Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Review: Thrunite Neutron 2A V2 / 2C (2014) + Forenlampe

djmuzi

Flashaholic
22 Januar 2016
119
13
18
Wären beinahe neulich abends mit dem Dackel in eine Wildschweinherde rein gelaufen. Die Thrunite 2A V2 hat uns knapp gerettet :p
Leider hatte ich nur die verkürzte Variante mit, sonst hätte ich die Schweine schon von weiter weg gesehen.

Trotzdem werde ich abendliche/nächtliche Streifzüge durch Wald und Weinberge doch lieber vorsichtshalber mit der TC10 V2 begehen.

Leider leuchten Wildschweinaugen NICHT im dunkeln. Autsch! Katzen, Rehe und Füchse leuchten schon von 200m.
Jetzt hab ich was gelernt: lieber zweimal hinschauen als nur nach leuchtende Augen Ausschau halten und nicht überall hinrennen, wohin der Dackel hin zieht :D (keine Sorge der ist immer angeleint, sonst könnte es böse ausgehen).
Nachts sieht man Tiere trotz Taschenlampe aber doch extrem schwer, wenn die Augen nicht leuchten.
 

djmuzi

Flashaholic
22 Januar 2016
119
13
18
Ja eben... Hatte nur um die 400nochwas... Der Ausflug in den Wingert war nicht geplant, deswegen die 2A in kurz :)

Das habe ich auch gemacht: Duckundrennweg :D
 
  • Danke
Reaktionen: Gast

Dachfalter

Flashaholic***
30 September 2014
7.297
4.717
113
Allgäu
Wären beinahe neulich abends mit dem Dackel in eine Wildschweinherde rein gelaufen. Die Thrunite 2A V2 hat uns knapp gerettet :p
Leider hatte ich nur die verkürzte Variante mit, sonst hätte ich die Schweine schon von weiter weg gesehen.

Versteh ich nicht...

Meine 2C macht in Kurz genauso hell wie in Lang.

Oder ist bei der 2A einso deutlicher Reichweitenunterschied zwischen Kurz und Lang?
 

Dachfalter

Flashaholic***
30 September 2014
7.297
4.717
113
Allgäu
Okokok...
Ich komm mit 2A und 2C immer wieder durcheinander. Aber das ist wohl so, wenn man in einem Fred zwei doch etwas unterschiedliche Lampen parallel behandelt.
 

Dachfalter

Flashaholic***
30 September 2014
7.297
4.717
113
Allgäu
Versteh ich nicht...

Meine 2C macht in Kurz genauso hell wie in Lang.

Ich bin hier in Ermangelung eines Messgerätes einem großen Irrtum aufgesessen. Ich habe mich in meinen vorherigen Aussagen auf meinen eigenen optischen Eindruck verlassen. Es war ja auch immer ein sichtbarer Unterschied zwischen High und Turbo zu verzeichnen. Und den optischen Eindruck des 18350 bis nach dem Akkuwechsel auf 18650 "im Auge" zu behalten ist mir offenbar nicht gelungen.

Nachdem ich nun ein Schätzeisen zur Luxmessung habe, stellt sich das Ganze jedoch ganz anders dar. Die erste Hälfte des Diagramms zeigt den "Turbo" bei Verwendung mit einem 18350er efest Purple. Er ist über das High hinweg gut zu erkennen, was wohl auch mein optischer Eindruck bisher war.

Erst der Wechsel auf einen 18650er im konkreten Messaufbau bei weiter laufender Messung zeigt den deutlichen Unterschied in der Lichtleistung auf.

upload_2017-1-28_8-21-42.png
 

oOFOXOo

Flashaholic**
9 März 2015
4.019
6.287
113
37
Tamsweg (A)
www.instagram.com
Habe am vergangenen Samstag auch meine C2V2 von Amazon in NW bekommen. An sich eine geniale Tala wenn da nicht zwei Sachen wären:
- der Schalter war von Anfang an zerkratzt und auch die Anodisierung hatte mehrere Fehlstellen
- Die Lichtfarbe ist alles, aber nicht NW (eher grelb)

Werde sie deshalb wieder zurücksenden und noch eine zweite bestellen in der Hoffnung das diesmal keine Kratzer drauf sind. Falls die Lichtfarbe wieder ins grün gelbe geht stört mich das mal weiter nicht, denn das kann man ja "reparieren"

Da komme ich auch schon zu einer Frage... Wie bekommt man das Inneleben der Neutron zerstörungsfrei raus? Der Treiber scheint nur eingepresst zu sein, aber kann man den Kopf auch lösen um den Reflektor + LED zu entfernen oder kriegt man das dann alles auf der Treiberseite raus?

Gruß Andi