Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Ultrafire WF-502b

29 Oktober 2011
20
0
1
ich wollte mir grad die TL bestellen, nur zöger ich noch von welchem beim shop.
es ist ja so, dass die china lampen nicht immer gleich sind was die hellichkeit angeht.

aus welchem shop sind die lampen denn heller? einer ein vergleich gemacht vlt?

Banggood

FastTech
 

Tekas

Flashaholic**
23 November 2011
3.832
1.650
113
Die WF502B ist zwar eine meiner Lieblingslampen, ich habe z.Zt. drei davon mit verschiedenen Treibern und Reflektoren im Einsatz, aber ich kenne weder die BG noch die FT Lampe und als 5-Mode mit dem Geblinke in der Schaltreihenfolge, würde ich auch keine von denen nehmen. Bei FT gibt es noch eine Variante mit 2 Modi, die wäre ungeachtet irgendwelcher Lumenangaben mein persönlicher Favorit.
 
29 Oktober 2011
20
0
1
@tekas wo hast du denn deine her?

die 2 mode würde ich wohl nicht holen, da ich die mittlere stufe schon brauche, 3 mode wäre mir lieber oder halt 5 mode.
 

Tekas

Flashaholic**
23 November 2011
3.832
1.650
113
Meine 502er stammen aus ganz unterschiedlichen Quellen, meistens Billigangebote aus der Bucht, die günstigste hat nur einen Euro gekostet:D. Diese Quelle ist aber aufgrund der sehr unterschiedlichen Qualität des Angebotes nur zu empfehlen, wenn man die Lampe sowieso umbauen will, d.h. wenn ein Lötkolben und Kenntnisse ihn zu benutzen vorhanden sind.

Wenn das nicht der Fall ist und man eine fertige Lampe sucht, würde ich lieber mal bei FT nach einer passenden Convoy M1 suchen. Die Lampe ist zwar ein bisschen teurer als die oben verlinkten 502er, aber für den Nicht-Bastler bestimmt ein besserer Kauf, denn man hat gleich einen ordentlichen Treiber drin (bis zu 2,8A) und kann auch bei der LED auswählen.
 
  • Danke
Reaktionen: Gammel
28 September 2012
35
8
8
Ich habe mir eine 502b bei Lightmalls gekauft.

UltraFire WF-502B XM-L T6 5-Mode 1000-Lumen Memory White LED Flashlight from www.lightmalls.com Worldwide Free Shipping!!!

Ich muss sagen, bin echt begeistert. Lieferung dauerte in meinem Fall 3 Wochen. Die Lampe macht einen sehr gut verarbeiteten Eindruck und ist tatsächlich geregelt. Nach etwa 2,5 Stunden auf mittlerer Stufe (ca. 0,8 A)ging sie automatisch auf low als der Akku (geflammte Trustfire) am Ende war.
Allerdings zieht sie auf high gut 2,8 A statt der angegebenen 1,4A und ist damit fast so hell wie meine C8 mit 3,0A Treiber-Mod - und das bei (wie ich finde) schönerer Ausleuchtung.
Ganz klare Kaufempfehlung!!!

Ich denke die haben mir diese hier geschickt. Da beckt sich die mA-Angabe. Ist aber eine U2.
$9.5 | Ultrafire WF-502B Cree XML U2 1300 Lumen 5-Mode LED Flashlight Worldwide Free Shipping!!!

Ich würde dir zum OP-Reflektor raten.
Ach man, jetzt muss ich mir ne zweite für den Notfall bestellen....:peinlich:
 

Brenndauer

Stammgast
3 Dezember 2014
62
33
18
Hi,

habe gerade auch eine 502er bekommen, nur leider ohne Anleitung. Es ist auch nicht ersichtlich wie herum der Akku eingelegt werden muss. Es ist eine Feder im Batterierohr unten und ein 'Knubbel' am Lampenknopf oben. Ich nehme an, die Feder ist für den Minuspol gedacht und der Knubbel für den Pluspol? Ist für mich nicht gerade selbstverständlich, da ich neu im Li-Ion Geschäft bin und möchte mir ja auch nicht gleich Gerät und / oder Akku schrotten. Also Leute, ich bin schon ganz aufgeregt. :thumbsup:
 

Tekas

Flashaholic**
23 November 2011
3.832
1.650
113
Wofür eine Anleitung? Das Akkuplus gehört in Richtung des Lampenkopfes, zudrehen, einschalten und viel Spaß:D.
 

Brenndauer

Stammgast
3 Dezember 2014
62
33
18
Hallo Tekas und Danke für deine Antwort.
Das Akkuplus gehört in Richtung des Lampenkopfes, ...
Das kenne ich auch so von anderen Taschenlampen. Nur ist eben bei meiner WF-502B vorne am Lampenkopf, also da wo das Leuchtmittel ist, eine Feder und hinten am Ein-/Ausschalter ist ein 'Gnubbel'.

