UltraFire WF-502B R2 5-Mode

28 März 2010
43
1
8
Stuttgart
Kurzreview: UltraFire WF-502B R2 5-Mode

So ich habe es gewagt und mir heute eine Ultrafire bei Dealextreme bestellt

diese da: DealExtreme: $15.80 UltraFire WF-502B Cree R2-WC 5-Mode Memory 250-Lumen LED Flashlight with Clip (1*18650/2*CR123A)

Ist einfach ein Versuch, die 12 Euro sind es mir mal wert, bestelle öfter mal was im Reich der Mitte. Bin gespannt was da ankommt und wie lange die brauchen. Bin da auf Alles gefasst (Schrott bis brauchbar) :thumbsup:

Momentaner Stand: Waiting for Supplier

Löten die jetzt erst die Lampe zusammen? :D

Werde über den weiteren Verlauf (Bestellung + Produkt) informieren .....

Zuletzt bearbeitet:

pepe

Flashaholic
15 März 2010
131
31
28
Mülheim a.d. Ruhr
Klar löten erst jetzt...

in der schnelllebigen Zeit, bei der jede TL Hersteller pro Jahr 10 neue Modelle auf dem Markt werfen muß, kann man sich Lagerhaltung nicht erlauben :(

Und denk mal an den Preis, die Chinamänner verdiehnen da noch das Geringste!

Mark

Flashaholic**
20 Dezember 2009
1.211
36
0
Diekholzen, bei Hildesheim
Die gleiche Lampe habe ich auch bei Dealextreme bestellt. War nach 13 Tagen da.:thumbsup: Ich schreibe noch ein Review zu diesem Modell.

- Gut verarbeitet
- ziemlich hell (keine 250 Lumen)
- O-Ringe vorhanden
- eingefettet

Macht insgesamt einen sehr guten Eindruck. Review folgt.

PS: Für den Preis der Hammer.

ABER: Hinter der Marke "UltraFire" verbergen sich etwa 10 verschiedene Firmen, die wohl die gleichen Modelle herstellen, kann also sein, dass du Pech hast und eine Niete erwischt. Ich habe Glück gehabt.

LG Mark

28 März 2010
43
1
8
Stuttgart
das mit dem "jetzt löten" war als Joke gemeint

man bekommt was man bezahlt auch bei Produkten aus China
die Erfahrungen habe ich mit Uhren im Bereich von 30 bis 40 Euro direkt aus HK gemacht, nett, brauchbar aber nicht wirklich überzeugend

--------------

Update 30.03 zusammengelötet ;)

Momentaner Stand: Packaging

Zuletzt bearbeitet:

wachtel

Flashaholic
17 März 2010
229
74
28
Hab die Lampe ebenfalls am 23.3. bei DX bestellt, zusammen
mit einigem Zubehör wie Reflektor, LED und Treiber. Da ein paar
Teile innerhalb einer Woche von DX nicht besorgt werden konnten
wurde jetzt die erste Teillieferung am 30.3. abgeschickt. Die 502B
ist dabei. Bin ebenfalls mal gespannt was da ankommt. Moechte mir daraus
eine Lampe fuers Fahrrad bauen und werde deshalb etwas experimentieren
und euch von den Ergebnissen berichten.

28 März 2010
43
1
8
Stuttgart
Die ITP A3 habe ich noch nicht da ich diese in den USA bestellt habe.
Also umbauen werde ich die nicht, entweder wird die ein Geschenk oder die landet am Schlüsselbund.

Die Ultrafire hat heute HongKong verlassen ...

Mark wenn kommt deine Review?

Zuletzt bearbeitet:

Mark

Flashaholic**
20 Dezember 2009
1.211
36
0
Diekholzen, bei Hildesheim
Hi,
mein Review zur UltraFire ist noch nicht vorbeireitet, bin gerade mit dem MAG 3D Review fertig und bin jetzt beim Review für die XL100. Aber ich habe schon eine Idee, wie ich schnell ein Review zur UltraFire gezaubert bekomme, habe da noch so einen Mod-Hintergedanken.:D Dann hast du schonmal einen ersten Eindruck.

LG Mark

ThePath

Flashaholic*
29 Dezember 2009
474
31
0
Freiburg
Irgentwelche qualitativ hochwertigen, aber trotzdem billigen DX- Lampen.

AAA's z.B. als Fahrradlampe wäre für mich ein NOGO, die muss man ja nach einer Tour wieder aufladen.

wachtel

Flashaholic
17 März 2010
229
74
28
Irgentwelche qualitativ hochwertigen, aber trotzdem billigen DX- Lampen.

Schade, ich dachte dass du da schon etwas konkretes empfehlen koenntest.

AAA's z.B. als Fahrradlampe wäre für mich ein NOGO, die muss man ja nach einer Tour wieder aufladen.

