Hallo,
gibt es eigentlich schon vergleichende Beamshots zu Solarstorm T4?
Falls nicht, hier sind meine.
Meine Solarstorm T4 ist heute gekommen; für 31,50 Euro von banggood.com.
Von links nach rechts:
Acebeam X40 (angegeben mit 3450 Lumen)
Fenix LD60 (angegeben mit 2800 Lumen)
Solarstorm T4 (angegeben mit 3200 Lumen)
Nitecore TM26GT (angegeben mit 3500 Lumen)
Nitecore TM06S (angegeben mit 4000 Lumen).
Beamshots:
Dunkelbild:
Acebeam X40:
Fenix LD60:
Nitecore TM26GT:
Nitecore TM06S:
Solarstorm T4:
Und die Fenix LD60 vs Solarstorm T4 als animated GIF:
Und noch ein animated GIF, Nitecore TM06S vs Solarstorm T4:
Zur Solarstorm T4 kann ich ansonsten noch sagen:
Für den Preis von 31,50 Euro ist sie eine Empfehlung wert. Sie ist im wortwörtlichen Sinne preiswert, also ihren Preis wert.
Man sieht und fühlt ihr ihren günstigen Preis allerdings an. Als einzigste Lampe in dieser vorgestellten Serie ist bei ihr kein Holster im Lieferumfang dabei, und auch keine gedruckte Anleitung in Englisch oder Deutsch.
Beim Auf- und Zuschrauben macht sie "quietsch quietsch". Ist allerdings nichts, was man mit einer Tube Gewindefett beheben könnte.
Sie hat kein Mode Memory, und startet immer in High. Sie hat drei Leuchtstufen, wobei die dunkelste Stufe für meinen Geschmack noch deutlich dunkler ausfallen dürfte.
Die Lichtfarbe ist ziemlich kalt-blau-weiß. Gerade im Spill (im Spot fällt es nicht so auf).
Die angegebenen 3200 Lumen kaufe ich ihr nicht ab. Sie ist sichtbar schwächer als die Fenix LD60 mit ihren 2800 Lumen. Im vergleichenden Deckenbounce mit der LD60 komme ich bei der T4 auf rechnerische/theoretische/geschätzte 2100 Lumen.
Was jedoch (im Angesicht des Preises) ebenfalls ordentlich ist. Ich werde sie auch weiterhin empfehlen, wenn jemand viel Licht für ganz wenig Geld sucht.
Viele Grüße,
Markus
gibt es eigentlich schon vergleichende Beamshots zu Solarstorm T4?
Falls nicht, hier sind meine.
Meine Solarstorm T4 ist heute gekommen; für 31,50 Euro von banggood.com.
Von links nach rechts:
Acebeam X40 (angegeben mit 3450 Lumen)
Fenix LD60 (angegeben mit 2800 Lumen)
Solarstorm T4 (angegeben mit 3200 Lumen)
Nitecore TM26GT (angegeben mit 3500 Lumen)
Nitecore TM06S (angegeben mit 4000 Lumen).
Beamshots:
Dunkelbild:
Acebeam X40:
Fenix LD60:
Nitecore TM26GT:
Nitecore TM06S:
Solarstorm T4:
Und die Fenix LD60 vs Solarstorm T4 als animated GIF:
Und noch ein animated GIF, Nitecore TM06S vs Solarstorm T4:
Zur Solarstorm T4 kann ich ansonsten noch sagen:
Für den Preis von 31,50 Euro ist sie eine Empfehlung wert. Sie ist im wortwörtlichen Sinne preiswert, also ihren Preis wert.
Man sieht und fühlt ihr ihren günstigen Preis allerdings an. Als einzigste Lampe in dieser vorgestellten Serie ist bei ihr kein Holster im Lieferumfang dabei, und auch keine gedruckte Anleitung in Englisch oder Deutsch.
Beim Auf- und Zuschrauben macht sie "quietsch quietsch". Ist allerdings nichts, was man mit einer Tube Gewindefett beheben könnte.
Sie hat kein Mode Memory, und startet immer in High. Sie hat drei Leuchtstufen, wobei die dunkelste Stufe für meinen Geschmack noch deutlich dunkler ausfallen dürfte.
Die Lichtfarbe ist ziemlich kalt-blau-weiß. Gerade im Spill (im Spot fällt es nicht so auf).
Die angegebenen 3200 Lumen kaufe ich ihr nicht ab. Sie ist sichtbar schwächer als die Fenix LD60 mit ihren 2800 Lumen. Im vergleichenden Deckenbounce mit der LD60 komme ich bei der T4 auf rechnerische/theoretische/geschätzte 2100 Lumen.
Was jedoch (im Angesicht des Preises) ebenfalls ordentlich ist. Ich werde sie auch weiterhin empfehlen, wenn jemand viel Licht für ganz wenig Geld sucht.
Viele Grüße,
Markus
Zuletzt bearbeitet: