EagTac G25C2MkII Special Edition mit XP-L HI V3 LED (werksdedomt)

mkr

Flashaholic***²
2 Februar 2013
10.898
15.132
113
Nanda Parbat
PS: Breaking News: die aktuellen G25C2 mit XP-L HI v3, die jetzt überall quasi "inflationär" verfügbar sind (selected-lights, Lampentroll, nkon.nl), haben alle eine andere Lichtfarbe als der allererste Batch.

Der erste Batch war dieses leichte Neutralweiß. Die aktuellen sind alle "waschechtes" CW, so wie die Predator Limited Edition mit XP-L HI, und auch die neue EagTac DX30LC2 in CW.

Ich habe nämlich gerade welche von selected-lights, Lampentroll und von nkon.nl ausgepackt. Alle Predator-Fahlweiß.

Laut EagTac soll es die G25C2 mit XP-L Hi nun sowohl in CW, als auch in NW geben. Die aktuell überall ausgelieferten sind alles wohl CW-Varianten. Die NW-Variante habe ich bisher noch in keinem Shop gesehen.

Will man die Lichtfarbe des ersten "Limited Edition" Batches, muss man wohl auf die neuen NW-Varianten warten, bis die irgendwo lieferbar sind.

Links: G25C2 "Limited Edition" XP-L HI v3 erster Batch, rechts die aktuelle G25C2 XP-L Hi v3 in CW:

33050

Viele Grüße,
Markus

Anhänge

• IMG_2521.jpg
    IMG_2521.jpg
    11,9 KB · Aufrufe: 233
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sonnen

Flashaholic**
21 Dezember 2012
2.404
1.338
113
Österreich
Ja mir auch.

Hab grad mal wieder eine GX25A3 ausgepackt in NW und daneben die DX30 und schlagartig will ich schon wieder nur NW -> Richtung WW (nicht ganz WW aber kurz davor ist genau das was ich mag) Lampen haben...

mkr

Flashaholic***²
2 Februar 2013
10.898
15.132
113
Nanda Parbat
Eine Acebeam T20 in NW mit der Hi LED würde es wohl auch dann geben.Ist Deine T20 schon eingetrudelt?
... fragte er im EagTac G25C2-Thread. :)

Von Acebeam gibt's historisch immer nur CW. Meine T20 ist noch unterwegs. Ich habe aber zwei bestellt; wenn du magst, kannst du eine abhaben.
Ich kann sie dir auch mal ausleihen, zum Bespielen.

Die Lichtfarbe in NW sieht einfach Hammer geil aus :thumbsup:

Ja. :) Ich bin nicht so der große Fan von NW (zu dunkel, zu gelb, zu bunt, gerne oft mit Violett im Spill), aber diese G25C2 mit XP-L HI in NW gefällt mir richtig gut.

Viele Grüße,
Markus

Zuletzt bearbeitet:

nite

Erleuchteter
26 Januar 2012
90
40
18
PS: Breaking News: die aktuellen G25C2 mit XP-L HI v3, die jetzt überall quasi "inflationär" verfügbar sind (selected-lights, Lampentroll, nkon.nl), haben alle eine andere Lichtfarbe als der allererste Batch.

(...)

Will man die Lichtfarbe des ersten "Limited Edition" Batches, muss man wohl auf die neuen NW-Varianten warten, bis die irgendwo lieferbar sind.

Viele Grüße,
Markus

Zumindest bei der Dx30Lc2 Xpl Hi scheinen sowohl die Nw-ähnliche Lichtfarbe als auch die "weißere" Version auf dem Markt zu sein. Innerhalb einer einzigen Lieferung bei ein- und demselben Händler.

Nachdem ich mein Exemplar zurückgeschickt hatte erhielt ich die Auskunft, dass die zurückgegebene tatsächlich dem Nw der G25c2 ähnelt, die anderen Exemplare des Händlers aber eher weiß seien.

Wo bitte bekomme ich nun die allerweißeste Dx30lc2? :rolleyes::D

FrankFlash

Ehrenmitglied
28 Dezember 2013
3.255
3.628
113
dem schönen Bayern
Gibt es denn bei der XP-L keine Nomenklatur zur Lichtfarbe, wie den anderen Cree Leds?
Die einzige Angabe, die ich in manchen Produktbeschreibungen finde ist V3. Das hat aber wohl nichts mit der Lichtfarbe zu tun?
Gruss Frank

mkr

Flashaholic***²
2 Februar 2013
10.898
15.132
113
Nanda Parbat
Sowohl die XP-L HI, als auch die "normale" XP-L (XP-L HD), gibt es in NW und in CW. Einige Händler scheinen das aber noch nicht gerafft zu haben. :)

EagTac hat auch zu der Verwirrung beigetragen, indem sie den ersten G25C2 Batch in NW (genauer gesagt color bin 3A - das war einfach die LED, die EagTac da von CREE in limitierter Erstauflage bekommen hat; was anderes gab's damals nicht) ausgeliefert haben, und dann erst hinterher angefangen haben, dieses Modell in zwei Varianten zu unterteilen; CW und NW (und dann erst mal nur noch CW auszuliefern; die jetzigen ausgelieferten haben glaube ich color bin 1A).

