Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Eure täglichen Begleiter?

StoN3D

Flashaholic*
6 März 2015
468
117
43
Burgenland / AT
Die Neutron 2C ist echt ne tolle Lampe, hätte ich nicht schon so viele, würde die sicher auch gekauft werden.


Mein täglicher Begleiter ist nun eine gemoddete F1 mit Akkus, 800 Lumen max.
zusätzlich bin ich auch auf den Geschmack gekommen, die F1 als Radlicht zu benutzen, für eine kleine, ca. 1 stündige Tour ausreichend.

Desweiteren habe ich am Schlüsselbund eine Nitecore Tube, wenns mal nur ums Schlüsselloch suchen geht, und eine Sense CR(zugetapet, verlor schon öfters fast den Lampenkopf), als Ersatzakkuhalter für F1 oder notfalls auch als Lampe.

Mit freundlichen Grüßen Tom
 

Köf3

LED-Spezialist
17 Mai 2015
2.780
3.783
113
Eigentlich nur wirklich immer dabei, aber doch immer wieder nützlich: Mein Handy (iPhone 6) mit der eingebauten Fotoleuchte. Ist halt ein superflooder mit ziemlich geringem Lichtstrom :thumbsup:

Aber sobald ich das Haus abends verlasse, ist stets meine Fenix LD09 sowie ein vollgeladener Eneloop AA am Mann. Mehr brauche ich eigentlich nicht. Trotzdem nehme ich immer meine Olight S20R mit. Wie unvernünftig... :eek:

Meine EDC-"Prachtstücke":
31350


Zum Gruße, Köf3
 

Anhänge

  • wp_20150625_15_03_43_pro_cropped-720px.jpg
    wp_20150625_15_03_43_pro_cropped-720px.jpg
    91 KB · Aufrufe: 369
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Franky K.

Flashaholic**
3 Januar 2015
3.491
5.061
113
Rheinland
In der Tasche der Arbeitshose ist immer eine Fenix PD20.

Am Rausgeh-Bund, welches zusätzlich zum Schlüsselbund mitkommt eine Spy. Dazu kommen dann wechselnd Bullet Shell, Xandre Custom, Delghi Iris oder Lenslight Mini Titan.

Gehe ich abends durch das Gelände, meist meine Lupinchen, ThruNite Scorpion, P200LC2, LD50 oder die Niteye MSC 20 - alles top Lampen, deren jeweiliges UI und Beam was für sich haben. Dazu oft eine der beiden Zebras.

Für gezielte Aufgaben im Gelände entweder S200C2, TN35 oder K40vn mit an die 400kLux :)D).

Im Auto liegt eine ThruNite TN21

... jaaa, ich mach ja Mal nen Vitrinen-Shot. Versprochen :) Da schlummern auch noch andere Lampen rum.



Liebe Grüße

Franky
 
Zuletzt bearbeitet:

Backstein

Flashaholic
1 September 2013
113
59
28
Hannover
In der Hosentasche vorne links immer die Thrunite Ti3 nw (weil: kleiner geht fast nicht), vorne rechts immer das Zebra Sc 52 w (kleiner Allesfresser: AA /14500). In der Jacke als universelles Licht fast immer die olight M22 oder aber wenn flood und throw gewünscht die JAX Z1, manchmal zusätzlich als reiner flooder die D.Q.G. Tiny 26650.
Ohne all das Geraffel fühle ich mich nackt.

Update: immer dabei nur noch die Nitecore EC11. In der Aktentasche die Nitecore MT06. Die vor Monaten noch genannte Thrunite Ti3 nw liegt jetzt im Werkzeugkasten, das Zebra SC 52w liegt auf dem Nachttisch wegen des prima ultralows, die olight M22 wird mich bald verlassen; D.Q.G. Tiny und JAXZ1 bleiben und werden bei Bedarf mitgenommen.
Gruß Jan
 
  • Danke
Reaktionen: strolch2505

andi25252

Flashaholic**
4 Februar 2012
2.255
1.257
113
Direkt neben Stuttgart
Die grüne Lampe im Vordergrund interessiert mich besonders ;)

Bei meinem Lineup ist die neu dazugekommene SRT3 grade immer mit dabei .... super Spielelampe ... bin also nun bei 5 immer dabei ... give me five auf Flashystyle :D
 
  • Danke
Reaktionen: Fewur

Gammel

Flashaholic***
1 Dezember 2010
6.267
3.523
113
Gronau-Epe, an der niederländischen Grenze
Immer noch gerne die SRT3, weil die Bedienung geil ist, die Regelung super, der 16340 echt lang hält!
Und mehr als ausreichend hell ist sie auch!

Wechselt sich ab mit EC11 und EA11, die machen ja richtig hell!!

Und neuerdings ist auch die Surefire G2X Pro häufig dabei!
Mit (sehr konservativ angegebenen) 320 Lumen tatsächlich hell genug, schönes NW, gute Reichweite...
Und die Haptik ist ein Traum!!!


Gruß,

Bodo
 
  • Danke
Reaktionen: mkr

AdO089

Flashaholic*
4 Februar 2014
619
164
43
81545 München
Hier seht ihr meine EDC-Lampen.

Heute - extra für euch (!!!) - habe ich alle 3 meiner EDC-Lampen auf Arbeit mitgenommen, sonst führe ich zwei (oder im Sommer auch mal nur eine - Theoreitsch hat das Handy ja auch eine...) mit. Entscheiden tut in dem Fall die Laune und/oder das restliche EDC.

Habe ich "nur" ein Enlan-Messer dabei, dann geht entweder die Neutron 2C V2 in lang mit, wobei ich mir jetzt einen 18350 hole, (dann ist sie kürzer als die 2A :daumenhoch:) oder die 2A.

Habe ich meinen Holster mit dem Multitool (Leatherman Wave) dabei, so geht aufjedenfall die Ti3 mit, die hat nämlich ein dort eingebautes Fach :D. Vielleicht hole ich mir die aber noch in silber. Passt farblich besser (oder das leatherman-Tool in schwarz ;) ).

Auf dem ersten Bild von links nach rechts: die Thrunite ti3, das Tanklöschfahrzeug in der mitte ist die Neutron 2A V2 und rechts daneben die 2C V2. Die Energieträger aus aus Größenvergleichs- und Dekozwecken vorhanden.

P.s.

Ab wieviel Lampen von einem Hersteller ist man eigentlich Fanboy? Zuhause hängt auch noch ne große Thrunite rum,... ;)
 

Anhänge

  • lampenpara.jpg
    lampenpara.jpg
    48,2 KB · Aufrufe: 99
  • edc.jpg
    edc.jpg
    46,2 KB · Aufrufe: 75
  • holster.jpg
    holster.jpg
    47,7 KB · Aufrufe: 67
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Eric242

Flashaholic*
7 Juni 2012
309
473
63
Mein Haupbegleiter (neben diversen anderen kleinen von Surefire oder Sinner z.B.) ist akutell diese hier:

edc1.jpg


edc2.jpg


Ein McGizmo single 123 Pak aus Titan mit einem Surefire E1E/E2E Kopf, der von Tana aus dem CPF aufgebrezelt wurde. Triple XP-E2 (5000k) und LuciDrv Treiber um die Modi ganz nach belieben wählen zu können.

Eric
 

Spyder88

Flashaholic*
7 September 2011
756
365
63
Mannheim
Linke Fronthosentasche: Armytek Tiara C1 Pro, 18350
rechts in der "five pocket": Nitecore EC11, 18350

Autoschlüsselbund: Nitecore Tube blau

normaler Schlüsselbund: Nitecore Tube grün und Thrunite Ti2 grün mit 10440

wenn Jacke dabei:

links Surefire E2D Led Defender (200lm Version) mit 2x1cr23a und rotem Traffic Wand

rechte Tasche Thrunite Lynx nw 2015 mit 18650

Brusttasche Surefire G2, gelbes Nitrolon, Sportac Nichia Triple, einstufig, Keeppower 16650

Umhängetasche:

Nitecore MT06 mit 2x aaa eneloop,
rote Convoy S2+ ww mit 18650;
Ersatzakku: 1x18650; 1x 18350; 1x16340

im Auto:

Surefire G2X Pro, gelbes Nitrolon, (320 Lumen) mit 2xcr123a + 2xcr123a Ersatzbatterien + rotem Traffic Wand