Nach deinem Rat bin ich nun insbesondere daher verunsichert, weil doch bei Geräten die mit normalen Batterien oder NIMH Akku gespeist werden die Feder für den Minuspol und der Gnubbel für den Pluspol vorgesehen ist. :S

Könnte sich bitte jmd., der die Taschenlampe hat, diese mal aufschrauben und nachsehen 1) wie herum der Akku eingelegt werden muss und 2) wo Feder und wo 'Gnubbel' angeordnet sind? Besten Dank :thumbup:
 

Heiopei

Flashaholic*
4 März 2011
851
226
43
ja, Pluspol des Akkus nach vorne in die Lampe stecken. Tailcap draufschrauben und drücken.
 

Tekas

Flashaholic**
23 November 2011
3.832
1.650
113
...
Könnte sich bitte jmd., der die Taschenlampe hat, diese mal aufschrauben und nachsehen 1) wie herum der Akku eingelegt werden muss und 2) wo Feder und wo 'Gnubbel' angeordnet sind? Besten Dank :thumbup:

Glaub' mir doch, ich hab' ein halbes Dutzend von denen, bzw. baugleiche Lampen, und es ist egal wo Du eine Feder siehst, das Akkuplus muss zum Kopf. Und unter deinem 'Gnubbel' ist übrigens auch eine Feder, nur siehst Du sie nicht;).
 
28 Januar 2015
12
0
0
Gibt es die Wf-502 auch mit Cree XM-L U3 bzw. der neuen XP-5L?
Ich bevorzuge eigentlich die C8 jedoch will ich mir eine neue Lampe im Auto deponieren und da ist an der Stelle der Lampenkopf der C8 leider um wenige mm zu dick :mad:
 
28 Januar 2015
12
0
0
Gebe dir Recht, die neuen Drop Ins sind ja kaum besser.
Die 501B habe ich gerade mit xm-l2 u3 gefunden (unser bekannter Dealer in der Bucht :)). Bei der 502 gibts hauptsächlich die T6 und die 501A geht leider nicht mit 18650.

Wird wohl eine 501B werden :thumbup:
 

bobsi

Erleuchteter
26 November 2013
76
12
8
Und schon war es dunkel

Ich klink mich mal hier ein bevor ich gleich neues Thema aufmache.

Habe seit ca. 6 Monaten eine 502B (Chinabestellung). Feines Ding, zumal ich sie bedenkenlos den Kids gebe, z.B. ohne Angst vor Beschädigungen bei Radsturz etc.. Meine schönen EDC etc. geb ich nicht her.

Leider ist sie seit ein paar Tagen plötzlich dunkel, d.h. Lampe geht, auch alle Modi, aber alles nur noch 10% von der ursprünglichen Leuchtkraft. Was kann das sein?? Akkus in Ordnung.
LED defekt??? Neue rein oder gleich was vergleichbares bestellen.

Danke bobsi
 

Tekas

Flashaholic**
23 November 2011
3.832
1.650
113
...Was kann das sein?? Akkus in Ordnung...

Akkus im Sinne von mehreren Zellen oder ist das nur ein Tippfehler?
Ansonsten gibt es viele mögliche Ursachen, allg. Kontaktprobleme beim Treiber oder Schalter/Tailcap, kalte Lötstelle, defekter Treiber, defekte LED...

...das Problem kann man nur durch Ausprobieren ausschließen, bzw. finden;).
 
  • Danke
Reaktionen: bobsi

bobsi

Erleuchteter
26 November 2013
76
12
8
Danke für Antworten. Dann geh ich mal auf die Fehlersuche (oder kauf gleich eine neue?!)

Frohe Weihnachten

bobsi
 

Tekas

Flashaholic**
23 November 2011
3.832
1.650
113
Ob sich eine Fehlersuche lohnt? Keine Ahnung, kommt ein bisschen drauf an was nicht funzt und ob es dann ohne großen Aufwand behebbar ist. Denn welcher Nicht-Flashie hat schon einen Treiber oder eine LED zuhause liegen...:rolleyes:

...also im Zweifelsfall lieber neu kaufen, die 502 ist ja recht günstig zu bekommen.
 

Brenndauer

Stammgast
3 Dezember 2014
62
33
18
Habe seit ca. 6 Monaten eine 502B (Chinabestellung). Feines Ding, zumal ich sie bedenkenlos den Kids gebe, z.B. ohne Angst vor Beschädigungen bei Radsturz etc..

Wird die Ultrafire 502b als Fahrradlampe von Deinen Kids verwendet?

Falls ja, dann beim nächsten Kauf vielleicht doch zu einer anderen Lampe greifen. Meiner Meinung nach ist die 502b nämlich ungeeignet für den Straßenverkehr, da sie den Gegenverkehr mit ihrem kreisrunden Lichtstrahl blendet! Falls auf dem Gehweg gefahren wird, da werden die entgegenkommenden Passanten geblendet; das ist für die auch nicht gerade das Angenehmste.

Für andere Zwecke - als normale Hand-Taschenlampe - ist die 502b aber eine feine und einfache Lösung!