Die G25C2 gibt es (unter anderem) in der Variante XP-L HI CW, als auch in der Variante XP-L HI NW.

Die D30LC2 hingegen gibt es als XP-L HI CW, und als XP-L (ohne HI!) NW.

Bei der D30LC2 ist die NW-Version also nicht nur ein anderes Farbbin, sondern eine andere LED. Die CW hat keinen Dome, die NW hat einen.

(Die normale XP-L in NW ist von der Farbe her auch echt nicht schön; jedenfalls, was ich bisher schon so in den Händen hatte.)

Viele Grüße,
Markus

Zuletzt bearbeitet:

Blinkybill

Flashaholic
20 November 2012
105
10
18
Schade ich dachte schon das wär mal ne Lampe in der Lichtfarbe etwa wie meine olle Olight M21x XML, aber cw ist nicht mein Ding.

19 Februar 2011
33
4
8
Hallo,

meine EagTec G25 C2 MKII mit XP-L HI Led ist heute eingetroffen. Die Lichtfarbe würde ich als NW bezeichnen. Zum vergleich hatte ich eine EagTec G25 C2 MKII mit XM-L LED in CW.

Gruß
Olli

• Danke
Reaktionen: mkr
19 Februar 2011
33
4
8
Hallo,

Hatte die Lampe anfang der Woche bestellt. Hab noch mal Rücksprache mit dem Händler gehalten. Die Lampe die an mich ausgeliefert wurde ist doch CW. Der Händler bestàtigte aber auch das es die Lampe in CW und NW gibt. Ich war davon ausgegangen das die Lampe NW ist da sie von der Lichtfarbe anders ist als meine alte G25 mit xm-l Led in CW.

Gruß
Olli

Nightbreed

Flashaholic**
5 August 2015
3.309
3.049
113
Hessen / MTK / am Taunus
Ich hatte letzte Woche sehr netten E-mail Kontakt mit Herrn Schiermeier.
Wollte auf jeden Fall die Eagtac G25C2 MKII XP-L Hi in NW haben.
Er hat auf meinen Wunsch am Montag bei seinem Lieferanten neue bestellt aber (nur) ein paar in NW.
Sie sollten Ende nächster Woche da sein, wird mir dann bescheid geben sobald meine Lampe in NW da ist :D
Freu mich schon total und kann's kaum erwarten bis ich sie von ihm geschickt bekomme :thumbsup:

Viele Grüße,
Nightbreed

cuxhavener

Flashaholic***²
7 März 2010
19.478
8.324
113
Auf die G25C2 MKII passt auch sehr gut der Aufsteckdiffuser von der Olight M22 Warrior.

Nightbreed

Flashaholic**
5 August 2015
3.309
3.049
113
Hessen / MTK / am Taunus
Habe heute Nachricht von Herrn Schiermeier bekommen das meine
G25C2 MKII XP-L Hi V2 LED angekommen ist.
Er hat sie heute Abend noch zu DHL gebracht so das ich hoffen kann, dass ich sie evtl. schon am Samstag bekomme :D:thumbsup::D

Gruß
Nightbreed

Zuletzt bearbeitet:

mkr

Flashaholic***²
2 Februar 2013
10.898
15.132
113
Nanda Parbat
Dito bei mir. :)

Die G25C2 MKII XP-L Hi V2 LED hatte ich nämlich noch nicht.
Ich bin schon gespannt, wie sie sich gegen die anderen schlägt. Insgesamt gibt es (bzw gab es) nun nämlich drei verschiedene G25C2 MkII mit XP-L Hi:

1. Der allererste Batch ("Limited Edition") mit einer XP-L Hi V3 in NW
Diese scheint es nun nicht mehr zu geben.

2. Die aktuellen CW-Varianten mit XP-L Hi V3 in CW. (wie man sie auch von nkon.nl und lampentroll usw bekommt)

3. Die jetzt erstmalig bei Hr. Schiermeier verfügbaren (frisch aus China eingetroffen) mit XP-L Hi V2 in NW.

Viele Grüße,
Markus

mkr

Flashaholic***²
2 Februar 2013
10.898
15.132
113
Nanda Parbat
Ich denke schon, ja.

Edit: EagTac gibt bei den XP-L Hi V2 im Vergleich zu den XP-L Hi V3 7% weniger Lichtleistung an.

Viele Grüße,
Markus

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cuxhavener

cuxhavener

Flashaholic***²
7 März 2010
19.478
8.324
113
Dann ist also der allererste Batch ("Limited Edition") mit einer XP-L Hi V3 in NW die bessere Wahl gegenüber der neusten NW-Version.

mkr

Flashaholic***²
2 Februar 2013
10.898
15.132
113
Nanda Parbat
Ohne einer finalen Antwort vorgreifen zu wollen, wenn ich morgen dann tatsächlich die V2 in den Händen halten und direkt vergleichen können werde, denke ich: ja. Gegenüber dem ersten Batch kann es eigentlich nur schlechter werden. :)

Ich vermute, damit Cree den hohen Bedarf der Hersteller an XP-L HI V3 bedienen zu können, hat sich Cree vielleicht dazu entschlossen, (vorerst) die XP-L HI V3 nur noch für kaltweiße Farbbins zu verwenden, und für neutralweiße das V2 Bin zu nehmen.

Das ist vielleicht der Preis, den wir zahlen müssen dafür, dass die XP-L Hi V3 jetzt in so vielen Lampen in so großen Stückzahlen verfügbar ist (Acebeam, Armytek, Olight, EagTac, die haben ja alle mittlerweile Lampen mit XP-L Hi V3). EagTac ist jetzt der erste von den Großen, der XP-L HI in NW ganz regulär im Programm hat.

Mit Ausnahme von AceBeam in der neuesten Variante der T20. AceBeam schreibt nichts dazu, welche XP-L HI LED da verbaut ist (da steht nichts von V3 oder V2), aber ich vermute, es handelt sich bei der T20 um eine XP-L HI V2 in NW. Und ich vermute/befürchte weiterhin, die G25C2 MkII mit XP-L HI V2 in NW wird ebenso "dunkelgelb" sein.

Viele Grüße,
Markus

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cuxhavener

mkr

Flashaholic***²
2 Februar 2013
10.898
15.132
113
Nanda Parbat
Jupp, ist so wie ich vermutet hatte:

33554

Von links nach rechts:

G25C2 MkII XP-L HI V2 NW
G25C2 MkII XP-L HI V3 NW (der berühmte "erste Batch")
G25C2 MkII XP-L HI V3 CW

Viele Grüße,
Markus

Anhänge

• Capture.jpg
    Capture.jpg
    31,7 KB · Aufrufe: 904
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

cuxhavener

Flashaholic***²
7 März 2010
19.478
8.324
113
Der Beamshot der V2 sieht auf dem Bild fast aus wie ein schönes Warmweiß.

Zuletzt bearbeitet:

cuxhavener

Flashaholic***²
7 März 2010
19.478
8.324
113
Ich habe die cw und die ist auch nicht kalt.
Nachts draußen wirkt das Licht für mich einfach nur weiß, ohne Farbstich.

mkr

Flashaholic***²
2 Februar 2013
10.898
15.132
113
Nanda Parbat
Hier mal ein paar Vergleichs-Draußen-Shots mit anderen Lampen, zum besseren Einordnen der Farben:

Surefire G2X Pro, NW:

IMG_2775_r.JPG

G25C2 MkII XP-L HI V2, NW:

IMG_2776_r.JPG

G25C2 MkII XP-L HI V3, NW:

IMG_2777_r.JPG

G25C2 MkII XP-L HI V3, CW:

IMG_2778_r.JPG

Armytek Predator v3 Limited Edition XP-L HI:

IMG_2779_r.JPG

Armytek Predator v3 XB-H, warm white:

IMG_2780_r.JPG

Armytek Predator v3 XB-H, coolwhite:

IMG_2781_r.JPG

G25C2 MkII, XM-L2, NW:

IMG_2782_r.JPG

G25C2 MkII, XM-L2, CW:

IMG_2783_r.JPG

EagTac DX30LC2, XP-L HI, CW:

IMG_2784_r.JPG

Mir persönlich ist das NW der G25C2 MkII XP-L HI V2 schon zu warm / zu dunkel. Ist aber natürlich Geschmackssache. Von den beiden heute gelieferten (XP-L HI V2 NW und XP-L HI V3 CW) würde ich persönlich die G25C2 MkII XP-L Hi V3 in CW bevorzugen.

Neutralweiße Farben/Lampen, die ich gut finde, sind die Surefire G2X Pro in NW, und die G25C2 MkII XP-L Hi V3 in NW. Haben auch beide ungefähr die gleiche Farbe. Aber genau diese Farben sind eher selten zu finden. Und wenn ich genau diese Farbe nicht bekommen kann, greife ich lieber zu CW. Besonders dann, wenn es sich um ein so schönes CW wie bei der G25C2 MkII XP-L Hi V3 CW handelt; das ist wirklich (fast) farbstichfrei. Man vergleiche nur mal die Bilder von der G25C2 MkII XM-L2 CW mit der G25C2 MkII XP-L HI V3 CW. Die XM-L2 in CW hatte noch einen deutlichen Blaustich (besonders im Spill sieht man es):

output_oIXPyd.gif

Viele Grüße,
Markus

Zuletzt bearbeitet:
19 Februar 2011
33
4
8
Hallo,

sehr interessant mit den drei Versionen. Kann man das an der LED sehn welche Version verbaut ist? Ich finde meine auch er NW aber der Händler sagt das es CW ist. Im vergleich zu meiner alten G25 mit XM-L U2 Led ist die mit XP-L HI deutlich grünstichiger. Kann jemand mal einen Beamshot der G25 mit XM-L U2 oder XM-L2 U2 im Vergleich machen machen.

Gruß
Olli