Fenix LD20 (180 Lumen) mit 2x Energizer Lithium AA + 2x Energizer Lithium AA Ersatzbatterien + rotem und weißem Traffic Wand
 
  • Danke
Reaktionen: Glimmli

mkr

Flashaholic***²
2 Februar 2013
10.991
15.234
113
Nanda Parbat
Linke Fronthosentasche: EagTac G25C2 Limited Edition mit XP-L HI
Rechte Fronthosentasche: EagTac DX30LC2 mit XP-L HI
Schlüsselbund: Nitecore Tube in blau, Olight EOS i3 mit 10440
Am Gürtel hinten links: Fenix LD50
Am Gürtel hinten rechts: Armytek Predator v3 Limited Edition mit XP-L HI (und verkratztem Frontglas :( )
Linkes Handgelenk: Surefire WristLight mit Uhr
Rechtes Handgelenk: Surefire Wristlight (ohne Uhr).

Und sowie ich eine Jacke anziehe, kommt in die Jackentasche die Niwalker MM18.

Zum Glück ist es mittlerweile draußen wieder kalt genug, so dass ich einen langärmligen Pulli tragen kann. So entfallen die nervigen Fragen, warum ich denn zwei Uhren tragen würde.

Morgen kommt eine Surefire P2X Fury mit IntelliBeam (automatische Helligkeitsregulierung; je nachdem, wo man mit der Lampe hinzielt), die kommt testweise in die Hosen-Knietasche.

Viele Grüße,
Markus
 
Zuletzt bearbeitet:

Sonnen

Flashaholic**
21 Dezember 2012
2.415
1.339
113
Österreich
Gestern bei Arbeit. und auch heute: Grenzdienst wegen Flüchtlingen.

TK32 an Gürtelholster.
DX30LC2 in seitlicher Hosentasche.
Zebralight SC5w + Fenix HL50 Irgendwo versteckt in irgendeiner Tasche

@ mkr....

wow :)
 

AdO089

Flashaholic*
4 Februar 2014
619
164
43
81545 München
Ich finde, das fällt gar nicht so wirklich auf:

33167


33169


Ich versuche immer noch, irgendwo unauffällig eine M25C2 zu verstecken...

Ich wüsste da schon was,... Nur bei einem Date wird sich die Dame aber gehörig erschrecken, wenn sie dich umarmt :D;)

Leider wurde die Ausrede "Das ist nur meine Taschenlampe" schon zu oft Missbraucht, auch wenn es in dem Fall stimmt.
Und da wäre es auch nicht förderlich zu sagen "doch wirklich, schau, ich pack sie mal aus,..."... Spätestens da hast du ein Problem mit Schuhen oder einer Tasche im Gesicht. :D:peinlich::rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MarcoPolo86c

Flashaholic**
13 November 2012
2.163
1.811
113
Hagen am Teutoburger Wald
Ich wüsste da schon was,... Nur bei einem Date wird sich die Dame aber gehörig erschrecken, wenn sie dich umarmt :D;)

Leider wurde die Ausrede "Das ist nur meine Taschenlampe" schon zu oft Missbraucht, auch wenn es in dem Fall stimmt.
Und da wäre es auch nicht förderlich zu sagen "doch wirklich, schau, ich pack sie mal aus,..."... Spätestens da hast du ein Problem mit Schuhen oder einer Tasche im Gesicht. :D:peinlich::rolleyes:

Nicht wenn das Date auch Flashaholic ist.:D
 

Luckaffe00

Flashaholic**
15 Dezember 2014
2.070
1.806
113
Lübeck
Ich habe im Moment von Allem etwas dabei:thumbup:

Die Olight SR mini für den Nahbereich, Olight M3XS UT Javelot für die Weitsicht und den Spielfaktor und meine sowieso "Immer-Dabei" die Zebralight Sc62w mit schöner Lichtfarbe und geliebtem UI :thumbup:

33182
 

Anhänge

  • IMG_0778.jpg
    IMG_0778.jpg
    87 KB · Aufrufe: 245
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mkr

Flashaholic***²
2 Februar 2013
10.991
15.234
113
Nanda Parbat
Und neuerdings ist auch die Surefire G2X Pro häufig dabei!
Mit (sehr konservativ angegebenen) 320 Lumen tatsächlich hell genug, schönes NW, gute Reichweite...
Und die Haptik ist ein Traum!!!

