3D-Cell MagTronic

18 April 2016
0
14
0
So Freunde des Lichts,

was macht man, wenn man eine alte Maglite 3D-Cell mit normaler Glühlampe und eine defekte MacTronic LED-Funzel zuhause rumliegen hat?

Richtig - man baut sich eine MagTronic.

Bevor es haue gibt -- der Umbau ist nicht so sauber wie ich normalerweiße arbeite, aber ich wollte erstmal testen ob sowas überhaupt geht - auf jedenfall verhält sich die Lampe so wie umgebaut sehr floodig, also eigentlich ideal als "Haus und Hof" Lampe.

Umgebaut ist es so, dass jederzeit wieder ein normaler Reflektor und eine normale Birne reinkann; aber so wie momentan ist es auch mal nett rumzuspielen mit 10%/30%/100% /SOS/Strobe.

Das Isolierband um den Lampenkopf dient nur dazu sicherzustellen, dass man den Kopf nicht drehen kann.

IMG_0842.JPG IMG_0844.JPG IMG_0851.JPG

Anhänge

• IMG_0852.JPG
    IMG_0852.JPG
    971 KB · Aufrufe: 5

Scheinwerfer

Flashaholic
1 Mai 2015
161
82
28
Meckesheim (Baden)
Als Außenstehender in Sachen (TaLa-)Technik bin ich sehr beeindruckt von dieser Umrüstungsaktion und froh, dass ich meine gute alte MINI- MAGLITE-AA nicht mehr umzurüsten brauche, weil ich die LED-Variante schon besitze (war ein Geschenk):pfeifen:
Schade nur, dass meine alte 3D schon vor Jahren final verdellert und unbrauchbar wurde, so dass ich diesen Veteranen nicht mehr mit meinen aktuellen "Kraftzwergen" vergleichen kann. Jetzt habe ich mir die MAGLITE 3D CELL LED FLASHLIGHT (für schmale 35 Euro) bestellt und bin mal gespannt, wie sich ihre "168 Lumen" auf "412m Reichweite" verteilen...