**
29 Dezember 2017
3.595
2.538
113
Berlin
Ich werd sie testen, wenn die TK16 von Hr. Stewitsch, freundlicherweise zur Verfügung gestellt, eintrifft!

Corbon

Flashaholic**
29 Dezember 2017
3.595
2.538
113
Berlin
BE4F4646-2204-4165-A686-A89F971CC9EA.jpeg Vielen Dank an Sven Stewitsch, die TK16 mit Cree XPG3, von „Home of Flashlights“ ist heute eingetrudelt! Review folgt noch!

Mir persönlich gefällt sie jetzt schon besser, als die BLF FW3A, natürlich erreicht sie nicht die Helligkeit, ist aber mal wieder von der Verarbeitung und Haptik her top und als wirklicher EDC geeigneter!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: oOFOXOo

Corbon

Flashaholic**
29 Dezember 2017
3.595
2.538
113
Berlin
DFF43F53-BB74-4C90-8BF2-F89567CCC575.jpeg Gerade die „Kleine“ mit einem kleineren schwarzen Clip gepimpt, der „Deep Carry“, die Lampe komplett in der Hosentasche verschwinden lässt!

Corbon

Flashaholic**
29 Dezember 2017
3.595
2.538
113
Berlin
Nee ist nicht von Spark, ich meine ist von einer kleinen Nitecore oder Manker, Sparks habe ich nicht

Corbon

Flashaholic**
29 Dezember 2017
3.595
2.538
113
Berlin
Ich find die Kupfer Version auch schick, wäre eine zusätzliche Option zur schwarzen, mit den Osram LED‘s?!;)
Die Haptik der Lampe ist wie immer bei Acebeam, super, bis auf den Tailcap Schalter, der wirkt irgendwie unpassend, hätte ich den metallenen, wie von der FW3A als passender erachtet!

oOFOXOo

Flashaholic**
9 März 2015
4.007
6.291
113
39
Tamsweg (A)
www.instagram.com
Ich find die Kupfer Version auch schick, wäre eine zusätzliche Option zur schwarzen, mit den Osram LED‘s?!;)
Die Haptik der Lampe ist wie immer bei Acebeam, super, bis auf den Tailcap Schalter, der wirkt irgendwie unpassend, hätte ich den metallenen, wie von der FW3A als passender erachtet!
Ich finde den Schalter gar nicht mal so verkehrt (das dieser aus Gummi ist)! Nur wäre eine andere Farbe evtl. noch schöner (siehe Olight i3T EOS Cu).

Gruß Andi

mxyzptlk

Flashaholic**
20 August 2016
1.489
1.452
113
Der überwiegende Teil der Lampen hat Schalterabdeckungen aus Gummi, vermutlich auch,
weil man dadurch weniger Probleme mit der Abdichtung der Lampe hat und es in der Herstellung günstiger ist.
Andererseits hadere ich ein bisschen mit "Gummi", weil Gummi altert, besonders durch den Kontakt mit der Haut.
Ist die Gummiabdeckung erstmal defekt ist es längerfristig auch die Lampe.
Netter weise liegt oft eine Ersatzabdeckung den Lampen bei, hat sicher seinen Grund.;)
Kurze Schaltwege hätten auch einen großen Vorteil, diesen hat die TK16 offenbar.:thumbup:
Vielleicht wäre Silikon die bessere Alternative.

oOFOXOo

Flashaholic**
9 März 2015
4.007
6.291
113
39
Tamsweg (A)
www.instagram.com
Der überwiegende Teil der Lampen hat Schalterabdeckungen aus Gummi, vermutlich auch,
weil man dadurch weniger Probleme mit der Abdichtung der Lampe hat und es in der Herstellung günstiger ist.
Andererseits hadere ich ein bisschen mit "Gummi", weil Gummi altert, besonders durch den Kontakt mit der Haut.
Ist die Gummiabdeckung erstmal defekt ist es längerfristig auch die Lampe.
Netter weise liegt oft eine Ersatzabdeckung den Lampen bei, hat sicher seinen Grund.;)
Kurze Schaltwege hätten auch einen großen Vorteil, diesen hat die TK16 offenbar.:thumbup:
Vielleicht wäre Silikon die bessere Alternative.
Ja bei der TK16 liegt eine Ersatz Gummikappe bei! Und ich denke man bekommt auch auf Nachfrage weitere Ersatzkappen.

Gruß Andi

mxyzptlk

Flashaholic**
20 August 2016
1.489
1.452
113
Ja die schwarze sieht schon auch gut aus, aber ich würde sie niemals gegen die in Kupfer tauschen :p
Anhang anzeigen 108698

Gruß Andi

Ich stehe total auf Buntmetalle, die TK16 ist einfach eine Schmuckstück, leider behält sie diese frische Ausstrahlung nur für begrenzte Zeit.:(
(P.S. Mit etwas Zitronensäure oder Badreiniger, ich hoffe sie ist wasserdicht, kann man das verlängern, mache ich mit meinen Bronze- und
Tungumuhren so.:D)
Stellenweise wird sie als Schlüsselbundlampe genannt was sie sicher, mangels Befestigungsmöglichkeit und dem hohen Gewicht, nicht ist.
Ein kleines Holster würde ihr sicher gut zu Gesicht stehen, aber der Mangel an Holster bei Acebeam ist ja irgendwie Programm.;)

Gruß
Daniel

oOFOXOo

Flashaholic**
9 März 2015
4.007
6.291
113
39
Tamsweg (A)
www.instagram.com
Ich stehe total auf Buntmetalle, die TK16 ist einfach eine Schmuckstück, leider behält sie diese frische Ausstrahlung nur für begrenzte Zeit.:(
(P.S. Mit etwas Zitronensäure oder Badreiniger, ich hoffe sie ist wasserdicht, kann man das verlängern, mache ich mit meinen Bronze- und
Tungumuhren so.:D)
Stellenweise wird sie als Schlüsselbundlampe genannt was sie sicher, mangels Befestigungsmöglichkeit und dem hohen Gewicht, nicht ist.
Ein kleines Holster würde ihr sicher gut zu Gesicht stehen, aber der Mangel an Holster bei Acebeam ist ja irgendwie Programm.;)

Gruß
Daniel
Ja für den Schlüsselbund ist die Kupferversion wohl nicht geeignet (alleine schon vom Gewicht her). Das sich eine natürliche Patina am rohen Kupfer bildet ist klar und von mir sogar sehr begrüßt. Klar das mag nicht jeder, aber normal entstandene Kupferpatina kann man problemlos mit einem Poliertuch und etwas Sidol wieder zum glänzen bringen ;)

Gruß Andi

mxyzptlk

Flashaholic**
20 August 2016
1.489
1.452
113
Ist zwar off topic, aber das ist ein Ergebnis mit LIDL Badreiniger. :thumbup: :D :rofl:

Trieste.jpg

P.S.
Ist die TK16 eingeschweißt, wenn sie geliefert wird?

• Danke
Reaktionen: oOFOXOo