G2X Pro? NW? Wie, wo, wann, woher, seit wann, warum, wieso?

Tatsächlich:

33268


Rechts die Surefire G2X Pro, links eine beliebige andere Surefire.

Die letzte Version der G2X Pro hat tatsächlich eine LED in NW verbaut! Das wußte ich noch nicht (und ich hatte bisher noch keine G2X Pro).

Danke für den Tip, Bodo!!!

Viele Grüße,
Markus
 

Anhänge

  • IMG_2588.jpg
    IMG_2588.jpg
    13,1 KB · Aufrufe: 188
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Gammel

Gammel

Flashaholic***
1 Dezember 2010
6.267
3.523
113
Gronau-Epe, an der niederländischen Grenze
Da hatte ich mal (kurzfristig) ne Lampe, die Du nicht hattest???
Unglaublich!!!

Wie findest Du sie denn??
Ich bin immer noch begeistert!!!

Und die Lumen sind doch sehr konservativ angegeben, oder?

Hinter ner 400 Lumen Lampe anderer Marken braucht sie sich nicht zu verstecken, denke ich!

Hat auch ein wenig Reichweite, so dass mir da eigentlich keine Lumen fehlen...

Und der Nitrolon-Body ist echt cool!

Lichtfarbe ist auch prima, aber das schrubte ich ja schon...

Gruß,

Bodo
 
  • Danke
Reaktionen: mkr

Glimmli

Flashaholic*
6 Mai 2012
386
181
43
Bindlach
Und meine Family hält mich für leicht beknackt, weil ich immer EINE Lampe in der Hosentasche hab, neben der Nitecore Tube am Schlüsselbund.....
Is übrigens immer noch eine EYE15 im Wechsel mit ZL SC52...
Glimmli



Linke Fronthosentasche: Armytek Tiara C1 Pro, 18350
rechts in der "five pocket": Nitecore EC11, 18350

Autoschlüsselbund: Nitecore Tube blau

normaler Schlüsselbund: Nitecore Tube grün und Thrunite Ti2 grün mit 10440

wenn Jacke dabei:

links Surefire E2D Led Defender (200lm Version) mit 2x1cr23a und rotem Traffic Wand

rechte Tasche Thrunite Lynx nw 2015 mit 18650

Brusttasche Surefire G2, gelbes Nitrolon, Sportac Nichia Triple, einstufig, Keeppower 16650

Umhängetasche:

Nitecore MT06 mit 2x aaa eneloop,
rote Convoy S2+ ww mit 18650;
Ersatzakku: 1x18650; 1x 18350; 1x16340

im Auto:

Surefire G2X Pro, gelbes Nitrolon, (320 Lumen) mit 2xcr123a + 2xcr123a Ersatzbatterien + rotem Traffic Wand

Fenix LD20 (180 Lumen) mit 2x Energizer Lithium AA + 2x Energizer Lithium AA Ersatzbatterien + rotem und weißem Traffic Wand
 

mkr

Flashaholic***²
2 Februar 2013
10.991
15.234
113
Nanda Parbat
Da hatte ich mal (kurzfristig) ne Lampe, die Du nicht hattest???
Unglaublich!!!

Wie findest Du sie denn??
Ich bin immer noch begeistert!!!

Ich bin ebenfalls begeistert! Die Lichtleistung und Reichweite sind gut; sollte man tatsächlich nicht meinen, dass das "nur" 320 Lumen sein sollen.

Das wird für die nächste Zeit meine EDC. Sie wird sich gleich heute Nacht bewähren dürfen (ist gerade eben erst gekommen; für 99 Euro vom Flashlightshop.de).

Viele Grüße,
Markus
 
  • Danke
Reaktionen: Gammel

Gammel

Flashaholic***
1 Dezember 2010
6.267
3.523
113
Gronau-Epe, an der niederländischen Grenze
Schön, dass Du meine Einschätzung teilst!

Da lieg ich wohl nicht so daneben...

Ich betreibe sie mit 16650ern.