Da hast du was falsch verstanden. Die A3 nehme ich natuerlich nicht zum
Fahrradfahren. Aber als kleiner Begleiter oder als Stirnlampe ist sie wegen
ihres geringen Gewichts durch nichts zu toppen!

Wie ich ja schon geschrieben habe moechte ich folgende Lampen modden:

DealExtreme: $15.80 UltraFire WF-502B Cree R2-WC 5-Mode Memory 250-Lumen LED Flashlight with Clip (1*18650/2*CR123A)

und

DealExtreme: $11.99 Cree XR-E LED Flashlight Complete DIY Body Shell/Casing Kit with Driver Pill (2*CR123A/1*18650)

Dazu habe ich noch einige driver, LED´s und Optiken bestellt. Mal sehen, was
dabei heraus kommt. Ein Teil wurde von DX schon geliefert, auf die 2te und
3te Nachlieferung warte ich noch.

Schon erhalten habe ich beide Lampen und 2 Trustfire 18650 Akku´s. Diese
kamen mit 3,94V Spannung an. Ich habe sie dann mit dem Universallader
PIXO C2+ geladen. Ladeschluss-Spannung 4,18V

Fuer den anschliessenden Test wurde eine 3W LED mit 700mA Konstantstromregler verwendet. Beide Akku´s hielten etwa 3h45min durch.
Das finde ich ueberaus zufriedenstellend. Bin jetzt nur noch gespannt
wie sie sich auf laengere Sicht halten.

28 März 2010
43
1
8
Stuttgart
Heute war der Postbote da mit einem Einschreiben aus HongKong

Gleich mal 2 CR123A geschnappt, in die Lampe reingeschmissen und .... die DX Lotterie erstmal gewonnen :thumbsup:
Der 18650 Akku und das passende Ladegerät kommen leider erst noch :mad:

Sauhell, nur die hässlichen Cree Ringe stören etwas. Die sind aber wohl bei dem verbauten Cree XR-E R2 LED normal.
Ansonsten superkompakt, leider ist ein Kratzer im Gehäuse, den man gut sieht aber da die eh genutzt wird und nicht irgendwo in der Ecke verschwinden soll macht das nichts :D
Die Lampe wird nach einigen Minuten auf voller Leistung warm in der Hand, sollte man wohl nicht so lange auf Vollast laufen lassen.

Die leuchtet so in den ersten Versuchen heller als meine ITP SA2 mit der Cree XP-E R2 LED. Also ist die Ultrafire meine Hellste.
Dafür macht die SA2 einen schöneren grösseren Spot und ein wärmeres Licht. Ganz zu schweigen von meiner Quark Mini mit der CREE XP-G R5 KED die absolut den schönsten Beam/Spot (oder wie das heisst) macht.

Ich bin immer wieder erstaunt wie klein die LED Taschenlampen sind und was für eine starke Leuchtleistung diese haben. Früher mit der Maglite 3xD war man der King auf dem Pfadfinderplatz und heute hat eine kleine ITP A3 EOS die gleiche Leuchtleistung eher mehr .... ganz zu schweigen von der kleinen Ultrafire :klatschen:

Ich bin mal auf das Review von Mark gespannt, der ja auch vom gleichen Modell begeistert war :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
28 März 2010
43
1
8
Stuttgart
Noch 3 nette Bilder der Ultrafire und mal der Grössenvergleich dass man eine Ahnung bekommt wie klein das Leuchtmonster eigentlich ist.

den Beamshot habe ich bei Tageslicht an der Decke gemacht :thumbsup:

Anhänge

• Lampe1.jpg
    Lampe1.jpg
    33 KB · Aufrufe: 41
  • Lampe2.jpg
    Lampe2.jpg
    55,6 KB · Aufrufe: 47
  • Lampe3.jpg
    Lampe3.jpg
    19,5 KB · Aufrufe: 45
  • Lampe.jpg
    Lampe.jpg
    77,7 KB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet:

boomer

Flashaholic*
26 August 2010
290
59
28
Neuss
www.geo-company.de
So ich habe es gewagt und mir heute eine Ultrafire bei Dealextreme bestellt.....

Habe letzte Woche auch die Ultrafire "WF-502 B" erhalten, erworben bei einem deutschen Händler meines Vertrauens. Da war der Preis zwar etwas höher, aber ich denke dass ein deutscher Händler ein gewisse Selektion vornimmt und nur Qualitative einwandfreie Ware ausliefert.
Und so war es auch.
Die Lampe ist einwandfrei verarbeitet mit sauberen, gut gefetteten Gewinden.
Der Clip ist angeschraubt. Leider hat sie einen Hochglanzlack, nicht matt anodisiert. Lichtausbeute entspricht wohl der angegebenen 320 Lumen.
Erinnert mich irgendwie an die "Solarforce" - Produkte (L2P).
Alles in allem ein Kauf den ich nicht bereue.

Boomer