Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Surefire E1B MV auf Surefire HP gelistet

KakophonieInMoll

Flashaholic**
27 Mai 2013
3.442
2.045
113
Ja nachdem die Aviatiren gelistet sind, ist auch die Surefire E1B MV gelistet:
http://www.surefire.com/illumination/flashlights/e1b-backup-max-vision.html

Die Lampe ist auch schon erhätlich. Im CPF gibt es wohl schon erste Leute die so ein Teil besitzen. Bilder fehlen aber aktuell noch. Der Thread wäre hier:
http://www.candlepowerforums.com/vb/showthread.php?429038-Surefire-E1B-MaxVision-discussion

----
So und damit wir in Ruhe über die Lampe diskutieren können:
Ja es ist bekannt, sie ist viel zu teuer, nicht hell genug, und unter Auslassung von Missachtungen irgendwelcher Arbeits- und Umweltbestimmungen hergestellt. Weiterhin sind diese Lampen auch nicht unter entwürdigenden Arbeitsbedingungen produziert.
 

Trabireiter

Flashaholic**
5 April 2012
1.774
1.009
113
in Sachsen
Bei 400 Lumen kannst du "nicht hell genug" streichen.

Ansonsten kauft man surefire für den Preis, oder man lässt es sein. Jegliche Diskussion darüber ist furchtlos, denn die Preise sind wie sie sind.

während ich die neuen aviators durchaus ansprechend finde, lässt mich die neue e1b völlig kalt. Allein die Wahl der 2 Leuchtstufen irritiert mich. Andererseits sind (kurzfristige) 400 Lumen Flood gar nicht so viel, wie die Zahl suggerieren mag. Aber diesen Output wird sie ohnehin nicht lange halten. Irgendwie fühlt sich das an, als wäre Surefire nun in die Lumen-um-jeden-Preis Schlacht eingestiegen.
 

KakophonieInMoll

Flashaholic**
27 Mai 2013
3.442
2.045
113
Ja es hängt für mich einwenig davon ab, wie flächig die Lampe leuchtet. Ich bin z.B. ein Fan der alten Surefire AZ2, die hatte einen extrem Öffnungswinkel und leuchtete extrem breit aus. Ich würde mir erhoffen das ist bei der E1B ähnlich.
 

LED

Flashaholic**
19 März 2011
3.353
1.823
113
Mein Fall ist die Lampe auch nicht. Bin gespann, ob hier die Laufzeitdiagrammen anders ausfallen, als bei den anderen Einzellern der letzten paar Jahre.
 

SF-eb1

Flashaholic
27 September 2016
115
128
43
Großraum Stuttgart
Naja, nachdem ich sie mir jetzt mal auf der Website genauer angesehen habe, da weiß ich nicht so recht ob sie mir gefällt.

Gut finde ich, dass sie de facto den Preis nicht angehoben haben. Dass muss ich ihnen echt mal zu gute halten.

Ansonsten muss ich sagen, dass mich die Lampe technisch irgendwie nicht sooooooo anmacht. Der Maxvision Reflektor ist bestimmt nicht schlecht, aber einfach nicht mein persönlicher Geschmack. Den hab ich der 2211X und da reicht er mir.
Wenn ich jetzt keine EB1 hätte, dann würde ich eventuell hin und her überlegen. Da ich die EB1 aber habe sehe ich in diesem Fall wirklich keinen Grund mir die E1B MV zu kaufen.

Die neue Aviator find ich da schon eher interessant, auch wenn deren Performance hinter meinen persönlichen Erwartungen zurück geblieben ist, aber nicht soweit, dass ich mir nicht einen Kauf überlegen werde sobald sie in Deutschland verfügbar ist.