Habe einen geschützten Keeppower und einen ungeschützten, roten Sanyo.
Laufen beide prima!

Hast Du mal verglichen: CR123a gegen 16650??
Sollte gleich hell sein, wie ich (irgendwo, find's grad nicht) gelesen habe...

Gruß,

Bodo
 

mkr

Flashaholic***²
2 Februar 2013
10.991
15.234
113
Nanda Parbat
Momentan betreibe ich sie "standesgemäß" mit den guten Surefire-CR123A-Batterien.

33269


Aber die geschützten Keeppower 16650, und auch die ungeschützte Rohzelle Sanyo UR16650ZTA, habe ich ebenfalls. Irgendwann wollte ich zwischen diesen dreien mal Laufzeitdiagramme machen; die Sanyo Rohzelle natürlich aufgeladen auf 4,35V. Ich denke, das werde ich morgen mal machen.

Die Anfangshelligkeit (mit vollen Akkus) ist wohl ziemlich gleich. Aber mit Akkus ist die Lampe ruckzuck aus der Regelung draußen, und "hängt" an der Akkuspannung. Mit 2 Batterien hält sie die Helligkeit wohl länger oben.

Viele Grüße,
Markus
 

Anhänge

  • Capture.jpg
    Capture.jpg
    20,3 KB · Aufrufe: 177
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mkr

Flashaholic***²
2 Februar 2013
10.991
15.234
113
Nanda Parbat
Und?

Hat sie sich bewährt??

Ja! Tolle Lampe! (Immer noch! :))

Geniale Lichtfarbe, überraschend hohe Reichweite, super Handling, lange Laufzeit, sowohl mit Batterien als auch mit Akkus sehr gut geregelt.

Ein paar Laufzeitmessungen habe ich auch schon. Die Diagramme erspare ich mir; das kann ich auch kurz so beschreiben.

Dank den "nur" 320 Lumen erfordert die Lampe keine hohe Spannung, und zieht auch keine hohen Ströme. Das bedeutet, sowohl mit Batterien, als auch mit Akkus, ist die Lampe sehr lange Zeit konstant geregelt. Dabei ist die Lampe mit Akkus genau so hell wie mit 2x CR123A-Batterien.

Mit diesen geschützten Keeppower 16650: https://www.akkuteile.de/lithium-io...eschuetzt-pluspol-erhoeht-ur16650zta/a-12048/

... hat die Lampe die ersten 90 Minuten eine konstante Helligkeit, ohne sicht- und messbaren Helligkeitsabfall.

Nach diesen 90 Minuten geht es dann relativ schnell; man kann quasi im Minutentakt zusehen, wie die Lichtleistung nachläßt. In den dann kommenden 15-20 Minuten sinkt die Leistung ziemlich schnell auf unter 10% der Anfangshelligkeit.

Mit diesem ungeschützten Akku: https://www.akkuteile.de/lithium-io...li-ionen-akku-pluspol-flach-flattop/a-100312/

(das ist der pinkfarbene, ungeschützte Sanyo-Akku), ist die Laufzeit 30 Minuten länger, wenn man den Akku mit einem geeigneten Ladegerät (z.B. VP2) auf 4,35V voll auflädt. (Diese Rohzelle ist die gleiche, wie sie auch im Keeppower 16650 verwendet wird; allerdings verhindert die Schutzschaltung des Keeppower, dass man sie höher als 4,20V auflädt. Durch die Schutzschaltung im Keeppower kann man also die volle Kapazität von 2500mAh nicht ausnutzen.)

Mit diesem ungeschützten Sanyo-Akku, auf 4,35V aufgeladen, hat man volle 2 Stunden die volle Helligkeit, ohne Leistungsabfall. Anschließend allerdings das gleiche Spiel: in den nächsten 15 Minuten sinkt die Helligkeit dann unterhalb 10% der Anfangshelligkeit.

(Nach diesen 2 Stunden und 15 Minuten hat der Sanyo-Akku dann 2,87V. Das ist noch absolut im grünen Bereich; dieser Akku kann bis 2,70V entladen werden.)

