Jetzt hat´s mich auch erwischt

9 April 2010
28
2
0
Upper Austria
Hallo an alle Mitglieder, und Gratulation zu diesen tollen Forum!

Auf Euch gestoßen bin ich eigentlich über den "Taschenlampen-Thread" in einem Uhrenforum (jaja - ich bin auch ein Uhrenverrückter :D), und meinem Wunsch nach einer ordentlichen Taschenlampe - man(n) braucht sowas :)

Und nach ein bissl herumstöbern dachte ich, es soll eine FENIX TK40 werden!?
Das wär so die Preisklasse die ich mir zum Einstieg in den "Taschenlampenwahnsinn" vorstellen kann. Vielleicht könnte ich hier die eine oder andere Empfehlung dafür bekommen oder auch ein NoGo - wer weiß... Bin für alle Statements dankbar :thumbup:

Gruß - ozeanblau

Frank

Admin
Teammitglied
12 November 2009
21.361
14.960
113
Luedenscheid
Hallo an alle Mitglieder, und Gratulation zu diesen tollen Forum!

Hallo ozeanblau,

willkommen @the Home of the Flashoholics. Wir sind eine kleine aber feine Selbsthilfegruppe, die sich gefunden hat, um gemeinsam dem Kauf von Taschenlampen zu widerstehen. :D:D:D

Aber natürlich haben wir auch einen Uhren-Thread --> http://www.taschenlampen-forum.de/hobbys/153-uhren.html :thumbsup:

Vor dem Kauf der TK40 würde ich Dir empfehlen, einen Thread im Bereich Kaufberatung zu eröffnen. Unsere Spezialisten werden Dir zur für Dich optimalen TL-Lösung verhelfen. Ich denke eher nicht, dass dies die Fenix TK40 sein wird.

Viele Grüße und weiterhin viel Spaß hier :thumbup:
Frank

realive

Urgestein des Forums
5 Januar 2010
2.464
1.102
113
Kreis Heinsberg, NRW
Hallo ozeanblau,

Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum!

Ich würde Dir auch raten, in der Kaufberatung einen Thread zu eröffnen.

Für mich wäre die Tk 40 ein "no go", hauptsächlich wegen der Fummelei mit den 8 AA-Zellen. Wenn Du die mal im Dunkeln wechseln mußt, brauchst Du ne Zweitlampe! :(

mfG
realive

Klondike

User der 1. Stunde
26 November 2009
428
68
28
Ruhrpott - jetzt Bad Fallingbostel
Moin,

von mir ebenfalls ein Herzlich Wilkommen im Forum.

Wenn Du Dir die TK40 holen solltest, kann ich Dir nur raten, vorher eine Backup-Lampe zu kaufen mit nur einer Zelle um das Wechseln der 8 AA-Zellen zu beleuchten:D

Grüße

Klondike

DO7LR

Ehrenmitglied des TLF-Teams
29 Januar 2010
4.307
692
113
Hallo und willkommen auch vom mir.

Was hast du denn für Uhren???

Mark

Flashaholic**
20 Dezember 2009
1.211
36
0
Diekholzen, bei Hildesheim
Auch von mir ein Herzliches Wilkommen.:thumbsup:
Wir sehen uns in der Kaufberatung.;) Bis dann.:)

PS: Auch ich würde in deinem Fall eher zu einer anderen Lampe greifen.

LG Mark

9 April 2010
28
2
0
Upper Austria
Herzlichen Dank für die nette Bgrüßung und Aufnahme hier, und die ersten Antworten auf meine Frage :)

Habe nun auch im Thread Kaufberatung mein Anliegen geäußert und bin schon auf weitere Antworten gespannt.

@DO7LR UHREN, jaja ein weites Thema... einen ganzen Haufen SWATCH´s,
CASIO´s, ZENITH Espada, Seiko´s, TAG HEUER, und ganz neu eine
OMEGA Seamaster Professional CO-Axial Chronometer 300m in
schwarz, weitere OMEGA´s folgen hoffentlich...

Gruß - ozeanblau

DO7LR

29 Januar 2010
4.307
692
113
Stattliche Sammlung. Mit den Swatch kann ich mich nun nicht anfreunden aber die Omega und die Tag Heuer ist ganz gut.

Kannst ja mal auf meine Homepage schauen...

9 April 2010
28
2
0
Upper Austria
Stattliche Sammlung. Mit den Swatch kann ich mich nun nicht anfreunden aber die Omega und die Tag Heuer ist ganz gut.

Kannst ja mal auf meine Homepage schauen...

Tolle Homepage, und vor allem auch tolle Uhren! Respekt und Gratulation :thumbsup:

Naja, das mit den vielen Swatch´s ist eine "Jugensünde", die letzte hab ich vor ca. 20 Jahren erstanden. Würd ich heute auch nicht mehr kaufen!

Gruß - ozeanblau

DO7LR

29 Januar 2010
4.307
692
113
Eine Breitling Colt GMT würde mich nur ungemein reitzen aber momentan hat das Haus und die Kinder Vorrang.

Ahlon

Flashaholic*
23 März 2010
400
21
18
Hallo,
willkommen in Forum. Ich bin auch noch nicht lange dabei und finde es toll hier!