Mit 2x CR123A-Batterien ist die Laufzeit dann nochmal 15 Minuten länger. Hier hat man 2 Stunden und 15 Minuten Licht ohne Leistungseinbußen, und in den kommenden 15 Minuten bis 2 Stunden 30min fällt dann die Leistung wiederum unter die 10%-Grenze.

Alles in allem werde ich die Lampe dann dauerhaft wohl mit dem pinkfarbenen Sanyo-Akku betreiben (und darauf achten, dass ich sie nicht tiefentladen werde).

gebt mir bitte mal den genauen link zu der NW Version.

http://www.flashlightshop.de/product_info.php?products_id=8144

Hier dann unbedingt in der Drop-Down-Auswahlliste "black" auswählen, und nicht auf "alte Version (-25 Euro)" belassen. Diese neuere Version für 99 Euro ist die in NW.

Viele Grüße,
Markus
 
Zuletzt bearbeitet:

Gammel

Flashaholic***
1 Dezember 2010
6.267
3.523
113
Gronau-Epe, an der niederländischen Grenze
Riesen-Danke!!!

Genauso habe ich es mir gewünscht!!!
Eine Erklärung, die auch ich verstehe, gleiche Helligkeit mit 16650 und 90 Minuten gleichbleibende Helligkeit mit meinen Akkus!!!
Das ist noch besser, als ich es gehofft hatte!!!

Und dabei ist sie, trotz nominell wenig Lumen, ordentlich hell!!

Ist grad eine meiner Lieblingslampen!!!

Gruß,

Bodo
 
  • Danke
Reaktionen: mkr

FrankFlash

Ehrenmitglied
28 Dezember 2013
3.272
3.633
113
dem schönen Bayern
Frage zu SureFire G2X Pro LED

@ mkr oder Gammel,
Ich haette 2 Fragen zur G2X Pro LED:
1. Wenn die G2X 90 Minuten auf voller Leistung laeuft, muss ich da kuehlen, oder mir ansonsten Sorgen um die Stabilitaet des Nitrolon machen?
2. Hat die Lampe einen klassischen Clicky, der den Strom komplett unterbricht?

Mich lacht die gelbe Variante an. Mit 2x CR123 als Notfalllampe im Auto.
Hab mir schon lange keine Surefire mehr gekauft :peinlich:

Gruss Frank
 

Sonnen

Flashaholic**
21 Dezember 2012
2.415
1.339
113
Österreich
@ mkr oder Gammel,
Ich haette 2 Fragen zur G2X Pro LED:
1. Wenn die G2X 90 Minuten auf voller Leistung laeuft, muss ich da kuehlen, oder mir ansonsten Sorgen um die Stabilitaet des Nitrolon machen?
2. Hat die Lampe einen klassischen Clicky, der den Strom komplett unterbricht?

Mich lacht die gelbe Variante an. Mit 2x CR123 als Notfalllampe im Auto.
Hab mir schon lange keine Surefire mehr gekauft :peinlich:

Gruss Frank

Ich denke mal 320 Lumen erzeugen maximal nur warm und nicht heiß also nein.
Ja die is wirklich aus wenn sie aus ist.
 
  • Danke
Reaktionen: FrankFlash

mkr

Flashaholic***²
2 Februar 2013
10.991
15.234
113
Nanda Parbat
@ mkr oder Gammel,
Ich haette 2 Fragen zur G2X Pro LED:
1. Wenn die G2X 90 Minuten auf voller Leistung laeuft, muss ich da kuehlen, oder mir ansonsten Sorgen um die Stabilitaet des Nitrolon machen?
Ich denke nicht. Die Hitzeentwicklung ist bei 320 Lumen jetzt nicht so hoch.

Ich habe sie heute insgesamt ca. 6 Stunden auf volle Pulle laufen lassen. Die wird zwar schon ordentlich warm in den Händen, aber nicht wirklich heiß, dass ich mir Gedanken machen würde.

(Ich habe auch noch eine G2L Nitrolon mit einem Sportac Triple-LED-DropIn; dessen Temparaturentwicklung macht mir hingegen echte Sorgen. Die lasse ich nie länger als 10 Minuten laufen.)
2. Hat die Lampe einen klassischen Clicky, der den Strom komplett unterbricht?
Ja.

Viele Grüße,
Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: FrankFlash